SimonGreen
Banned
Interessant! Brauche bald was neues. Bei mir liefen die Silent Loops immer ganz hervorragend :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entschleuniger2 schrieb:15 Grad Kühler in einem ohnehin grünen Bereich merke ich nicht.
Das lese ich in fast jedem Beitrag zu AIO-Kühlungen - wahrer wird es dadurch leider nicht. Meine erste AIO (Arctic Liquid Freezer 240, 1st Gen) läuft noch immer problemlos in meinem zweiten Rechner.T2xlc schrieb:Bei Aluminium Radiator hab ich aufgehört zu lesen.
Premium AIO, von wegen. Ich weiß, mit Korrosionsschutz Kühlflüssigkeit lässt sich das Problem von Alu Radiator und Kupfer Kühler eindämmen. Trotzdem ist es geplanter Verschleiß, wozu dann überhaupt ein Fillport, wenn das Ding in 3 Jahren durchgerockt ist?
Eine gute 280er-AIO performt besser als ein NH-D15 oder ein Dark Rock 4. Das habe ich selbst getestet (und gibt es auch unzählige Testberichte zu). Wenn eine GPU der neuesten Generation von Nvidia oder AMD mit im System steckt, dann ist der Unterschied sogar noch viel höher.Maddyson schrieb:Eine AIO Wasserkühlung mit zwei Lüfter kühlt nicht besser als große Luftkühler wie
Bequit Dark Rock 4, eine AIO mit 3 Lüfter kühlt etwas besser,
aber alle AIO Wasserkühlungen egal welche Hersteller halten nicht lange.
torsten1502 schrieb:War einer derjenigen die die erste Generation der Silent Loop besessen haben.
Vier Mal wurde sie getauscht wegen extrem lauten Geräuschen ausgehend von der Pumpe.
Schlussendlich bin ich auf diesem fehlerbehafteten Produkt sitzen geblieben ohne je einen würdigen Ersatz gesehen zu haben.
Nein Danke, die neue Generation können Sie gerne behalten!
War übrigens meine erste Aio überhaupt... wird wohl auch die letzte gewesen sein.
Verwechselt du gerade konventionelle Heatpipes mit Vapor Chambers? 🙂 Edit: Ok, schwere Bildungslücke meinerseits war der Meinung, dass immer noch Vollkupfer verwendet wird ^^h3@d1355_h0r53 schrieb:Du weißt wie Heatpipes funktionieren?
Entschleuniger2 schrieb:Warum überhaupt AIO? Hat Linus nicht schon belegt, dass Luft immer leiser und stärker kühlt?
Entschleuniger2 schrieb:Welche Argumente gibt es noch für Flüssigkühlung?
Auch in Heatpipes ist eine Flüssigkeit, aber winzige Mengen, die sofort verdunsten dürften, wenn eine Heatpipe wirklich mal beschädigt wird.poly123 schrieb:Verwechselt du gerade konventionelle Heatpipes mit Vapor Chambers?
Cool Master schrieb:Deutlich leiser
Alphacool, die die SL1 ja gebaut haben, bieten das auch.Uwe F. schrieb:Leider keine Schraubanschlüsse mehr wie bei der 1. Serie.
Das war das Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen AIOs, und der Grund weshalb ich sie gekauft habe.
so_oder_so schrieb:Wenn Arctic ihre Liquid Freezer mit einer dezenteren Pumpe und identischer Leistung rausbringen WÜRDE als RGB und non-RGB Versuion, dann könnten sich die anderen RGB AiOs beim einstauben im Regal gegenseitig das Taschentuch reichen.
Würde sagen das die Produktionszahl davon kleiner ist und damit länger brauch, bzw. andere Produkte bei der momentanen Situation Vorrang haben. Ich geh mal davon aus das die Sachen aus China kommen.iGameKudan schrieb:Wieso gibt es das sTRX40-Mountingkit erst so stark verzögert und seperat? Kann doch nicht so kompliziert sein...
...
Achtung: überzeugter Luftkühler hierCool Master schrieb:
- Kühlleistung die (bis zu einem Punkt) Erweiterbar ist --> mehr Radiatoren --> mehr Kühlung
- Deutlich leiser
- Optik
- Nicht so viel Stress auf Motherboard, da keine 2-3 Kilo dran sind
- Mehr Gehäuse Kompatibilität, da nicht auf die höhe geachtet werden muss
- Erweiterbar
Ja, und? Du weißt wie mein Beitrag gemeint war - auf Wasserkühlungen bezogen. Wenn deine Heatpipes brummen oder auslaufen dann machst du was verkehrt.h3@d1355_h0r53 schrieb:Du weißt wie Heatpipes funktionieren?
Im Satz davor, den du nicht zitiert hast, steht explizit, dass "in meine Computer keinerlei Flüssigkeit kommt" - Leseverständnis zu gering? Übrigens kommt vor Satzzeichen kein Leerzeichen.zEtTlAh schrieb:Dir vielleicht... Tellerrand zu hoch ?
FallDown75 schrieb:Btw. gibt es eigentlich AiOs mit dickeren Radiatoren? Das wäre ja auch mal was gewesen bzgl. Lautstärke/Kühlleistung und Innovation, wenn sie um bedingt im AiO-Markt bleiben wollen.
wtfNow schrieb:Von dieser Seite aus betrachtet bietet Luft auch mit OC mehr als genug Kühlleistung
wtfNow schrieb:NH-D15 chromax
Don Sanchez schrieb:"in meine Computer keinerlei Flüssigkeit kommt"
wtfNow schrieb:Achtung: überzeugter Luftkühler hier
- Korrekt, wobei mehr Kühlung als technisch Notwendig (Drosselgrenze) unnötig und rein fürs Gewissen ist. Von dieser Seite aus betrachtet bietet Luft auch mit OC mehr als genug Kühlleistung bei sehr geringer Lautstärker unter Volllast.
- Optik ist Geschmackssache, ich finde meinen NH-D15 chromax (schwarz matt) den man aus dem komplett schwarzen (Innen)Gehäuse nur aus der Nähe sieht (weil kein kaum BlingBling) sehr mächtig und edel, hat was von Understatement.
- Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall. Für Wakü muss auf vorhandene Montageplätze auf der Oberseite geachtet werden (vorne mit erhitzer Luft rein macht ja wenig Sinn).