Rossie
Rear Admiral
bensel32 schrieb:einige user hier scheinen da mehr interesse daran zu haben als derjenige der die news gebracht hat.
Grundsätzlich wäre das ja ein sehr interessantes Projekt. Relativ viel Leistung auf kleinem Raum ohne störende Betriebsgeräusche. Das könnte einen über den Do-It-Yourself-Schick des Äußeren hinwegsehen lassen (wobei das Design zur Zielgruppe durchaus passt) und wäre natürlich eine Meldung wert.
Aber so wie sich das Projekt momentan darstellt, kann ich doch nicht in der Weise berichten, wie das die ganzen Newsportale in der letzten Woche getan haben. Da interessiert es mich zumindest schon, wie weiter damit umgegangen wird. Ich nehme an, dass zum Zeitpunkt der Meldung in c't 15/2014 vor einigen Wochen das Indiegogo-Projekt noch lief?
Und nur Mal zum Vergleich ganz unabhängig von den ganzen technischen Ungereimtheiten: Ein ebenfalls komplett passiver cirrus7 nimbus kostet - bis auf die fehlende Grafikkarte - dem SilentPower Einstiegsmodell vergleichbar ausgestattet 1100,- EUR. Dort ist aber ausschließlich das (recht schicke) Gehäuse eine Eigenentwicklung, alles andere wird eingekauft.
Ist jetzt lustig zu sehen, wie versucht wird, PayPal ins schlechte Licht zu rücken und sich die Hände in Unschuld zu waschen. Die "Kommentare" im Blog sind lesenswert. Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune...