• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sim-5-Update: Der MS Flight Simulator läuft ab Ende Juli deutlich schneller

Da würde ich mir jetzt nicht zu viel erwarten, offizieller Support für Hubschrauber kommt erst 2022, bis dahin ist das alles eher approximale Pseudophysik mit der die sich bewegen.

Ich bin eher mal auf den 19. Aug. gespannt - da released DC Design ihre F-14 Tomcat für den MSFS. Ich bin mal sehr gespannt ob und wie gut sie die variable Flügelgeometrie hinbekommen haben. Das ist immerhin etwas dass im Gegensatz zu Hubschraubern mit dem aktuellen Zustand der Sim hinbekommen zu sein sollte.

Ja, für 2022 haben sie‘s angekündig, bin schon sehr gespannt. Ich bin Hubschrauber-Fan und halt von DCS etwas verwöhnt.

Ich habe neuerdings im MSFS2020 immer Crashs to Desktop, wenn ich den Flug planen will. Also v.a. wenn ich zu einem Flughafen heranzoome ...
Echt mühsam, weil es dann eben doch noch recht lange geht, bis das Spiel via Steam wieder geladen ist ...

Edit:
Weiss jemand, wie ich mehr Flugzeugbemalungen hinkriege auf den Flughäfen?
Aktuell sieht es so aus und ich weiss nicht, wie ich da mehr Abwechslung reinkriegen kann. (Qantas ist von Flybywire und SWISS habe ich glaube ich sonst mal runtergeladen). Aber ich mag doch nicht jede einzelne Flugzeugbemalung runterladen? Gibts da nicht Pakete genau für diesen Zweck?

hjfkaldsfadshkjl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei flightsim.to, da gibt es einiges. Ich hab mir gestern die Antonov 225 runtergeladen und grinse immer noch :-) Wenn Du unter den Top Downloads suchst, findest Du auch ein Tool mit dem diese ganzen AddOns einfach zu aktivieren/deaktivieren sind. Das ist extrem praktisch. Namen komm ich grad nicht.... warte... MFS Addons Linker heißt das gute Stück.
unter https://flightsim.to/c/liveries/a320neo/ für den A320 z.B, Tonnenweise Liveries....

Und wie gesagt, auch schicke Flugzeuge, wobei einige auch noch eher Alpha Status in der Sim5 haben.
Aber Globmaster und AN225 kann ich schon mal empfehlen. (AN225 Trimmung geht nur im Cockpit..., nicht in der Aussenansicht)

1629195956996.png

1629196030330.jpeg

Grüüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ah danke für den Link! Hat tatsächlich tonnenweise Material!

Noch eine Frage: Hat sonst noch jemand Mühe mit den Höhenangaben (weiss nicht, ob nur beim FBW-Airbus).
Die Flugsicherung sagt mir immer, ich sei entweder zu hoch oder zu tief... Hatte ich vor dem Update nie.

DC3 geht nur in der Außenansicht,, aber geiler Sound! Fokker D.21 stürzt bei mir ab (also das Spiel) De havilland hat keine Instrumente und ist auch irgendwan CrshToDesktop..

C-17 Globmaster funktioniert bei mir auch gut.
Ergänzung ()

ligulem schrieb:
Noch eine Frage: Hat sonst noch jemand Mühe mit den Höhenangaben (weiss nicht, ob nur beim FBW-Airbus).
Die Flugsicherung sagt mir immer, ich sei entweder zu hoch oder zu tief... Hatte ich vor dem Update nie.
Hatte ich vor dem Update in ganz Japan. Da war an ordentliche XFR garnicht zu denken. Bisher noch nicht wieder ausprobiert. Aber ich denk, dass sind tatsächlich Programmfehler. "b" vor dem Start nicht vergessen. Aber in Japan lag ich iw 1800 Fuss daneben trotz "b".

• Gefällt mir
Reaktionen: ligulem
ligulem schrieb:
Ja, wurde mit dem letzten Hotfix teilweise gefixt. Soll spätestens mit Sim Update 6 ganz gefixt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ligulem
Freitag Abend, Frankfurt Flughafen....ordentlich Traffic am Start =).

1630101677928.png

Im Store einfach mal starten, dann sollte das Update 1.) für den Store 2.) beim Start vom Spiel 3.) im Inhaltsmanager vorhanden sein.

Habe das Update runtergeladen, bin gerade über Wien geflogen, kein einziges korrekte Gebäude erkennbar sogar der Stephansdom !!! fehlt, kann es sein das man da irgendwelche Settings ändern bzw. aktivieren muss?

Blackland schrieb:
Im Store einfach mal starten, dann sollte das Update 1.) für den Store 2.) beim Start vom Spiel 3.) im Inhaltsmanager vorhanden sein.
Nach dem Start des Spiels kommt der Hinweis auf den Store. Mit Klick auf "Ok" komme ich den Store, doch da wird kein Update angezeigt. Starte ich das Spiel aus dem Store kommt wieder der Hinweis im Spiel auf das Update. 🤮

Hab mich im Store mal ab- und angemeldet, ohne Erfolg. Was mich aber skeptisch macht: Ich hab die Deluxe Premium als Disc-Edition - doch im Store wird mir weiter angeboten, den FS zu kaufen (alle drei Versionen). Er bietet mir aber an, das Spiel zu installieren, erkennt dann aber, dass er bereits installiert ist, wenn ich das ausprobiere. Kann es sein, dass der Store und Installer einfach komplett buggy ist? 💩

Bitte vergesst nicht, dass das World Update immer noch aus dem Marktplatz/Marketplace im FS heruntergeladen werden muss! Sucht dort einfach nach "World", wenn ihr's nicht auf Anhieb findet. Das Update, das ihr beim Start des FS bekommt ist nur ein Patch! Das World Update ist quasi ein AddOn, das ihr im Marketplace (kostenlos) kaufen und downloaden müsst!

@Moderatoren: Eigentlich gehört hier ab #349 in einen neuen Thread zum World Update 6. Schade, dass es noch keine News gibt. CB ist mal wieder etwas spät dran...

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death schrieb:
Was mich aber skeptisch macht: Ich hab die Deluxe Premium als Disc-Edition - doch im Store wird mir weiter angeboten, den FS zu kaufen (alle drei Versionen).
Dann liegt es wohl daran. Die Disc-Version startet dann sicher ingame den Updatevorgang - oder nicht? Ist doch kein UWP?!

Blackland schrieb:
Dann liegt es wohl daran. Die Disc-Version startet dann sicher ingame den Updatevorgang - oder nicht? Ist doch kein UWP?!
Also beim 5er Update gab es noch ein Update im MS Store. Das findet er diesmal aber nicht. Entsprechend bekomme ich im FS den Hinweis, ein Update im Store machen zu müssen.
Wahrscheinlich werde ich das Spiel neu installieren müssen. Bei 125 GB mit einer 50er Leitung wohl eine Nachtschicht.🙄

Lade die XBOX App runter, starte die einmal, beende die App, starte den Store und das Update wird gefunden. Fertig :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Gibt es hier vielleicht VR-Nutzer mit einer RDNA2-Karte, die mir sagen können, ob das SU5 hinsichtlich der Stabilität was gebracht hat? Mit einer 6800XT und Reverb G2 gab es immer CTD nach wenigen Minuten, 2D lief stabil. Mit einem älteren Treiber lief es minimal besser, aber immer noch unbenutzbar. In anderen Foren finden sich Hinweise, dass es nun stabil sei, aber bevor ich doch nochmal den Download starte, wollte ich mal hier ne Meinung einholen.

Hi zusammen

....dieser verdammte Microsoft dreck..............

Jetzt kann ich nicht das Update installieren im Microsoft Shop..... WTF ........... ?

jemand ne Idee ? manman......Wie kann ich da das Update erzwingen ?

Schönen Tag noch..
Bernd

Zurück
Oben