• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sim-5-Update: Der MS Flight Simulator läuft ab Ende Juli deutlich schneller

Gnah schrieb:
Was passt mit Drehschaltern nicht? Ich halt die Maus drüber und scrolle zum drehen, geht einwandfrei für mich.
Versuch mal die Funkfrequenzen sauber und schnell einzustellen, versuch mal die Landung Lights ein- und auszuschalten oder in der Cessna 172 Höhe und Kurs einzustellen und während des Fluges zu verändern.
Natürlich geht es, es ist und bleibt aber einfach nur nervig.

Vitrex2030 schrieb:
Versuch mal die Funkfrequenzen sauber und schnell einzustellen, versuch mal die Landung Lights ein- und auszuschalten oder in der Cessna 172 Höhe und Kurs einzustellen und während des Fluges zu verändern.
Natürlich geht es, es ist und bleibt aber einfach nur nervig.
In der Cessna und anderen Maschinen alles schon ohne Probleme gemacht, geht einwandfrei. Vielleicht möchtest du ja etwas genauer erklären was dich stört?

Apropro Stuggi, schön dass Dieser endlich offiziell drin ist.

Wie schaut es mit dem neuen Istanbuler Flughafen aus? Als eines der grössten Flughäfen Europas für mich völlig unverständlich wieso Dieser nicht von Anfang an dabei war. Haben sie den integriert?

Gnah schrieb:
In der Cessna und anderen Maschinen alles schon ohne Probleme gemacht, geht einwandfrei. Vielleicht möchtest du ja etwas genauer erklären was dich stört?
Mich stört, dass es extrem langsam geht, wenn man etwas verstellen möchte (Kurs, Höhe und Funkfrequenzen).
Mich stört, dass man bei Kippschaltern z. Bsp. im Overheadpanel des FBW A320 exakt den Punkt treffen muss, um die Hebel nach oben oder unten umzustellen (z. Bsp. die Landelichter), gleiches gilt für die Drehregler bei den Funkfrequenzen.
Die Helligkeit des Standby Kompasses einzustellen, dauert ebenfalls lange und erfordert viele + / - Mausklicks, ebenso das Einstellen des QNH Wertes.
Der Live-Wetter-Bug (völlig schwachsinnige Temperaturen bei SAT/TAT Werten = Leistungsminderung der Triebwerke) ist inakzeptabel, wenn man vernünftig Airlinerfliegen simulieren will!
Der Flightdirector und die Gleitpfadanzeigewerte (magenta Rauten vertikal wie horizontal) werden bei vielen Airports/Landebahnen oft falsch dargestellt.
Alles Dinge, die bei einem Flugsimulator einwandfrei funktionieren müssen, weil ansonsten alles keinen Sinn macht, wenn ich IFR fliege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tornavida schrieb:
Wie schaut es mit dem neuen Istanbuler Flughafen aus? Als eines der grössten Flughäfen Europas für mich völlig unverständlich wieso Dieser nicht von Anfang an dabei war. Haben sie den integriert?
Naja, der ist auch erst seit April 2019 wirklich offen. Werden sie schlichtweg bis zum Release nicht mit reinbekommen haben.
Vitrex2030 schrieb:
Mich stört, dass es extrem langsam geht, wenn man etwas verstellen möchte (Kurs, Höhe und Funkfrequenzen).
Da entkopple ich bei mir das Mausrad, geb ihm nen kurzen Schubs und dann rotiert das durch. Aber ok, könnte man ja vielleicht so machen dass wie z.B. Shift+Scrollen um Zehn statt eins ändert, und Ctrl+Scollen um 100.
Vitrex2030 schrieb:
im Overheadpanel des FBW A320
Keine Ahnung, fliege ich nicht. FBW ist aber doch eh der 3rd Party Mod, somit liegt da die Verantwortung bei denen, genauso wie z.B. bei meiner MB-339, bei der ich in einen ganz bestimmten Quadratmillimeter klicken muss um die Schleudersitzsicherung zu entfernen. Bekomme ich mittlerweile natürlich auf Anhieb hin, so gerne wie ich das Ding fliege, aber klar, ist dann schlecht modelliert.

Tornavida schrieb:
Apropro Stuggi, schön dass Dieser endlich offiziell drin ist.

Istanbul:
LTFM
LTFJ

Ja sind mir bekannt,meine aber Fs2020 Version.

Wie die verlinkten Versionen laufen und ifr nutzbar sind weisst du ja auch.

Vitrex2030 schrieb:
Der Live-Wetter-Bug, der in großen Flughöhen völlig unrealistische Temperaturen generiert und damit die Triebwerkleistung bei den Airlinern massiv einschränkt und unbedienbar macht, ohne das Live-Wetter auszustellen, ist einfach nur nervig.
Wird heute via Patch gefixt. Guckst du hier.

hat jemand schon den heutigen patch installiert? bin um 18:00 Uhr rein und nach dem ladenbildschirm ins hauptmenu direkt bekommen, da wurde nix mit patch angezeigt oder heruntergeladen. im MS store gibts auch kein update.

Im Microsoft-Store unter Downloads und Updates ,sieht man die Versionsnummer 1.18.14.0 , beim SIMupdate5 war es glaube ich 1.18.13.0.

es ging mir wie geschrieben um den heutigen patch, nicht um das simupdate5 vom dienstag

Ja und ich hab geantwortet dass ich es vorhin schon hatte. Und nun?

Die Versionsnummer lässt sich übrigens auch einfach an der Titelleiste des Fensters ablesen. Wechsel von Vollbildmodus<->Fenstermodus über Alt+Enter.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Sim Update 5 war 1.18.13.0, der Patch hebt die Versionsnummer an auf 1.18.14.0.

Steam hat bei mir 300 MB heruntergeladen, der FS beim Start dann 300 KB (ja, Kilobyte!). Changelog hatte ich schon weiter oben verlinkt, findet sich bei Steam inzwischen aber auch im Activity-Feed oder den Update-News.

Hi Leute!

aus mir unbegreiflichen Gründen spring der FS wieder auf meinen ersten willkürlich generiertem Gamertag um, mit dem ich erst 13 stunden im logbuch hatte. ich habe dann in der xbox-app meinen eigenen Tag geändert (mit dem ich 51 stunden und viele erfolge laut logbook) habe.

im hauptmenü vom spiel wird mein richtiger Tag zwar angezeigt (Exodus1406), jedoch fehlen beim profil weiterhin wieder meine flugstunden und erfolge, werden wieder nur 13 stunden angezeigt.

google suche hat mir leider nichts geholfen, vll weiß jemand von euch weiter, PC wurde mehrmals neugestartet.

vielen dank für antworten!

denke mal das zu gunsten der neu hinzugekommenen box-user alle erfolge resettet wurden...genau wie meine gewohnten gamepadsettings und meine gewohnte grafik und und und...:(
wenn man nicht ma mehr mit dem elite controller ein "ok" eingeben kann erkennt man wie wichtig asobo/ms die pc user noch sind.

update: bin grad im spiel und bei mir steht 64 h und die können ja nicht alle von der letzten woche sein also wurde das wohl nicht resettet...es sei denn, er zählt alle wartestunden in der updateschleife über nacht hinzu...;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben