Den habe - zumindest ich - durchaus gelesen. Ob und wenn ja wie da bei der Konvektion nachgeholfen wurde hat er dann ja mWn nicht mehr beantwortet.
Das Wort Turbinenkühlung erweckt aber zumindest bei mir nicht den Eindruck, dass man das Ding da einfach ohne zusätzlich erzeugten Luftstrom vor sich hin kochen hat lassen.
Wie gesagt, diese Teile funktionieren unter bestimmten Bedingungen fantastisch, kann man in der Fachpresse nachlesen. Die Bedingung ist aber eben immer, dass man beim Durchfluss des Kühlmittels teilweise massiv nachhilft.
Und letztlich spricht auch er nur von 'Potential', dass er nicht einschätzen kann. Bleibt also wieder bei 'hätte, hätte Fahrradkette' vs. 'Probleme in Masse'...
Alles in allem ist die Faktenlage um das Projekt zu backen viel zu dünn. Niemand hat einen der Prototypen (nicht mal die alten, siehe meinen Post auf Seite 8) jemals zu Gesicht bekommen, oder?
Das ist der Elefant der im Raum steht. Niemand hat das Teil jemals in Aktion gesehen. Gibt es dafür einen einzigen vernünftigen Grund, wenn ein Prototyp tatsächlich existiert und funktioniert? Einen einzigen?
Ich meine: Nein, gibt es nicht. Keinen.
@bensen: Mein Kommentar/meine Frage wurde da auch weder veröffentlicht noch beantwortet und war ebenfalls echt harmlos formuliert.
@florian.: Ok, ich wollte das jetzt echt erklären, aber eigentlich ist damit auch wirklich genug gesagt.