• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sid Meier's Pirates] DirectX Problem

UTM

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Ich hab mir mal das oben genannte Spiel geholt, aber es macht nicht wirklich spaß, weil der Rechner immer abstürzt, sobald man ein anderes schiff entert - gegen den kapitän des anderen schiffes kämpft.

Als fehler sagt er mir immer: "Direct X konnte nicht initialisiert werden" - Toll - was heißt das für mich?

Kann mir da vll. jdm. helfen?

Ach ja - sys siehe unten, Treiber 81.98, direct x 9c

Danke schonmal

Kann mir keiner Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sid Meier's Pirates DirectX Problem

Hallo,

gibt es beim Hersteller des Games evtl ein Update welcher den Fehler behebt. Hast du schon mal nachgesehen.
 
AW: Sid Meier's Pirates DirectX Problem

generell solltest Du zuerst überprüfen, ob Spiel und Treiber etc. auf aktuellem Stand sind. DirectX in der aktuellen Fassung kann man auch immer wieder gerne mal drüber installieren.

Wenn das nicht hilft schauen wir mal weiter ;)
 
Herstellerupdate ist droben - aktuellster Grafiktreiber sowie direct x 9.0c - auch nochmal installiert - an dem sollte es wohl nicht liegen.:freak:

PUSH
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal, hab ich per google gefunden, probier das mal:

"I think I've cracked it: I started the game in safe mode, and it worked. While in safe mode, I went into options and changed the resolution and detail levels to the maximum (except for water detail which it wouldn't let me adjust). Then I exited and started the game again normally, and it worked. I adjusted all the remaining graphics sliders to the maximum, exited again, and now it works every time."

wenn ichs dir übersetzten soll, sag bescheid :cool_alt:

grüssle Interceptor

kannst dann auch mal hier durchschmöcker, falls es nicht klappt: http://forum.piratesahoy.net/lofiversion/index.php?t4282.html
da is das raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hatte ich in Age of Empires 3. Das Spiel sagt zwar, dass es ein DirectX Problem sei, ist es aber in Wahrheit nicht. Das liegt an den n'Vidia Forceware Treibern! Nimm am besten einen von der 77.xx Reihe (77.77), damit müsste es funktionieren.
 
OK, werds bei gelegenheit ausprobieren

@Interceptor

Der Tipp hat leider auch nicht geholfen - trotzdem danke:D
 
Hallo,

ist zwar ein alter Thread aber hatte heute dasselbe Problem.
Hab auch alles empfohlene erfolglos probiert und habe dann in letzter Hoffnung einfach mal die config.ini gelöscht.
Siehe da Pirates erschafft eine neue und lauft :D

Hoffe anderen damit helfen zu können!

Grüße

das Bekario
 
Zurück
Oben