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News Sim-5-Update: Der MS Flight Simulator läuft ab Ende Juli deutlich schneller

@Blende Up @RobinSword
Was ihr auch nicht vergessen dürft ist dass Mods sich ganz massiv auf die Ladezeit auswirken können. Bei mir zum Beispiel liegen aktuell ca. 25GB Mods im Community Folder, bis das Spiel die bei mir alle eingebunden und mitgeladen hat vergeht einiges an Zeit. Entferne ich den Ordner aus der Ladezeit durch Umbenennung lädt das Spiel fast genau 100s schneller als die 2min 55s die es mit den Mods braucht bis ich auf dem Ingame Hauptbildschirm bin. Plus natürlich Unterschiede in Editionen und Unterschiede im Official Folder (ingame Marketplace content, sind bei mir auch insgesamt 257 Einträge im Content Manager) - das verhagelt alles die Vergleichbarkeit.
 
okay, ja, macht Sinn. ich hab halt alles gezogen was es für Lau gab. Das hab ich nun davon 😂
Naja, derzeit läuft es bei mir ziemlich stabil, da ist das mit den Ladezeiten auzuhalten. Würds alle 30 Minuten crashen, würd ich dann jetzt wohl Sachen wieder rauswerfen....

Grüüße
Ergänzung ()

fast übersehen.
RobinSword schrieb:
Städte und POIs in der Nähe auswählen
ja okay, aber halt nur in der Nähe. das hilft oft nicht viel. Da bleibt halt nur die Möglichkeit die Kürzel dann in den, hoffentlich vorhandenen, Bordcomputer einzugeben. Geht auch, aber halt fiddlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blende Up schrieb:
Geht auch, aber halt fiddlich...
Und realistisch :)
...denn anders würdest du es im Real Life auch nicht machen.

Immerhin kann man auf der Weltkarte jetzt aber auch viel leichter Orte außer den vorgegebenen Flughäfen und POIs als Start-/Zielpunkte auswählen. Davor war es immer viel Koordinaten-Frickelei...
 
RobinSword schrieb:
Real Life auch nicht machen.
Ja, aber da hätt ich ja ne Copilotin. 😆

RobinSword schrieb:
Flughäfen und POIs als Start-/Zielpunkte auswählen. Davor war es immer viel Koordinaten-Frickelei
Jupp, das ist wirklich hilfreich. Auch Vektorzüge sind ja jetzt(?) möglich. Zumindest kannte ich das bisher noch nicht....
 
Na klingt doch gut. Ist natürlich Mist dass die Fehler überhaupt in der Releaseversion drin waren, aber wenigstens kommen recht schnell die zwei Hotfixes und man schiebt es nicht bis WU6 auf die lange Bank.
 
Bin ja gespannt ob das dann wieder negative Auswirkungen auf die Performance hat, wenn die "Fehler" die für Grafik-Downgrades gesorgt haben (wie volumn. Licht, Texturenmatsch, ...) wieder entfernt werden.

Ich hoffe ja, dass das aggressive LOD und die damit zusammenhängenden Probleme (aufpoppende Szenerie, ruckelnde Kamera etc.) dann wenigstens zum WU6 auch tatsächlich ausgebessert werden kann. Wenn genug RAM da ist, darf der FS gern so viel da reinpuffern wie er will. Hilft mir ja nix, wenn er jetzt plötzlich fast überall unter 10GB verbraucht, und dafür immer alles erst auf 100m (etwas übertrieben gesagt) nachgeladen wird, wenn man "plötzlich" in die Richtung schaut. Im Zweifel würde ein Regler in den Optionen ja schon helfen, dann kann es wenigstens jeder einstellen wie er es braucht.

Aber bin ja schon froh, dass ich von den ganzen CTDs beim SU5 nicht betroffen bin... ;)
 
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CTDs beim fliegen hab ich glücklicherweise nicht,läuft alles rund soweit aber jedesmal wenn ich den
Flusi ganz normal beende bekomme ich einen Appcrash, mein Zuverlässigkeitsverlauf sieht nur noch rot aus :(
Außerdem spielt seit dem Update das Livewetter manchmal verrückt, 16 Grad Außentemperatur und Schnee?Warum nicht^^
20210805182109_1.jpg
 
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hm, ich hab gestern versucht mal Vereisung hinzubekommen, aber ging auch in 45000Fuß Höhe nicht. Temperaturanzeige der Dahe 8, wars glaub ich 19°C, bzw. --.--
Das wird noch....
 
