• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sid Meier's Pirates] Sammel-Thread

catweazle

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
97
Gestern sollte das neue Pirates erscheinen und damit endlich mal wieder Nachschub für die Rollenspielfraktion :p allerdings habe ich noch keinen Test ö.ä. drüber gelesen, darum meine Frage:

WEr hat sich das Spiel bereits gekauft und wie ist der erste Eindruck ?
 
Re: Pirates

Kommt es nicht erst nächsten Monat raus?
Muss aber wohl toll werden...

edit/
555 - Schnapszahl! Wer gibt mir was aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

Nee, es steht schon in den Regalen, doch nachdem die Spiele in letzter Zeit immer buggiger
werden, siehe z.b. The Fall, und in den Tests rennomierter Zeitschriften da auch nix drüber drinsteht, kauf ich Spiele nur noch wenn sich der Ärger der User in den entsprechenden Foren in Grenzen hält.

Ein Pirates Forum habe ich bis jetzt aber nirgends gefunden :rolleyes:
 
Re: Pirates

> http://www.atari.com/pirates/pirates/home.php?lg=4

Die Verarschungsköppe preisen es für 37 in ihrem Prospekt an.

Das neue Spiele qualitativ teilweise ziemlich unten sind, ist ja leider nichts Neues mehr. Auch bei Civ3 (auch von Firaxis/Sid - für die Unwissenden ;)) und deren Add-Ons mußte min. ein Patch erstmal her, um die gröbsten Schnitzer auszumerzen...
 
Re: Pirates

Ich weiß ja net wer das alte Pirates noch kennt, aber das neue soll ja angeblich nix von seinem Charme verloren haben, was geil wäre!! :D
 
Re: Pirates

An das alte Pirates kann ich mich noch gut erinnern.
Ich spielte es als kleiner Junge (8 Jahre alt) immer auf unserem alten Amstrad (Schneider).

Um das Spiel zu zocken, benötigte man 2 Disketten und
eine Landkarte, um sich zu orientieren.

Den Ozean zu überqueren dauerte gar fast so lange wie eine echte Kreuzfahrt :-)

Und dann kamen ab und zu die Schiffe. Man musste das gegnerische Schiff zu erst mit Kanonen attakieren, wonach man es entern konnte.

So weit ich mich erinnern kann, gaben die Jungs teilweise auch auf,
doch wenn man mit einer "Pinnes" eine "War Galleon" entern wollte hatte man es meistens nicht leicht, vor allem dann nicht wenn man nur 12 Mann :-) hatte, weil alle anderen
bei Meutereien gegen ihren Capitän oder Nahrungsmangel umkamen.

Die Schwert- Gefechte gegen die gegnerischen Piraten waren häufig auch nicht leicht,
geschweige denn das erobern einer Stadt, in der sich eben der "Silver Train"
aufhielt.

Ich hatte mich vor Jahren schon gefragt, ob jemand auf die Idee kommt, das Spiel
wieder zu beleben. (werd´s mir vielleicht kaufen!)
Außerdem warte ich schon lange auf ein neues Wacky Wheels,
aber wen interessiert´s schon, auf welche alten Games ich warte.
 
Re: Pirates

Also, saugeil...

Wie damals...hat finde ich nix vom Charme verloren.

Grafik ist super, Sounds sind gut, spielt sich wie schon vor nem Jahrzehnt...

Bugs sind mir noch keine begegnet...ich würde sagen, kaufen, marsch marsch ! :)

Cys
 
Re: Pirates

Pirates in der Neuaflage spielt sich sehr gut, bietet schöne Atmosphäre und wird auch so schnell nicht langweilig.

Im Grunde ist das Spiel mit dem Urpirates identisch. lediglich die Grafik wurde (natürlich) aufpoliert, und es sind noch mehr Geschicklichkeitseinlagen zum Fechten hinzugekommen, nämlich höfischer Tanz (gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht einfach) und das nächtliche Schleichen durch eine feindliche Stadt. Auch ist es neu, dass man viele verschiedenen Gegenstände finden und kaufen kann, die diverse Eigenschaften verbessern (z.B. Heilkräuter für ein längeres Leben, Tanzschuhe fürs bessere Tanzen, Brustharnisch fürs fechten, etc.)

Ansonsten alles wie gehabt gut, sprich Piraten jagen, Handelsschiffe kapern, Schätze suchen, Handel betreiben und natürlich Familie aufspüren.
 
Re: Pirates

Habe seit gestern die Collertors Edition (mit T-Shirt und Landkarte aus Pergament :D) und muss sagen das sich sofort wieder das alte Spielgefühl von Anno 1987 eingestellt hat.
Einfach grandios das Spiel, für mich eindeutig das Spiel des Jahres, nicht HL², FarCry oder sonst was, nein Pirates!

