News SilentPower-PC: PayPal legt Crowdfunding auf Eis

Turas schrieb:
Sicher mag es ab und zu mal funktionieren. PayPal soll mal eurer Geld unrechtmäßig einbehalten, und bei Widerspruch sämtliche rechtliche Regelungen ignorieren. Dann wird sich die Meinung der ganzen PayPal Befürworter hier mit Sicherheit sehr schnell ändern.

Da bin ich ganz bei dir, ich würde liebend gerne diesem US-Konzern den Rücken kehren, aber gibt es eine seriöse, verbreitete Alternative mit Käuferschutz? Meines Wissens nach leider nicht.
 
Turas schrieb:
Sicher mag es ab und zu mal funktionieren. PayPal soll mal eurer Geld unrechtmäßig einbehalten, und bei Widerspruch sämtliche rechtliche Regelungen ignorieren. Dann wird sich die Meinung der ganzen PayPal Befürworter hier mit Sicherheit sehr schnell ändern.
Wer bei so einem Schrott freiwillig sein Geld zur Verfügung stellt, der hat es wohl nicht anders verdient. Das Projektbild gleicht einem Schwamm aus der Schule, der mit Photoshop bearbeitet wurde, so toll!

Passt schon so, dass PayPal hier eingreift, um die Bevölkerung wieder mal vor sich selbst zu bewahren.
PayPal wird so weitläufig unterstützt und ist so einfach zu bedienen, da hat man bei seriösen Angelegenheiten sicher am wenigsten zu befürchten.
 
Ich bin kein PayPal Freund aber hier machen sie doch alles richtig. PayPal wirbt doch mit Käuferschutz:

"Damit erhalten Sie Ihr Geld zurück, wenn ein Artikel mal nicht verschickt wurde oder ganz anders ist als beschrieben."

Damit steht PayPal doch in der Pflicht, wenn FusionTech nicht liefert. Warum sollten sie also zugucken, wie das Geld von Einzahlern versickert und dann selber am Ende dafür geradestehen. Mit ein Grund für die Sperre von PayPal werden viele Beschwerden sein, von Leuten, die die nicht Realisierbarkeit des Projektes durchschaut haben.

Niemand entwickelt ein Mainboard, noch dazu solch ein komplexes mit SSD, dedizierter Grafikkarte und Ram onboard für 45000€. Allein dafür braucht es ein Vielfaches. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich von vielen Computerseiten, allen voran Heise, CB und PCGH enttäuscht bin. Berichten kann man gerne über solch ein Projekt, aber dann doch bitte viel kritischer und mit dem nötigen Sachverstand. :(
 
kadney schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso Paypal noch immer so weit verbreitet ist.

Weil es ansich ein vernünftiges und sicheres Zahlungsmittel ist.
 
Uftherr schrieb:
Es wurde versprochen, dass das Geld zurückgezahlt wird

steht so auf der Webseite.....
wie war das noch gleich, die "Firma" hat nicht mal nen Klingelschild.
und da vertraust du drauf, das das Geld zurück gegeben wird?
 
Bubbleman schrieb:
Das sehe ich anders.
Vermutlich ist der Schwamm an der unterseite solide. Dort wird der Kontakt zu den Wärmequellen hergestellt: Heatpipe. Durch die Schwammstruktur ergibt sich eine wahnsinnig große Oberfläche über die die Wärme abgegeben werden kann. Aus keinem Anderen Grund bauen sich große Kühler für zB CPUs aus zahlreichen Lammelen auf, große Oberfläche.
Ob und wie effizient das in der Praxis funktioniert kann ich nicht sagen. Der Grundgedanke scheint mir aber sehr schlüssig.

Wenn deine Theorie stimmen würde, müssten eigentlich alle Tiere mit einem dicken Fell im Winter sofort erfrieren.