Blende Up schrieb:
hm, ich hab gestern versucht mal Vereisung hinzubekommen, aber ging auch in 45000Fuß Höhe nicht. Temperaturanzeige der Dahe 8, wars glaub ich 19°C, bzw. --.--
Das wird noch....
Ohne Feuchtigkeit in der Luft kriegst Du auch bei 100'000 Fuss keine Vereisung... sprich: das Wetter muss die Vereisung schon ermöglichen, sonst wird das nichts ;-)
 
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AnkH schrieb:
Ohne Feuchtigkeit in der Luft kriegst Du auch bei 100'000 Fuss keine Vereisung... sprich: das Wetter muss die Vereisung schon ermöglichen, sonst wird das nichts ;-)
So ist es. Ich bin mal spaßenshalber im tiefsten Winter mit der Cessna geflogen, die natürlich kein Anti-Icing System hat... war alles ok, bis ich dann mal durch ne Wolke geflogen bin... danach war alles.... nicht mehr ok:
kalt.jpg


Edit: Punkt Null Uhr ist der angekündigte Hotfix live gegangen:
23455.jpg
 
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Bin eben mit neuem Update geflogen, nach ca. 40Minuten ging einfach die Engine vom Flieger aus. Konnte ich auch nicht wieder starten. Bin dann abgestürzt. Tank war noch fast halb voll.... bin auch nur gerade aus geflogen.

Er hat immer angezeigt das ich die Engine wieder starten soll aber ist nix passiert
 
snickii schrieb:
Bin eben mit neuem Update geflogen, nach ca. 40Minuten ging einfach die Engine vom Flieger aus. Konnte ich auch nicht wieder starten. Bin dann abgestürzt. Tank war noch fast halb voll.... bin auch nur gerade aus geflogen.
Sowas hatte ich früher auch schon. Geh mal in die Steuerungsoptionen - Tastatur und suche nach einer Funktion "Auftanken und Reparieren". Belege diese mit einer Tastenkombination (ich verwende Strg + R). Das hat mich schon öfters gerettet, wenn aus irgendeinem Grund der Motor ausfiel.
 
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@snickii: Das war aber nicht einfach nur ein Flieger mit zwei Tanks? Bei manchen muss man (spätestens) dann umschalten, wenn einer davon leer wird. (Gibt's dann im Cockpit nen Hebel für. Links, Rechts, Aus z.B.) Oder man muss zeitweise eine Pumpe anschmeißen, die Treibstoff vom Sekundär- in den Primärtank überträgt.

Auch die Cessna hat so einen Hebel, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings gibt es da noch die Option "Beide", die standardmäßig ausgewählt ist. Das hat aber nicht jedes Flugzeug.

Alles schon gehabt. Das "noch fast halb voll" klingt irgendwie danach als wäre einfach nur einer von zwei Tanks leer gewesen. Ein Fehler diesbezüglich wäre mir bisher zumindest noch nicht aufgefallen. Bzw. der einzige Fehler der mir in der Hinsicht bisher aufgefallen ist saß ca. 1m vor meinen Bildschirmen. ;)
 
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Weil sie nicht an diesen Tankwahlschalter gedacht haben, sind schon so einige Piloten irl abgestürzt… und nicht nur unbekannte Privatflieger.
 
Ich komme seit dem Update nicht mehr klar in dem Game, das mit der Engine lag wohl wirklich an dem Tank.
Aber mir ist aufgefallen das der Flieger im Innenraum Pink leuchtet aus bestimmten Kamerawinkeln... (also die Scheiben, sieht aus wie Innenraumbeleuchtung von außen

Dann das ganze Interface finde ich schrecklich. Wenn ich die Höhe einstellen will muss ich 5 mal die mittlere Maustaste drücken bis was passiert. Dann steigt er so bescheuert auf, er fliegt etwas hoch und dann wieder gerade, dann wieder etwas hoch und wieder gerade... so dauerts rund eine Stunde bis zur Flughöhe. Das hatte ich vorher nicht. (Ne es liegt nicht am Gewicht ^^)

Dann funktioniert in der Cessna der Autopilot irgendwie gar nicht. Das ging vorher 1A. Liegt evtl am Interface.
Ich hatte vor dem Update überhaupt keine Probleme mit den Fliegern, gerade die Cessna war leicht bedienbar.

Keinen Plan... irgendwie funktioniert vieles nicht mehr.

Ich weiß gar nicht was das Problem am Interface im Cockpit vorher war... war doch besser als jetzt..

Vermutlich stehen die Xbox Spieler jetzt einfach an erster Stelle... deswegen diese kacke
 
Naja,das hotfix scheint wohl wieder zurück gezogen zu sein ,ich finde kein Update im store.Auch im Spiel keine Möglichkeit upzudaten.
 
@snickii
Das Interface kann man hier ändern:
Allgemeine Optionen>Barrierefreiheit>Cockpit-Interaktionssystem>Klassisch
Sollte dann so wie vor dem großen Patch sein.

Das mit den pinken Scheiben kenn ich nicht, hört sich schon wieder nach einem neuen bug an :confused_alt:

 
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