• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Siedler Siedler 2 - Die nächste Generation

bibaZ

Cadet 3rd Year
Hey, Google hilft mir leider nicht.
Gibt es eine Anbieter wie Steam oder so, wo ich Siedler 2 - Die nächste Generation spielen kann?
In der History Collection von Ubisoft ist es leider nicht enthalten.

Die Wikinger waren ein DLC. Die GOG Version hat lt. Wikipedia diesen DLC nicht dabei.

Siedler 2 Return To The Roots ist Siedler 2 Artwork mit neu geschriebenem Unterbau (höhere Auflösungen, QoL-Verbesserungen, funktionierender Multiplayer über Netzwerk). Dazu brauchst du aber die Daten von Siedler 2 Gold (wegen dem Artwork).

Das Addon, wie auch der Nachfolger "Aufbruch der Kulturen" sind nicht mehr legal kaufbar.
Was sehr schade ist, denn sie sind in dieser Form die besten Siedlers.
Nur eben nicht legal kaufbar.
Man findet sicher im Netz noch Spuren dieser Spiele. Aber leider nichts, was man legal kaufen kann.
Sehr schade.
Harr.

Achtung, die Version bei GOG gibt es leider nicht auf Deutsch. Evtl. per Sprachpatches (hab ich nicht nachgeforscht).

Gibt bzw. gab ja immer wieder mal Anfragen, ob GOG eventuell an die Rechte der Erweiterungen kommt. Aber da scheint leider nichts zu gehen.
Ich für meinen Teil habe mir dann die GOG Version gekauft und dann meine Augenklappe aus der Schublade geholt.

Ich habe nun, nach langem Wühlen, die original CDs von Siedler 2 - Die nächste Generation bei mir gefunden!
Kann mir jemand sagen, ob das Spiel unter Windows 10 spielbar ist?

Spiel läuft auf jeden Fall (-> gog version), aber ggf. macht ein Kopierschutz der Disk-Version Probleme. Müsstest du einfach mal in der aktuellen Win 10-Patchversion probieren.

Auch non-GoG Versionen funktionieren unter Windows 10.

Ich schleppe seit vielen Jahren eine Kopie von DnG mit Addon auf meinem Windows Rechner von (Windows) Installation zu Installation.
Funktionierte immer, auch ohne das Spiel neuzuinstallieren.
Grundlegend funktioniert das Spiel also.

Ich weiss aber nicht mehr wann ich das tatsaechlich das erste Mal installiert habe, das duerfte noch unter Windows 7 gewesen sein. Dadurch kann es sein, wie @M@rsupil@mi schreibt, das unter Windows 10 evtl. ein Kopierschutz die Installation blockieren koennte.
Aber das kannst du ja einfach ausprobieren - zumindest wenn du noch ein Laufwerk hast :D

Als ich noch die CD-Version hatte lief die unter Win10 eigentlich ohne große Probleme.

Es gibt die Seite "Siedler-Maps", wo Leute ihre Siedler 2 DnG Karten Teilen. Es gibt da auch einen Forum, nur die Community ist auf Discord übergegangen.

"10th Anniversary" ist eigentlich "Die Nächste Generation", nur das ist der Englische Untertitel, der auch in anderen Sprachversionen verwendet wird.

Für die englische GOG Version gibt es den "The Settlers II: 10th Anniversary - German Patch", damit man das Spiel auf Deutsch spielen kann.

Wenn es um das Wikinger AddOn und Die Siedler - Aufbruch der Kulturen geht. Die Spiele gibt es auf Kleinanzeigen und Willhaben zu finden. Diese Spiele werden jeweils für etwa 3-10€ verkauft.
Die Versionen die sich am einfachsten von den CD's installieren lassen, sind "Die Siedler II: Die Nächste Generation - Gold Edition", und "Die Siedler: Aufbruch der Kulturen" Gamestar/Computerbildspiele/PC-Games Ausgaben. Nach der Installation funktionieren die Spiele ohne CD im Laufwerk, und SecuROM verursacht keine Probleme, den dieser fehlerhafte Kopierschutz ist nicht vorhanden.

Zurück
Oben