Update hat bei mir auch ewig gedauert, da waren die Server wohl wirklich "etwas" überlastet. Aber verwundert jetzt auch nicht (vor allem wegen Xbox-Release).
Und nachdem die ca. 40GB dann endlich durch waren, will der Inhaltsmanager noch mal ca. 24GB Updates machen. Juchee.
Die ersten zwei Flüge sagen aber: Wirklich deutlich fluffiger geworden. Hab auch einer Route, auf der ich gestern Abend ca. 30-40FPS hatte jetzt durchgängig 50-60FPS. Klar, 30+ sind auch schon spielbar, aber das macht trotzdem schon was aus, sehr angenehm.
Hoffe, dass etwas problematischere Gegenden auch entsprechend schneller werden. Das wird die kommenden Tage mal getestet, ebenso wie der Effekt auf VR.
Die neue Weltkarte ist klasse, keine Frage. So hätte ich es mir schon von Anfang an vorgestellt. Das Menü wirkt ansonsten allgemein etwas klobiger, vermutlich um es auf der XBox besser bedienbar zu haben? Steuerung des Cockpits nur etwas ungewohnt, da geändert. Aber da gewöhnt man sich sicher schnell dran.
Ich finde es insgesamt oberflächlich gesehen ein gutes Update. Auch wenn er plötzlich alle Landeherausforderungen als nicht abgeschlossen gezählt hat (obwohl ich schon zumindest ein paar gemacht hatte). Die Wildnisflüge sind noch alle auf korrektem Stand.