tek9 schrieb:Nö
Warum sollte man den Leuten alternativlos ein Abo verkaufen, wenn die Kunden bereit sind die Titel einzeln zu kaufen und auf diesem Weg deutlich mehr Umsatz zu generieren?
Jetzt hast du meine Aussage aber aus dem Context gerissen!
in 10-15 Jahren dürften so gut wie alle Spiele nur noch gestreamed und über ein Abo abgerechnet werden
Wieso sollten sie das tun? Keine Raubkopien möglich, Thema erledigt. Einnahmen kann man dann noch immer mit Zusatzleistungen und wie jetzt mit spielinternen Stores und Inhalten machen. 4K? Zusatzgebühr! 144Hz? Zusatzgebühr! Es ist ja nicht so als könnte man Gamestreaming nicht entsprechend vermarkten und im Gegensatz zu Filmen, wird auch niemand auf die Idee kommen, Spielestreams über irgendwelche ausländischen VPN Server zu leiten.
Wir sind schon längst auf dem Wege dahin! Die einen lassen die Gamekeys sterben, die anderen lassen alle Spiele nur noch über ihr Account verkaufen und Gamepass, Origin Access oder PSNow sind schon lange keine Unbekannten mehr.
Wieso man das macht? Keine Raubkopien, keine Keystores, keine Sales. Du bezahlst monatlich ein Abo, bei dem du neue und alte Spiele hast und welche nach diesem Modell, zu gleichen Preis abgerechnet werden und nicht mehr für 5€ auf dem Grabbeltisch landen.
Zuletzt bearbeitet: