Sicherung fliegt beim Einschalten der Steckdosenleiste

Wenn du einen anderen Automaten mit anderen Eigenschaften nimmst, dann verwundert das andere Ergebnis nicht, oder? :)

Falls du es bisher noch nicht gelesen hast, seine Automaten sind nicht aus der Vorkriegszeit. Er wird schon keinen Klingeldraht als Zuleitung haben ;)

Deine Antwort zeigt mal wieder das du entweder meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hast oder eine Kombination aus beidem.

Das trifft es bei so ziemlich jeder Antwort seinerseits.
 
gloss schrieb:
mein post zeigt das ich früher auch sehr oft das Problem hatte das die Haussicherung aus unerklärlichen Gründen raus flog bei Einschalten PC ein schalten TV damals Röhren TV an der Steck Leiste folg generell immer die Sicherung raus,
seit dem ich die über 30 Jahre alten Sicherung durch Neue ersetzt habe Automaten ist das Problem hier nicht mehr aufgetreten, reicht das ?
jeder Elektromeister der Ahnung von der Materie hat wird dir raten zu alten Haus Sicherungen gegen Neu zu tauschen und dann weiter sehen ob das Problem noch besteht ?
man kuckt auch auf die Hausverkabelung ob die ausreichend ist und nicht zu dünne Kabel verbaut sind das ist nach DIN vorgeschrieben wie dich da zu sein hat .

Kann mir jemand dieses Geschreibsel in deutsch übersetzen?
Es wird immer schlimmer mit deiner Rechtschreibung und Grammatik, eine absolute Frechheit allen anderen Mitlesern gegenüber.
 
Scheitel schrieb:
Wenn du einen anderen Automaten mit anderen Eigenschaften nimmst, dann verwundert das andere Ergebnis nicht, oder? :)

Falls du es bisher noch nicht gelesen hast, seine Automaten sind nicht aus der Vorkriegszeit. Er wird schon keinen Klingeldraht als Zuleitung haben ;)

Das trifft es bei so ziemlich jeder Antwort seinerseits.

ich habe die gleichen eingebaut und das Fachgerecht und so was habe ich nicht zu 1. x gemacht
Elektronik das entspreche richtige Werkzeug u.a Messgeräte habe ich und mache über 10 Jahre
das ein oder andere habe u.a. genug Leute aus im Bekanntenkreis u.a. auch einen Elekto Meister
bei sehr komplizierten Sachen bei anderen Leuten mache ich den Einbau Er macht die Abnahme das ist
aus Versicherungstechnischen Gründen nur man kann auch eine gesamte Anlage vom TÜV annehmen lassen,
wie gesagte als Leihe sollte man generell die Finger davon lassen es gibt das ein oder das ist sehr wichtig
und muss beachtet werden weil ein Leihe nicht weis ,
die Amis haben es da ja etwas einfacher auf dem Strom Netz sind nur ~ 110 Volt
hier sind 220 bis 230 in Deutschland sehr Alte Sachen sind sehr oft nur bis max ~ 220 Volt ausgelegt
die Spannung im Netz ist der sehr oft höher als ~ 220 Volt habe ich mal nach gemessen,
im Durchschnitt sind es hier ~ 225 bis 226 Volt .
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
ich habe die gleichen eingebaut und das Fachgerecht .

Du hast also eine aus den 70ern genommen, vor denen du so warnst? und dann geht alles tippi toppi? :)

Made my Day :king:
 
Jetzt muss ich aber mal lachen. Die Amis sollen es mit ihren 110V leichter haben? 220V?

Wirf mal nen Schraubenschlüssel auf ne Autobatterie, aber bleib stehen, sind ja nur 12V [/Ironie]
 
110 Volt ist weniger gefährlich als 230 Volt und deswegen hat man es in der USA auch so gemacht
und wenn du z.b mal einen Strom Schlag bekommst,bekommst du nie die volle Volt Zahl ab weil Schuhe Teppichboden immer noch einen etwas ab isolieren, die volle Volt Zahl bekommt du aber ab wenn du in der Badewanne sitzt und der Föhn ins Wasser fällt
Ergänzung ()

xeroftw schrieb:
Jetzt muss ich aber mal lachen. Die Amis sollen es mit ihren 110V leichter haben? 220V?

Wirf mal nen Schraubenschlüssel auf ne Autobatterie, aber bleib stehen, sind ja nur 12V [/Ironie]
die Autobattery hat ja auch ca. 40 aha desswegen ,

http://www.youtube.com/watch?v=TDTtdPOiewQ

viel spass beim kucken !
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
1die Autobattery hat ja auch ca. 40 aha desswegen ,

Ich vermute mal mit aha meinst du Ah (Amperestunden)?
Nun dann erzähle mal wie viel Ah das öffentliche Stromnetz hat du unverbesserlicher Nichtsmerker :mad:
Du hast echt keinen Plan wovon du schreibst, lass es bitte.
 
