News SilverStone zeigt „Sugo07“ mit Radeon HD 5970

@bierchen, das is ne dual-slot karte, heißt der kühler ragt über einen steckplatz raus und das hat silverstone kleverer weise so gelöst, dass da eben das mainboard 'zu ende' ist und man lüftungslöcher verbaut..
 
Habe mir das Gehäuse auch angeguckt im Deckel sind auf beiden Seiten öffnungen. So das die Graka Frischluft ansaugt und die Luft die von oben reingeblasen wird abfliessen kann.

Auf der Graka Seite ist sogar ein Plexiglasfenster verbaut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt schrieb:
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann bläst der verbaute Lüfter eher ins Gehäuse rein.

Das sieht mir auch so aus, ich habe die News mal entsprechend angepasst.
 
es war übrigens ein intel Boxed Kühler verbaut

und wer behauptet man bekommt solche kleinen teile nicht leis/kühl, der hat es nicht richtig versucht.

klar kostet das mehr Geld und Zeit, aber nichts ist unmöglich
 
sdooM schrieb:
Verdammmt! Ich habe mir gerade eine 5770 gekauft weil größere Karten nicht in das SG06 passen.
Tja, nächstes Mal vorher informieren. Eine HD5850 ist kein Problem. Auch nicht mit dem Netzteil, dass vermeintlich zu geringe 300 Watt Netzteil liefert. Das kann mehr als manch anderer Chinaböller.

rs4 schrieb:
Ich habe einen Shuttle XPC und den Sugo SG01 EVO und mein Fazit aus kleinen Gehäusen ist - nie wieder!
Es gibt immer drei Probleme bei solchen Gehäusen: 1. Hitze 2. Platz 3. Inkompatibilität (folgt aus 2.)
Komisch, ich hatte nen Q9550 oc und eine HD4770oc und es war das leiseste System, dass ich je hatte. Sogar das Netzteil konnte ich semipassiv kühlen, mit dem Lüfter, der auf dem Prozessor auflag. Es ist gerade NICHT so, dass in diesen Gehäusen zwangsläufig mehr Hitze entsteht, denn die wenigen enthaltenen Lüfter haben ein leichtes Spiel mit dem geringen Luftvolumen der Gehäuse.
Wenn, ja wenn man sich Mühe gibt mit dem gewählten Komponenten. ;)
Man kann JEDES Gehäuse leise bekommen, man sollte sich halt mit der Materie mal 1-2 Tage beschäftigen, wenn es etwas Besonderes sein soll :)

Quarty schrieb:
coole Sache, ich bin gerade auf der Suche nach etwas neuem. Ne 5850 reicht mir aber, noch ne coole CPU (i5-661) und lowvoltage RAM, 2.5'' HDD und Slim LW. fertig
Das ist eine sehr gescheite Auswahl. Ein SuGo05 kann dir dafür alles liefern, was du brauchst.



Zum 07er Silverstone:
Das ist nicht mehr mein Fall. Es ist deutlich größer als die Vorgänger 05 & 06. Damit nicht genug: Es soll ein 450 Watt SFX Netzteil erscheinen mit 2 PCI-Express Stromanschlüssen. Dieses komische 600 Watt voll ATX Netzteil würde ich da nicht drin haben wollen. Auch im SuGo05/06 kann man ein ATX Netzteil unterbringen. Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, dass sich Silverstone die Idee aus dem HWLuxx gezogen hat. Da gab es vor Monaten schon Leuten mit einem ATX Netzteil in der Front oder sogar Wakü Systemen.
Die Optik ist wieder mal nicht so 100% glücklich gewählt. Störend fände ich dann tatsächlich in diesem Fall die Lautstärke, weil der 18cm Lüfter bestimmt kein Leisetreter ist und man das Werksnetzteil modifizieren müsste. Aber das muss man beim SuGo 05/06 ebenfalls.
Wenn es tatsächlich nur für LANs sein soll, dann ist die Lautstärke nebensächlich, aber dann würde man keine Hardware für über 1000 Euronen rein setzen, um ihn mal nebenbei mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Störend fände ich dann tatsächlich in diesem Fall die Lautstärke, weil der 18cm Lüfter bestimmt kein Leisetreter ist und man das Werksnetzteil modifizieren müsste.

Warum soll der 18er laut sein? Bei dem Schneckentempo das bei der Größe reicht, erwarte ich eher das Gegenteil.

@ Topic
Ich finde das Gehäuse sehr genial. Würde sich doch einfach traumhaft im Wohnzimmer neben oder statt einer PS3 machen. Aktuell würde ich wohl noch meine GTX275 reinsetzen. Für einige könnte noch sehr schade sein, dass man eben gar keinen Platz mehr für eine TV-Karte hat, was dem HTPC Gedanken nicht sonderlich zugute kommt.
 
und wenn das Netzteil über die Wupper geht stehste da :p

auch kenne ich kein mini-itx was wlan mit an Board hat, so ist man auf WLan USB Sticks angewiesen :freak:
 
der 18 ist kein leisetreter, weil er eben nicht von Noctua oder NB kommt und somit sicherlich nicht die gleiche Qualität hat und somit bestimmt ein o.ä. Lagerschleifen oder so auftritt.

