Abe81
Rear Admiral
Hallo,
da ich meine NES-Bastelei mittelfristig auf Eis gelegt habe, bis ich wieder eine Werkbank hab, nervt es mich im Moment ungemein, einen so lauten PC zu haben, obwohl ich sonst immer silenttaugliche Komponenten verbaut hatte.
Jetzt bin ich auf der Suche für meine Komponentne nach einem ITX-Gehäuse, das auch silent-tauglich ist.
Passt in das U2 ein Accelero? Oder hat jemand Erfahrungen mit dem C2? Bei einer CPU-Kühler-Höhe von 80mm bleiben mir ja nur der AXP oder Samuel 17...
Meine maximalen Ausmaße wären BxHxT 33x30x35 bei einer Optik, die kein Mesh haben soll und die Anschlüsse (USB, Kopfhörer) dürfen nicht oben platziert sein.
Meine Hardware sieht im Moment wie folgt aus:
Chieftec Smart SFX-500GD-C 500W, SFX12V-L 2.3
SilverStone Sugo SG05-Lite weiß, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-SG05W-Lite)
Intel Core i7-4790T, 4x 2.70GHz, tray (CM8064601561513)
ASRock H87M-ITX (90-MXGPL0-A0UAYZ)
Corsair Vengeance Low Profile 2x4GB
Gigabyte GeForce GTX 970 Mini (GV-N970IX-4GD) [wohl mit Accelero Mono Plus]
Thermalright AXP-100 oder Noctua NH-L9i (am besten gegen Tower-Kühler ersetzen)
Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12cm & 14cm [würde ersetzt werden; nicht silent-tauglich]
da ich meine NES-Bastelei mittelfristig auf Eis gelegt habe, bis ich wieder eine Werkbank hab, nervt es mich im Moment ungemein, einen so lauten PC zu haben, obwohl ich sonst immer silenttaugliche Komponenten verbaut hatte.
Jetzt bin ich auf der Suche für meine Komponentne nach einem ITX-Gehäuse, das auch silent-tauglich ist.
- Mein erster Gedanke war ein Cooltek Coolcube, da ich da den Accelero Mono Plus verbauen kann.
- Mein zweiter Gedanke war ein U2, da ich in diesem Gehäuse einen guten Tower-Kühler verbauen kann.
- Oder das C2
Passt in das U2 ein Accelero? Oder hat jemand Erfahrungen mit dem C2? Bei einer CPU-Kühler-Höhe von 80mm bleiben mir ja nur der AXP oder Samuel 17...
Meine maximalen Ausmaße wären BxHxT 33x30x35 bei einer Optik, die kein Mesh haben soll und die Anschlüsse (USB, Kopfhörer) dürfen nicht oben platziert sein.
Meine Hardware sieht im Moment wie folgt aus:
Chieftec Smart SFX-500GD-C 500W, SFX12V-L 2.3
SilverStone Sugo SG05-Lite weiß, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-SG05W-Lite)
Intel Core i7-4790T, 4x 2.70GHz, tray (CM8064601561513)
ASRock H87M-ITX (90-MXGPL0-A0UAYZ)
Corsair Vengeance Low Profile 2x4GB
Gigabyte GeForce GTX 970 Mini (GV-N970IX-4GD) [wohl mit Accelero Mono Plus]
Thermalright AXP-100 oder Noctua NH-L9i (am besten gegen Tower-Kühler ersetzen)
Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12cm & 14cm [würde ersetzt werden; nicht silent-tauglich]
Zuletzt bearbeitet: