Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSim-5-Update: Der MS Flight Simulator läuft ab Ende Juli deutlich schneller
das ist leider normal. Ist ein großes Problem was ich an diesem Sim sehe. Jedesmal wenn Updates kommen. dauert lange und im Menü ballert CPU und GPU schön vor sich hin. War aber mal schlimmer
Ergänzung ()
120 FPS im Menü und 270 Watt GPU und 75 Watt CPU das nenne ich sparsam!
Bei mir war der Download zunächst viel langsamer als erwartet und nutzte nicht die volle Bandbreite. Dann habe ich festgestellt, dass bei mir der Download direkt über den WLAN Adapter viel langsamer ist als über den RJ45 Anschluss des WLAN Range Extenders.
Update fertig, also der Performancegewinn ist echt spürbar beim Fliegen, mein Benchmark ist mit der Extra 300S mitten durch Manhattan durchfliegen das sind jetzt fast immer 40 FPS war für einen Flightsim schon echt flüssig ist vorher 25-30 FPS.
Was aber noch viel beindruckender ist das die Ladezeiten wenn man einen Flug lädt bzw. wenn man ihn beendet und wieder ins Hauptmenü zurückkehrt gefühlt um den Faktor 3-5 schneller sind, hat mich vorher eh gewundert das trotz NVME SSD die Ladezeiten so langsam wahren, da wurden wahrscheinlich vorher gar nix optimiert.
Lade seit ca. 4 Stunden und bin jetzt bei gerade mal 31 %.
Wie hier schon jemand schrieb, danach müssen nochmal 24 GB über den Inhaltsmanager runtergeladen und installiert werden, insgesamt knapp 65 GB.
Ich verstehe Asobo und MS nicht, warum Sie keine ISO-Datei auf schnellen Servern ablegen, wo man sich dann das Komplettpaket runterladen und installieren kann.
Bei Windows 10 geht es doch auch!
Mein PC wird wohl eine Nachtschicht einlegen müssen.
weiß nicht wie das auf der XBOx ist. Auf dem Pc muss man dann noch in den Inhaltsmanager und dort noch mal einiges runterladen. Z.B. die World-Updates oder die Flugzeuge auf der Premium Version
Bei mir funktioniert das Update nicht ,erst Warnung über nicht vorhandene Internet-Dienste ,nach ein paar Sekunden...,doch Verbunden,dann crash to Desktop das ganze schon 6X mit Neustart....Verbugter kann man Software nicht releasen ,das hat es schon mit der Erstinstallation angefangen habe bestimmt sechs Anläufe gebraucht durch fehlerhafte oder abgebrochene Downloads.
Falls jemand auf die Idee gekommen sein sollte im Spiel die Bandbreite zu begrenzen (ingame Multiplayer, Wetter, etc.), führt das auch dazu das die Bandbreite für Updates begrenzt wird. Macht Spaß bei solchen Downloadmengen. Umstellen kann man es dann erst wenn man es nach dem Update wieder ins Spiel schafft.
Bin fertig und habe gerade 5 min getestet. Das Spiel läuft jetzt geschmeidiger. FAST keine Mikroruckler mehr und die FPS Rate ist auch spürbarkonstanter, ohne jetzt FPS gemessen zu haben.
Also auch mit High-End-CPUs lässt sich mit dem Update auch was an Leistung gewinnen. Bin echt entzückt 🙃 FYI: Ryzen 9 3950x (no OC) & RTX 3080
Was ich gerade nicht checke: Wieso kann ich im Flug das Wetter nicht mehr verändern? Hab ich was nicht mitgekriegt? ^^
So, mal zwei schnelle erste Flüge gemacht. Der erste führte von Schwandorf über einen Schwenk über Neunburg v. W. und Oberviechtach nach Weiden. Geflogen wurde die Piper PA-28 Turbo Arrow III.
Der zweite Flug war in der Aermacchi MB-339 MLU, gestartet in Barcelona und gelandet in Girona mit einem Schwenk die Costa Brava entlang, unter dem aktuellen Live-Wetter.
Beide Flüge liefen sehr glatt ab und ich habe jetzt auch aufs Erste keine grafischen Verschlechterungen feststellen können, mit dem die doch merkbaren Performanceverbesserungen erkauft worden wären.
Ladet bei anderen das Update auch nur mit um die 10mbit/s runter. Hab deutlich mehr Bandbreite zu Verfügung, aber es will einfach nicht schneller runter laden.