zum Thema kein WiFi - erst schauen, dann meckern: aus der Webweites-Kategorie hier auf CB. http://www.hartware.net/review_1066.html

und wer das NT modifiziert ist sich bewusst, dass es über die Wupper gehen kann - macht ja nix, wird halt ein neues besorgt
 
@ honeylaunebaer

In meinem Antec Nine Hundred is sicher auch gelabeltes noname Zeugs drinnen aber wenn man die Geschwindigkeit anständig drosselt, was bei ausgeklügeltem Luftstrom kein Ding ist, dann kriegt man die Windmaschinen auch schön leise hin. Natürlich nicht lautlos aber sowohl PS3 als auch XBox360 sind sicher schon mal lauter.
Bzgl. Zotac H55-ITX:
Danke für den Hinweis. OC und undervolting Fähigkeiten sind wohl wieder extrem begrenzt wobei letzteres unglaublich viel Sinn in einem HTPC macht. Der Mehrverbraucht (nur MOBO) von 25-30W ist leider ganz und gar nicht ok :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM schrieb:
und wenn das Netzteil über die Wupper geht stehste da :p
Ist das nicht mit jedem Netzteil so? Übrigens kann man die nachkaufen, nur so btw ... ;)
http://geizhals.at/deutschland/a460446.html


TheGreatMM schrieb:
auch kenne ich kein mini-itx was wlan mit an Board hat, so ist man auf WLan USB Sticks angewiesen :freak:
Zotac 9300 G-E WiFi.

@DvP
Kommt auf den Anspruch an. Ein leises System qualifiziert sich bei mir nicht dadurch, dass es andere Plastikbomber gibt, die lauter sind. Es ist bei absoluter Stille nachts kaum zu orten, dann ist es leise. Ob das ein 18cm Lüfter kann - ob gedrosselt oder nicht - bleibt eine Frage des Anspruchs oder der eigenen Hörqualität und Empfindlichkeit.
Derzeit läuft bei mir außer einem 120er 12mm hohen KazeJyu Slim auf 5 Volt (CPU) und einem Noiseblocker 60mm Lüfter mit ehemals 1600 Umdrehungen auf 5 Volt (an der Grafikarte) nichts mehr, was aktiv wäre. Das ist natürlich Geschmackssache es so weit zu treiben, aber das System ist ohne Deckel aus 40cm Entfernung im Grunde nicht wahrnehmbar (idle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Lüfter leise sein kann - wenn er nur anständig gedrosselt ist.

Auch kann ein teurer Lüfter laut sein. Auf den Preis kommt es jedenfalls nicht an.

Lagerschleifen o.ä. hatte ich bis jetzt bei keinem Lüfter. Vll. habe ich Glück - aber in Zukunft werde ich nicht mehr als 8€ für einen 120mm Lüfter ausgeben. Alles andere ist gesponnen.

Auch Noctua kocht nur mit Wasser. Habe hier selbst so ein 20€ Lüfter rumliegen und muss sagen: Wozu?
 
kaigue schrieb:
uch Noctua kocht nur mit Wasser. Habe hier selbst so ein 20€ Lüfter rumliegen und muss sagen: Wozu?

Ich schick dir meine Adresse per PM. Ist doch schade, wenn das gute Stück nur herumliegt. :rolleyes:
 
Hm das war schlecht ausgedrückt... er werkelt schon im PC ;) Aber ich höre keine Unterschied zu den 12€ günstigeren Noiseblocker. Die laufen alle seit einem Jahr.
 
Kein Problem, ich schick dir auch einen anständigen NoName von mir :)
 
Das Gehäuse nenne ich wirklich mal innovativ!
Allerdings bezweifle ich, dass es sich oft verkaufen wird...
 
n bisschen hässlich, aber der große Lüfter gefällt für semi-passiven Betrieb.
 
Das 07 ist schon wieder zu groß. Je größer, desto ungerichterter die Entlüftung, desto stärkere Lüfter brauche ich.
Einen Sugonachfolger mit nach oben im Deckel ausblasendem Radiator inkl. Pumpen/AGB Einheit wäre was sehr feines und sofort gekauft.
 
Hallo,

Also ich weiß nicht was ihr alle habt.
Ich werde mit das Teil kaufen.

Genug Power,Hitze wird bestimmt nicht so hoch sein und von der Optik auch okay.

Guck euch mal die Links an.
Ein Video sagt mehr als ein Bild:lol:

Ein Paar Videos

http://www.youtube.com/watch?v=vsg2sKoOV50&feature=player_embedded#

http://www.youtube.com/watch?videos=t8zZ2Bpgqh8&v=tWRtCodFkT0

http://www.youtube.com/watch?v=u4UDptw4J5o&NR=1





Bilder

sg07front.jpg


sg07side.jpg


1101991silverstonesugos.jpg


sg07rearangle.jpg


silverstoneinside1.jpg


silverstonesg07bottom1.jpg


Also auf mich mach das so ein Eindruck als wäre das jetzt durchdachter als die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei dem Gehäuse das Netzteil gegen ein anderes ATX-Modell austauschen? Wenn ja ist es quasi schon gekauft!:)
 
Zurück
Oben