Die neue Eisbär ist aber auch nicht schlecht. Inkl. Schnellkupplungen. Hoffentlich gibt es dieses Jahr noch gescheite mITX Bretter, so kleine Custom-WaKüs wie z.B. diese und die Eisbär kriegt man so nicht hin.
@addicT*,
ist ja alles richtig. Der Radiator allerdings geht mehr in die Länge und kann dort befestigt werden, wo normal eh Lüfter wären, und nutzt den wenigen Platz perfekt aus.
Mal davon ab, wenn man sich mal die AiOs alle ansieht die es bereits gibt, sind ALLES ALU-Radiatoren. Nur die Finnen sind Kupfer, dort wo das Wasser aber fließt ist ALU... allein deswegen, sollten die neuen AiOs der Leistung schon mal eher einer Custom-WaKü entgegen kommen, als Heutige.
In meinem mITX Gehäuse kriege ich jedenfalls keine Custom-WaKü rein, gibt keine Teile die das ermöglichen. Und die einzigen die das könnten, wären mit massiven Kompromissen behaftet (Extern AGB/Pumpe und Schläuche) Die Eisbär hingegen passt perfekt rein und hat sogar Schnellkupplungen. Und der Radi passt im Boden des Gehäuses. Keine LuKü hat diese Leistung ( Doch, die NH-D14 bzw. 15 hätte die Leistung ) nur ist der LuKü mal eben fast so groß wie das Gehäuse.
( 280mm Radiator im Boden darüber ist direkt das Board - gegenüberliegende Seite ist die GPU (Riser), Gehäuse steht auf 2,8cm hohen Füßen, darunter passen die Lüfter ) das wars. Zeig mir eine LuKü die so groß ist wie ne Kippenschachtel aber ne Leistung hat, wie der NH-D14/15