@gloss
du hattest kein Problem mit den Sicherungen weil sie alt waren, sondern weil du H16 Automaten verbaut hattest.
Der TE hat aber B13 Automaten verbaut.
also was hat das eine mit dem andern zu tun?
 
mit den Alten hatte ich im laufe der Zeit Probleme und das wurde nicht besser sondern schlimmer habe eben noch ma gekuck die stammen von 1972 von 1972 bis 2011 wo ich dann endlich getauscht habe sind es 39 Jahre 39 Jahre Alte Sicherungen das ist ein Risiko wie ich schon sagte schalten Alte nicht oder mehr mehr richtig,
wie lange habe ich gebraucht ?
30 min für die Wohnung die Alten Vor-Sicherungen vom Zähler die nach der Panzer Sicherung ist
hatte ich auch gleich neu gemacht die sind nur geschraubt also das kann jeder im Prinzip ,
seltsamerweise sind Mehrfamilie Häuser immer 2 x abgespeichert hingegen Ein Familie Häusern
nur 1 bis zur Panzer Sicherung abgesichert sind

daran solle man auch nichts ändern wenn 2 x abgesichert ist hat sicherlich einen Grund ,
vielleicht ist das Vorschrift falls ma ein Brand auftritt in den Wohnungen das man vom Treppen aus den Strom abstellen kann wenn die Feuerwehr löschen möchte damit die keinen gekunkt bekommen.
ganz alte Mehrfamilien Häuser hängen nur an einer einfachen Sicherung gleich neben den Gaszähler eine Zeit B*mbe auf Zeit ist das wenn da ma was undicht wird die Sicherung funkt knallt es .
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
110 Volt ist weniger gefährlich als 230 Volt und deswegen hat man es in der USA auch so gemacht
und wenn du z.b mal einen Strom Schlag bekommst,bekommst du nie die volle Volt Zahl ab weil Schuhe Teppichboden immer noch einen etwas ab isolieren, die volle Volt Zahl bekommt du aber ab wenn du in der Badewanne sitzt und der Föhn ins Wasser fällt
Ergänzung ()

die Autobattery hat ja auch ca. 40 aha desswegen ,

viel spass beim kucken !

110V sind in den USA weil das Netz marode ist, nicht weils weniger gefährlich ist. Die Netzbetreiber in Deutschland wollen noch höher, können aber nicht weil die Geräte das nicht abkönnen.
Und das man volle 230V abbekommt habe ich nie behauptet, aber wenn du misst müssen die annähernd da ankommen, Stichwort leerlaufspannung.

Und die Ah die du meinst haben damit auch nix zu tun. Egal was für ne Spannungsquelle du hast, schliest du sie kurz fliest der maximal mögliche Strom. Halt mal nen 9V block an Stahlwolle. Da fließen auch nen paar Ampere.
 
hier geht es ja mehr oder weniger um das Problem Sicherung fliegt raus,
ich hatte das Probleme und es lag woh eindeutig an veralteten Sicherungen denn der 1. Bewohner hatte in den 80zigern einen Röhren TV der beim einschalten um die 350 Watt und mehr zog die Sicherung flog nie raus, mein PC zog max 250 Watt und Sicherung flog sehr oft raus einschalten Netzteil und steckleiste, das Problem ist nicht mehr aufgetreten seit ich neue Sicherungen drin habe, das war mir schon lange klar das es an zu alten haussicherungen lag Automaten, billig sind Automaten nicht der Elektriker kostet auch ABA wenn es um die Sicherheit geht?
wenn man Mieter ist muss die HW für die Kosten aufkommen bez der Vermieter wenn die Sicherungen überaltert sind ? normalerweise darf so das nicht passieren
der Einschalt Strom ist nur das Problem .

zwar wird heute immer noch gern behauptet man sollte nicht an einer Steckdose zu viel Geräte anschließen und nicht eine Leiste in eine andere stecken die an der gleichen Steckdose ist,
nur nimmt man eine Steckdose 2. Steckdose zerstört man sich u.a. die eigenen Geräte,
man kann heute durchaus mehrere an eine hängen denn heutige Geräte wie LED TVs z.b. verbrauchen kaum noch Strom so das nicht mehr so schnell zu einer Überlastung kommen kann ,
mehrerer an eine Leiste zusammen stecken von Leisten alles anschalten eine weile alles laufen lassen und die Kabel an passen ob die warm werden ,wenn die warm werden ist die Leistung überlastet so was kann u.a. ungünstigen Umständen zu einem Wohnungsbrand führen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo wir definitiv angekommen sind: Der B13 Automat von Eaton Moeller ist nicht veraltet.
Und wie soll man durch zusammenstecken von 2 Steckerleisten bitte die Geräte zerstören? ^^
 
xeroftw schrieb:
Und wie soll man durch zusammenstecken von 2 Steckerleisten bitte die Geräte zerstören? ^^

Nicht unbedingt die Geräte zerstören, jedoch kann man sich im ungünstigeren Falle die Personensicherung nahezu unwirksam machen durch hohe Übergangswiderstände, hohe Leitungslänge und geringe Querschnitte bei Mehrfachverbindungen, insbesondere, wenn die Steckdosenleisten alt und die Kontakte bereits gut ausgeleiert sind, aus diesem Grunde besteht die Empfehlung, dies nicht zu tun.
Hat man allerdings in dem betreffenden Stromkreis keinen RCD verbaut, ist das dann auch wieder egal. Da hat man dann andere Probleme.

Ob nun 110V, 220V, 240V, es ist letztlich nicht die Spannung, die tötet, sondern der Strom, der die Zellen grillt. Alternativ kann auch die Netzfrequenz das Herz aus dem Tritt bringen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zurück
Oben