Wie gesagt, die hängen mit an der Steckdosenleiste, da wird die sicherung nicht ausgelöst, dazu sind es nur ein paar kleinere Edifier, nix mit Subwoofer. Es passiert tatsächlich nur wenn ich den Rechner einschalte. Steckdosenleiste können wir komplett aussen vor lassen.C00k1e schrieb:Nimm die Lautsprecher Mal vom Strom und schaue dann ob es weiterhin passiert. Großes Netzteil und Lautsprecher mit über Subwoofer ist in manchen Wohnungen eine schlechte Kombination
Ergänzung ()
Habe auch schon überlegt auf eine C sicherung zu gehen da die eine höhere Spitze verträgt, bin mir nur nicht sicher inwiefern das konform ist. Die frage bleibt dann weiterhin, ist es normal das die "normalo" Sicherung auslöst wenn ich mein Rechner Netzteil einschalte? Löst die bei anderen Leuten mit dem Netzteil auch aus? Konnte global zu dem Netzteil im Internet erst mal keine Probleme finden die im Zusammenhang mit der Sicherung beim einschalten hindeuten können.Motorrad schrieb:Wenn ich mich noch recht erinnere, dann ist eine B- Sicherung eine flink auslösende. Die nächst trägere wäre dann eine C- Sicherung (C16).
Ob ein Wechsel des Sicherungsautomaten diesbezüglich bei dir in Frage kommt, mußt du mit dem Elektriker deines Vertrauens klären.
Vielleicht melden sich ja noch einige, die sich mit den Sicherungsautomaten besser auskennen und dir entsprechende Tipps geben können.