Silent Loop 2 - Anschluss

https://geizhals.de/?cmp=2218606&cmp=2538261

Wie gesagt, wenn du nen kleineren Prozi hättest, würde ich dir die "normale" ans Herz legen. Aber in dem Fall solltest du schon zwingend zur Pro greifen.

Also ich kann die Pumpe nicht hören. Ich guck nacher mal nach ob eingestellt habe, dass sich diese regelt oder nicht. Denke aber dass diese permanent mit 12v läuft.

Also laut HW-Info läuft meine Pumpe konstant bei 2600RPM.

Und ja, mit Fillport ist das Ding gemeint. Eine AIO ist zwar in der Theorie ein geschlossenes System, ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass dennoch Wasser entweichen kann. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer. Aber wenn zu viel Wasser raus und zu viel Luft drinnen ist, dann leidet die Pumpe und die Leistung darunter. Im schlimmsten aller Fälle haste einen Totalausfall.

Zuletzt bearbeitet:
hunter006 schrieb:
Pumpe jetzt an den SYS_FAN5_PUMP angeschlossen
Warum ???

@Prisoner.o.Time - ohne eine Vergleichsaufnahme glaub ich bei den Pumpen gar nichts mehr.

12V und unhörbar halte ich auch für ein Gerücht.
Leise ? << empfindet jeder anders. Mit der Aussage könnte ich leben.

Däs wäre super, wenn du mir da noch Mal ein Feedback zu geben könntest :)

Dann jetzt noch die Frage ich bekomme bei mir den Radiator vorne mit 280 rein und oben 360. Gerade habe ich den vorne mit Push/pull. Oben würde auch gehen und dann sogar der größere aber nur Push.

Hast Du da auch eine Empfehlung für mich?

Bist herzlich eingeladen mich zu Hause besuchen zu kommen. Dann schlürfen wir gemütlich nen Cocktail und du guckst dir mal meinen PC an. Also ich kann die Pumpe nicht hören. Ob auch andere diese nicht hören können, das weiß ich nicht. Ich kann nur für mich sprechen.

Am lautesten ist leider immer noch mein 24 Port Gigabit Switch mit seinen beiden kleinen Turbinen. Und das obwohl ich schon die Lüfter getauscht habe. Der Übertön wirklich alles.

Also ein 360er Radi ist nicht so viel größer als ein 280er Radi. Dafür aber hast du einen Lüfter weniger im Betrieb. Was jetzt besser / schlechter ist, darfst du für dich entscheiden.

1640730300815.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
hust ... ich muss ins Bett xD .... Sys_Fan_Pump

Lol, mein Fehler !

Ich hab Sys_Fan... gelesen und das dann direkt markiert und zitiert.
Hätte ich es abgetippt, hätte ich es vielleicht gemerkt. xD

Alles gut. Die Bezeichnung ist mir so auch noch nicht untergekommen xD

Bei mir heißt der Anschluss AIO_PUMP & W_PUMP

• Gefällt mir
Reaktionen: hunter006
RaptorTP schrieb:
@Prisoner.o.Time - ohne eine Vergleichsaufnahme glaub ich bei den Pumpen gar nichts mehr.

12V und unhörbar halte ich auch für ein Gerücht.
Leise ? << empfindet jeder anders. Mit der Aussage könnte ich leben.

Die DC-LT2 welche ab der Aurora drin ist soll bei 12V so leise sein wie die erste DC-LT bei 7V und da war sie angenehm. Ich hab die Neue jetzt noch nicht gehört.

Ich kann jetzt beispielsweise die Pumpe der Liqmax III aus zwei verschiedenen geschlossenen Mesh- Gehäusen bei 7-9V nicht raushören und die hat in der Messung von Hardware Helden mindestens 36dBA, wie auch die DC-LT2 der Aurora bei 12V. Das sagt jetzt halt nur was über die Lautstärke, aber nicht die Art des Geräusches aus.
https://hardware-helden.de/wp-content/uploads/2021/12/pumpen-dba.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke für deine Bekräftung. Ja, ich kann nur für mich sprechen und wenn ich sage, dass sie nicht hörbar ist, dann gilt das logischerweise für mich und ist nicht zwingend auf andere zu übertragen.

Unabhängig von meiner Aussage, sollte jeder der Alphacool eine Chace geben. Die gehört nicht ohne Grund zu den drei besten AIOs auf dem Markt. Meiner Meinung nach sogar die Beste xD

• Gefällt mir
Sieht gut aus. Vorallem sogar leiser als Arctic. (marginal, aber messbar)

Aber wie du sagst: kleine Lüfter im Switch.
Du bist ja krass. Schon längst ein Loch in den Deckel und ein 120mm SLIM drauf gepackt :)

Dadurch wird halt "vieles" unhörbar. Das ist sowas, was ich meine.
Ich bin da schon eher Nachts unterwegs um eben eine ruhige Umgebung zu haben.

Danke aber !

Behalte ich im Auge ! Vor allem wäre die AiO für CPU & Graka von einem Hersteller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja naja, da der Switch mich 200 Euro gekostet hat, was für das Modell schon günstig ist, wollte ich das Gerät nicht all zu sehr modden. Für den Fall der Fälle halt.

Wobei der Gedanke eines 120mm Lüfters nicht uninteressant ist, wüsste nur nicht wo und wie ich den montieren sollte. Liegt aber auch daran, dass in meinem mini Technikschrank so viel Zeug liegt, weshalb der Platz echt rar ist. Sprich der Lüfter wäre dann vermutlich zugestellt.

Zurück
Oben