Siemens SL42 - Meldungen archivieren? Heeelp! :-(

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
939
Hiho,

also ich hab das Siemens SL42 mit einer 16 MB MMC. Nun habe ich den Menupunkt "Archiv" entdeckt, wo man ja wohl Meldungen (=SMS) auf der MMC abspeichern kann, oder?

Aber WIE geht das? Im Handbuch steht es nicht oder ich habs net gefunden, wenn ich im normalen "SMS-Eingang" schaue und eine Kurzmitteilung auswähle, kann ich unter den "Optionen" nichts finden, was mir irgendwie ermöglicht, diese Meldung dauerhaft im Archiv zu speichern :(

Geht das ev. nur per Datenkabel bzw. über die Software die man bei Siemens runterladen kann ?

Help please! Danke im Voraus!
Gruss
 
also wenn ich bei meinem s45 mal so schaue ....

wenn ich in einer mail unter optionen den punkt archivieren auswähle, wird die mail in den flex-mem verschoben. na gut, bei dir wird es halt auf der mmc sein. wenn ich mir dann denn inhalt des flex-mems ansehe, ist diese mail im ordner sms gespeichert.

siese datei hat die endung *.smi (sms incomming)
anders bei den mails im ausgang -> archvierte mails haben die endung *.smo (für outgoing)

denke, da wird sich in der familie nicht viel unterscheiden.
 
Hi Dunkelangst, erstmal danke für die Antwort.

Aber leider genau bei dem von Dir angesprochenen Punkt ist ja der Haken: Die Option "archivieren" gibbet bei mir eben nicht wenn ich bei einer Kurzmitteilung in die "Optionen" gehe.. kann dann "antworten, senden an, löschen, alle löschen, etc..." auswählen aber eben nix was mit archivieren zu tun hat :(

Wofür gibts das Archiv wenn ich da gar nix reinpacken kann? :mad:

Gruss
 
das ist ja komisch .... tja ich hab das handy ja jetzt nicht, und kann nur mit einem annähernd verwandtem modell anstinken, aber vielleicht gibts da sowas, wie "verscheiben nach..." oder so... moment ich schau mal auf der siemens homepage nach nem update, weil vor dem update meines tellis ist der kalender immer abgestürzt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wäre sehr nett! Vielleicht findest Du was??

Bitte... weil so ein paar Meldungen würd ich gern archivieren :(

Datenkabel, etc.. hab ich ja auch, also egal wie, es MUSS doch gehen?!

Gruss
 
schau mal hier und dann oben im drop-down menü auf das SL42

da gibt es einige updates und mmc-klamotten, die eventuell wichtig sein könnten ... vielleicht liegt es ja wirklich an der software und es muss nur upgedated werden
 
du musst in der SMS bis nach ganz unten scrollen
und dann is unten rechts ein Symbol mit dem du die SMS archivieren kannst ;)
 
Hi,

erneut vielen Dank! Kann mich ja nicht mal revanchieren für Deine Hilfe, sorry...

Eine Frage, hab da jetzt ein paar Software-Updates (?) gefunden, aber WELCHES muss ich nehmen?

-------------------
SL42 Version 52 und höher
(EXE, 3.12 MB)
Wenn ihre Software Version 52 oder höher ist, dann kopieren Sie bitte diesen Inhalt auf die MMC ihres SL42 “SL42 Java 09_16”.

SL42 Version 49 und niedriger
(EXE, 2.48 MB)
Wenn ihre Software Version 49 oder niedriger ist, dann kopieren Sie bitte diesen Inhalt auf die MMC ihres SL42 “SL42 06_16”.

SL42 mit Java Technologie
(EXE, 3.41 MB)
Version 52 und höher
Wenn ihre Software Version 52 oder höher ist, dann kopieren Sie bitte diesen Inhalt auf die MMC ihres SL42 “SL42 Java 03_16”.
-------------------


Ich hab das SL42 mit JAVA-Technologie, aber woher soll ich wissen ob meine Software-Version höher als "52" ist ?? :rolleyes:

Kannst Du mir dabei helfen und sagen was ich machen muss? Einfach nur diese eine Datei dann aufs Handy kopieren ins Hauptverzeichnis und das Handy aus- und wieder einschalten oder was?? Sorry, ich hab KEINEN Plan :(

Gruss
 
@ Stirni: Jaaaaaaaaa es geeeeht! *freu* :)

Vielen Dank! Darauf muss man erstmal kommen :)

@ Dunkelangst: Trotzdem, bitte antworte mir auf meine Frage, weil das Software-Update möcht ich gern auf jeden Fall machen.

Gruss,
TVZ
 
Original erstellt von [SoE]tvzwirner
Ich hab das SL42 mit JAVA-Technologie, aber woher soll ich wissen ob meine Software-Version höher als "52" ist ?? :rolleyes:

Kannst Du mir dabei helfen und sagen was ich machen muss? Einfach nur diese eine Datei dann aufs Handy kopieren ins Hauptverzeichnis und das Handy aus- und wieder einschalten oder was?? Sorry, ich hab KEINEN Plan :(

Gruss

tipp mal *#06# ein und drück dann den linken Hotkey oder wie das heißt :D
 
Da krieg ich meine IMEI genannt... am Ende is ne 51 bei dieser langen Nummer.. ist das die Soft-Version ??
 
nein...
wenn du +#06# eingetippt hast drück die linke Taste direckt unterm Display ;)
 
genau ... *#06# und dann auf info
da steht die versionsnummer und noch ein paar andere infos

übrigens:
*#06# funzt bei jedem handy
 
nein...
wenn du *#06#eingetippt hast drück die linke Taste direckt unterm Display ;)
 
Also.. ich hab jetzt eingegeben:

*#06#

Sobald ich die hintere #-Taste gedrückt habe sprint der automatisch zu meiner IMEI ohne dass ich überhaupt ne Taste drücken kann - bin ich zu doof? *verzweifelt schau*
 
das ist doch richtig ... und irgendwo kannst du weiter drücken, damit die versionsnummer kommt ....
 
Original erstellt von [SoE]tvzwirner
Also.. ich hab jetzt eingegeben:

*#06#

Sobald ich die hintere #-Taste gedrückt habe sprint der automatisch zu meiner IMEI ohne dass ich überhaupt ne Taste drücken kann - bin ich zu doof? *verzweifelt schau*
wenn du in dem IMEI Menü bist musst du die linke Taste unterm Display drücken ;)
 
Ah ich DOOF! Alles klar...

Version 81
....
...
NFV 20


edit:
Ich stell mich Heute irgendwie sehr schlau an fällt mir auf *mit Kopf auf den Tisch schlag*
/edit
:D

So, und wat heisst das nun ??
 
dass du folgende nehmen solltest
SL42 mit Java Technologie
(EXE, 3.41 MB)
Version 52 und höher
Wenn ihre Software Version 52 oder höher ist, dann kopieren Sie bitte diesen Inhalt auf die MMC ihres SL42 “SL42 Java 03_16”.
weil deine version ja 81 ist ... also höher 52 ;)
aber lies dir besser die txt durch, um überhaupt mal zu sehen, was denn das update macht und ob es zwingend notwendig ist. kollege hat sein s45 nach dem update nämlich n icht mehr an bekommen ....
 
Original erstellt von [SoE]tvzwirner
Ah ich DOOF! Alles klar...

Version 81
....
...
NFV 20


edit:
Ich stell mich Heute irgendwie sehr schlau an fällt mir auf *mit Kopf auf den Tisch schlag*
/edit
:D

So, und wat heisst das nun ??

du hast ein SL42 LAG von D2 :D
schau mal hier nach...
da gibts ne Anleitung wie du dein SL42 zum SL45i updaten kannst...;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
246.072
Zurück
Oben