Eine große Oberfläche nützt überhaupt nichts, wenn daran keine kühle Luft zirkulieren kann. Und diese Schwamm-Struktur verhindert freie Luftströmung genauso wie das Fell eines Tieres.
 
PayPal (auch ebay) sind einfach das letzte
 
florian. schrieb:
wie war das noch gleich, die "Firma" hat nicht mal nen Klingelschild.?

Das ist wohl gar nicht jedem klar. Es gibt gar keine Firma! Das wollen sie laut eigener Aussage erst noch angehen. Momentan ist "FusionTech" einfach eine Fantasiebezeichnung.

"FusionTech nennen wir uns als Team und werden das auch als Unternehmen in wenigen Tagen anmelden. Wir haben mit der Entscheidung noch gewartet weil einige juristische Fragen zu klären waren und wir überhaupt wissen wollten, ob den SilentPower jemand haben will und ob ein dauerhaftes Geschäft sinnvoll ist."

Laut dieser Aussage (vom 28.07.) müsste das Impressum also bald aktualisiert werden, Registereintrag und Steuernummer werden dann sicher bald folgen. Vielleicht gibt es dann auch ein Teamfoto vor dem Klingelschild? Oder sollte das impertinente Verhalten von PayPal dem Plan, eine Firma zu gründen wirklich schon ein Ende bereitet haben? Die Aussagen auf dem Blog lassen nicht auf baldige Aufgabe schließen.

Aber erst einmal muss Holger Ficht jetzt ganz allein dafür sorgen, dass die armen PayPal-Opfer wieder zu ihrem Geld kommen!
 
Ich habe ehrlich gesagt auch leichte Zweifel an dem Projekt und würde

Leichte zweifel?Habe sehr starke alleine darum das man von mir kein Kommentar mehr veröffentlicht da ich ihnen schrieb das nur ein aus Holz aussehendes Gehäuse mit einem Kupferschwamm drauf das leuchtet sehe auf einer Hand liegen. Angeblich sei bei dem Prototypen was kaputt gegangen obwohl die Antwort heißt
Der SilentPower existiert bereits.
Auf meiner frage warum man nicht die Hardware und Rückseite per Foto´s zeigen könnte kahm nur eine flache ausrede ,und zu dem Mainboard wurde geschrieben:

Zum Mainboard: Es ist in den Spezifikationen (und der ganzen Story des SilentPower) entnehmbar, dass das Mainboard unsere Technologie und Hardwaredesign ist. Es ist also eine Eigenentwicklung, die über Jahre gereift ist.
Wir nutzen zudem SSD-Chips von Samsung.


Zum Thema glaube das Paypal auf grund eines Käufers wohl alles eingefrohren hat und erstmal einhält?Vielleicht darf man nur eine bestimme SUMME auf sein Paypal Konto haben das wurde überschritten?Die 3 hätten mal lieber mit Paypal vorher in Kontakt treten sollen und sich da absichern lassen als einfach Spenden oder Zahlungsbutten einzurichten :p

Paypal ist einfach nur Rotz, jedoch kommt man nicht rum wenn man auf Ebay Artikel verkaufen will, zumindest ist es bei mir so!

Völliger mist du musst kein paypal in Ebay nutzten geht auch Überweisung wenn ihr solches Problem mit Paypal habt warum macht man sich dann da ein Konto?

Dazu hat Paypal nicht umsonnst einen Käuferschutz.
 
Ich habe damals, als Paypal in hündischer Unterwerfung, die Zahlungen an Wikileaks blockierte, sofort mein Paypal-Konto geschlossen. Paypal bewegt sich im internationalen rechtsfreien Raum und es ist eine mindestens so schlimme Datenkrake wie Google und komplett in US-amerikanischer Hand.
 
Wenn euch Paypal nicht gefällt dann nutzt doch Amazon Payment oder Google Wallet. :lol:
Also manche haben den Schuss nicht gehört, diese "Alternativen" sind keine Alternativen. Paypal ist quasi Monopolist auf dem Zahlungssektor wenn man mal die Kreditkarten aussen vor lässt.

