News Silent Loop 2: be quiet! bringt Neuauflage der „Premium“-AiO im April

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.720
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend, Kazuja, c[A]rm[A] und 2 andere
Wenn die Pumpe so leise ist wie bei der Silentloop vor zwei Jahren und sie ohne die Probleme daher kommt, könnte die echt was taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und Danielson
Bei Aluminium Radiator hab ich aufgehört zu lesen.
Premium AIO, von wegen. Ich weiß, mit Korrosionsschutz Kühlflüssigkeit lässt sich das Problem von Alu Radiator und Kupfer Kühler eindämmen. Trotzdem ist es geplanter Verschleiß, wozu dann überhaupt ein Fillport, wenn das Ding in 3 Jahren durchgerockt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex_Robisch, Delirus, 4nanai und 21 andere
Und darauf haben wir jetzt wie lange gewartet? Bin schon etwas enttäuscht. Auf dem Papier hat die AIO keinen USP, abgesehen vom Brand der zumindest in DE noch Leute anzieht.
 
Hatte die letzten zwei Jahre ne Alphacool AiO. Die war gar net so übel, konnte aber nichts besser als mein NH D14.
Das hat dann dazu geführt, das ich meine erste Custom WaKü im Dezember gebaut habe.
Jetzt passen Temperatur und Lautstärke 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
T2xlc schrieb:
Ich weiß, mit Korrosionsschutz Kühlflüssigkeit lässt sich das Problem von Alu Radiator und Kupfer Kühler eindämmen.

Nein. Es wird ausgeschlossen und nicht nur eingedämmt. Schau dir doch einfach mal Autos an da ist es seit Jahren üblich div. Metalle zu haben.

T2xlc schrieb:
Trotzdem ist es geplanter Verschleiß, wozu dann überhaupt ein Fillport, wenn das Ding in 3 Jahren durchgerockt ist?

Weil es nach 3 Jahren nach wie vor hält... Gibt selbst hier im Forum Leute die schon seit 5+ Jahren eine AIO haben. mit dem Fillport wird das sogar noch besser, da man jährlich das Kühlmittel tauschen kann was ebenfalls dazu beiträgt, dass sie länger hält und gewährleistet ist, dass sie immer voll ist.

Der Killer Nr. bei AIOs ist Luft im System die in die Pumpe kommt und diese zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Steueroase, Delirus und 14 andere
"High speed" Lüfter und Aluradiator? Was soll daran "Premium" sein? Hätte man wie bei der ersten Silentloop einen Kupferradiator, würde man auch keine Lüfter mit hoher Drehzahl brauchen. Warum bekommt man nun zum selben Preis wie damals weniger? Aber Hauptsache der Pumpendeckel leuchtet, das war ja das Feature welches jeder wollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fwsteiner und Knut Grimsrud
Schlicht und einfach gefällt mir habe mir die Zugelegt.
160€

Soll ja gut ein, ein bischen RGB reicht und auf jeden fall nicht so Übertrieben. Lieber mehr Kühleistung als RGB

Lian Li Galahad 360​

 

Anhänge

  • 20210320_170637.jpg
    20210320_170637.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 694
  • 20210320_171423.jpg
    20210320_171423.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 637
  • 20210319_111620.jpg
    20210319_111620.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 678
  • 20210320_172131.jpg
    20210320_172131.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 702
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN und C4rp3di3m
POINTman-10 schrieb:
  • Die Silent Wings 2 wird in vier Größen angeboten und ist typisch wiederbefüllbar.
  • Ebenfalls neu sind die aus Aluminium hergestellten Radiatoren, die bei Silent Wings 2...
  • Die Silent-Wings-2-Kühler sollen...
an allen 3 Stellen müsste es "Loop" anstelle von "Wings" heißen.

Zum Thema: Finde ich nice, wird beobachtet. Test wäre nice.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, POINTman-10 und Flomek
Wieso gibt es das sTRX40-Mountingkit erst so stark verzögert und seperat? Kann doch nicht so kompliziert sein...

Sicherlich betrifft das nur ne Minderheit der Käufer, aber das klingt irgendwie nach "Schnell auf den Markt geworfen".