Sid Meier for President :daumen:

Man kann einfach mal das Spiel zwischendurch zocken oder aber sich für stunden in der Karibik aufhalten um Schiffe zu Kapern, Schätze zu suchen, Verbrecher zu Jagen, Piraten zu fangen, Gouverneurs Töchter zu verführen und natürlich die lang vermisste Familie suchen.

Es gibt wohl kaum ein spiel welches vielseitiger und langanhaltender motivieren kann als Pirates!

bekomt von mir 98%

und das beste ist es ist nicht wie, leider zur zeit, die meisten Shooter nach knapp 16 Stunden durchgespielt, denn es gibt kein Spielende in dem sinne, wie ende gut alles gut
nein, man kann es bis in die unendlichkeit zocken :D

ps
scheint Bugfrei zu sein, habs jetzt bestimmt schon an die 10 Stunden gezockt und weder abstürze oder sonst ungewöhliches erlebt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

Hey Gonzo71!
Du hast mir gerade wieder voll Bock auf Pirates! gemacht...
Muss ich mir schnell besorgen um mal wieder in See zu stechen.
Hehe, freu mich schon drauf!
 
Re: Pirates

@MainEvent
das geniale ist, sie haben nichts am Spielprinzip verändert, nur hier und dort ein paar verbesserungen und verschönerungen

aaaaaaah, sorry aber ich finde es einfach nur genial
ich fühle mich zurück versetzt in die zeit als Spiele spielen noch wirklich spaß machte :)

Wenn man bedenkt das Spielprinzip von Pirates! ist 17 Jahre alt und es rockt immer noch, ein absolut zeitloser Klassiker.
 
Re: Pirates

scheisse man jetzt bekommt sogar th3o bock auf das spiel. dabei bin ich gar nicht so einer der sich von "solchen" spielen fesseln läßt, aber schon damals vor gut zehn jahren fand ich pirates geil. ich glaube ich werds mir mal bisschen aus der nerd0r-thek ausleihen und testen. wenns gut is, kaufen :)
 
Re: Pirates

So, Bestellung abgeschickt.
Yippieh! Freue mich so auf das Game.
Da fühlt man sich wie ein richtiger Seemann *Harrrrrrr* (Simpsons-Kapitän) :p
Na mal schauen, wann ich die Gouvernours-Tochter rumkriege. LOL

Ich glaube Pirates! wird mich mal wieder richtig lang an den Monitor fesseln, nicht wie manch andere hochgepriesene Shooter, die nach nicht mal 20h durch sind und kaum Wiederspielfaktor besitzen.
 
Re: Pirates

MainEvent schrieb:
Ich glaube Pirates! wird mich mal wieder richtig lang an den Monitor fesseln, nicht wie manch andere hochgepriesene Shooter, die nach nicht mal 20h durch sind und kaum Wiederspielfaktor besitzen.
genau das ist es ja was Pirates! ausmacht und die tatsache das man es auch einfach mal so zwischendurch Spielen kann auch wenn man nicht sundenlang zeit hat, es hat keinen festen Storyablauf oder festgeschriebene Wege, nein man hat so gut wie absolute Handlungsfreiheit :)


könnte jetzt noch locker paar Stunden auf meinem Schiff verbringen aber ich muss um 6:30 raus :(

:n8: ihr Piratenpack :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

Solche Games liebe ich!
Wenn man einfach mal ein bissl übers Meer schippern kann und nicht an irgendwelche strikten "Missionen" gebunden ist.
Frei unter vielen Möglichkeiten, die sich zufällig ergeben, wählen - that's nice.
Mal ganz entspannt ein kleines Fechtduell oder so *hehe*.
Wie sagt man so schön:
Vorfreude ist die schönste Freude.

@Gonzo71
Ab in die Koje, Matrose! ;)
Und dann, wenn die Möwe kräht :D, Deck schrubben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

aber open end is nicht wirklich, da man ja altert ;) . bei mir war mit 46 jahren schluss und ich hab meinen lebensabend als governeur verbracht

das man als alter pirates fan danach wieder von vorne anfängt steht dabei natürlich in stein gemeisselt. simples spielprinzip aber macht endlos laune
 
Re: Pirates

Hat einer von euch eigentlich mal Pirates of the Caribbean gespielt und kann dazu einen Vergleich anstellen? Würde mich mal interessieren.
 
Re: Pirates

Klingt wirklich saugut, habs direkt bestellt :) *freu* :D
 
Re: Pirates

hab grad ca. von 19:00 bis eben gezockt :freak:
und es wurde und wurde einfach nicht langweilig :daumen: :hammer_alt:

für mich eines der besten Spiele aller zeiten, egal was da noch kommen mag :D
 
Zurück
Oben