Ordentliche Alternativen sehe ich da leider nicht.
 
Suxxess schrieb:
Wenn euch Paypal nicht gefällt dann nutzt doch Amazon Payment oder Google Wallet. :lol:
Also manche haben den Schuss nicht gehört, diese "Alternativen" sind keine Alternativen. Paypal ist quasi Monopolist auf dem Zahlungssektor wenn man mal die Kreditkarten aussen vor lässt.
Und wenn man Android und iOS aussen vor lässt, dann ist Windows Phone Monopolist im Smartphonemarkt.
Diese "Argumente".....
 
Käuferschutz usw. das ist doch alles nur Illusion bei Paypal.
Wie viele Händler ziehen einen denn über den Tisch? Vieleicht 0,1%?
Und die meisten, die privat verkaufer bieten paypal aus gutem Grund nicht mehr an. Würde ich auch nicht machen, da:
1: Wenn ich etwas bei ebay verkaufe in Top Zustand und der käufer meldet sich mit ware ist kaputt, und er möchte sein geld zurück
bekommt dieser auch sein geld wieder, was soll sowas denn?


Es ist schade das es keine seriöse Alternative aus deutschladn gibt, bei der man sicher sein kann, dass Gesetzte und Datenschutzbestimmungen eingehalten werden. Es ist wirklich traurig, dass es hier beinah keine Innovationen auf diese Richtung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustavo Fring schrieb:
?

Dann nenne dochmal eine Alternative mit Käuferschutz?
Wozu? Er hat sie doch sogar selber genannt:
Kreditkarte -> Buchung stornieren -> Rückbuchung
 
PayPal... nutze es echt nur noch wenns nicht anders geht.

Wird echt Zeit für ne europäische (vielleicht aus der Schweiz? Die haben doch Erfahrung mit Banken) Alternative.
 
@Computerbase: Da zeigt euch gerade jemand 'nen mächtig großen Mittelfinger in Form von Nutzungsstatistiken in seinem Blog.

Silentpower-Blog schrieb:
Jede News sorgt für Aufsehen ;-)

Spannend finde ich auch den geistigen Spagat, der zu folgendem Zitat geführt hat:

Silentpower-Blog schrieb:
Bilder vom Innenleben des SilentPower gibt es, wenn PayPal die Projektgelder wieder frei gibt. Es wäre sehr schade wenn Mitbewerber unsere Technologie nachbauen und ihr/wir nur hilflos dabei zusehen können, wie andere Produkte davon profitieren. Wir haben uns schon was dabei gedacht und die jetzige Situation bestätigt, dass wir richtig entschieden haben, nicht voreilig zu viele Infos zu publizieren.

Aha. Paypal sperrt also mutmaßlich die Gelder weil es massiv an Transparenz mangelt und es nicht eine einzige Techdemo oder sonst irgendwas Handfestes zu sehen gibt.

Herr Ficht beschwert sich über die gesperrten Gelder um dann zu dem Schluss zu kommen, dass es die richtige Entscheidung war, mit allem so hinterm Berg zu halten.

:freak:

Edit @tonictrinker: Nein, die Abweichung von konventionellen Kühlmethoden ist nicht der Kritikpunkt. Außerdem geht es hier nicht nur um ein Gehäuse sondern um ein komplettes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr nicht in der näheren Verwandtschaft einmal fragen. ob sie nicht auch etwas zu PayPal schreiben wollen? Vielleicht Omi?

Dachte hier ging es umd as Gehäuse.
Und bis aufs Reinigen kann ich die Skepsis noch nicht verstehen. Was man dem ganzen hauptsächlich vorwirft ist doch, dass es von gängigen Kühlkonzepten abweicht.
So warte man doch einfach mal ab.
 
Ok Kreditkarte ist offenbar eine Alternative, aber so was hat glaube ich auch nicht jeder.
 
Zurück
Oben