Dass man sich die Kohle sparen will wenn vermutlich weniger wie 1% der Käufer das sTRX40-Kit benötigen ist verständlich, aber es erst Monate später nachzuliefern ist doch bescheuert.
 
Immer dieses Gesülze von AiO Hatern, von wegen ALU Radi blabla. Komisch meine erste AiO eine Antec620 mit Asetek v1 Pumpe läuft nach fast 10 Jahren immer noch und da ist auch nix Durchgefault. Wenn das mal passiert dann ist es einfach ein Produktionsfehler, der bei Massenware immer mal Auftreten kann.

Habe einige AiO´s nun Durch bis auf einen Pumpenschaden bei einer Corsair H110i nie auch nur ein Problem gehabt.

BTT: Was mir an dieser AiO hier gefällt ist das offenbar die Coolplate den T.Ripper komplett bedeckt.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, NMA, Asmir0000 und 5 andere

C4rp3di3m


richtig hatte auch schon Einige AIO´s und nie Probleme ob Coolermaster, Corsair, NZXT alle liefen Top. Ausfälle gibt es auch bei Mainboards, Grafikarten wie auch immer.

Ist halt Massenware. Genau so wie mit der PS5 es gibt Laute und Leise. 3 Verschiedene Arten der Lüfter selber eine Ruhige gehabt, und der der sie Gekauft hat sagt mir er habe eine Laute gehabt.

Meine war nicht zu hören selbst beim Spielen. Hatte auch schon Defekten Arbeitspeicher von Corsair nach der Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, C4rp3di3m, Asmir0000 und 3 andere
ChrFr schrieb:
an allen 3 Stellen müsste es "Loop" anstelle von "Wings" heißen.

Zum Thema: Finde ich nice, wird beobachtet. Test wäre nice.

MfG
Christian
sehr aufmerksam, Danke! ist korrigiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, c[A]rm[A], SVΞN und eine weitere Person
Damit ist be quiet! nun wieder in der AiO-Wasserkühlung breit aufgestellt, nachdem man aus Fehlern gelernt hat.

Man kann viel Erfolg wünschen!
 
POINTman-10 schrieb:
sehr aufmerksam, Danke! ist korrigiert :)
Danke auch vom Lektor, der an dieser Stelle nachlässig war. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, LuckyMagnum, Steueroase und 2 andere
objc_msgSend schrieb:
Damit ist be quiet! nun wieder in der AiO-Wasserkühlung breit aufgestellt, nachdem man aus Fehlern gelernt hat.

Man kann viel Erfolg wünschen!

Und das mit dem Lernen weißt du genau woher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und CMDCake
Eine AIO Wasserkühlung mit zwei Lüfter kühlt nicht besser als große Luftkühler wie
Bequit Dark Rock 4, eine AIO mit 3 Lüfter kühlt etwas besser,
aber alle AIO Wasserkühlungen egal welche Hersteller halten nicht lange.

Ich habe Youtube Videos gesehen wie eine AIO Wasserkühlung auf die Grafikkarten tropft
die Flüssigkeit leitet angeblich keinen Strom, aber als die Tropfen ein Netzteil
erreicht haben ist die ganze Hardware Schrott gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
War einer derjenigen die die erste Generation der Silent Loop besessen haben.
Vier Mal wurde sie getauscht wegen extrem lauten Geräuschen ausgehend von der Pumpe.

Schlussendlich bin ich auf diesem fehlerbehafteten Produkt sitzen geblieben ohne je einen würdigen Ersatz gesehen zu haben.

Nein Danke, die neue Generation können Sie gerne behalten!

War übrigens meine erste Aio überhaupt... wird wohl auch die letzte gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Volvo480, Coenzym und eine weitere Person
torsten1502 schrieb:
War einer derjenigen die die erste Generation der Silent Loop besessen haben.
Vier Mal wurde sie getauscht wegen extrem lauten Geräuschen ausgehend von der Pumpe...

Ich habe meine direkt nach dem Kauf deshalb nachgefüllt und war geschockt wieviel Luft da noch drin war!

Seitdem läuft sie fast täglich ohne ein Problem bisher.

Das tolle damals die Standardschraubanschlüsse mit der auch eine Erweiterung möglich war oder ein Tempfühler zwischengeschaltet werden konnte.
Scheint nun anders zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Zurück
Oben