• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sim-5-Update: Der MS Flight Simulator läuft ab Ende Juli deutlich schneller

ach nur 40GB, dann gehts ja :D

Anhänge

• tempsnip.png
    tempsnip.png
    666,5 KB · Aufrufe: 335
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Recharging
@Dr.Death erst mal im MS Store (nur bei der MS Store Version) das Update runterladen und dann geht das erst im Sim

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und Recharging
Auch noch kein Update hier nach 20 min nach 17 Uhr ... 😋
EDIT: Nach @cru5h3r Hinweis mal 620 MB im MS Store runtergeladen ... danach kommt das große Update (40,29 GB)! 👍
EDIT2: Werde meine Einschätzung, wie viel Leistung das Update bringt, gerne rückmelden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Artikel-Update: Nach der Installation eines rund 600 MB großen Updates über den Microsoft Store oder eines 390 MB großen Updates über Steam steht das 40 GB große Sim-5-Update im Launcher des MS Flight Simulator inzwischen bereit (Standard: 40,78 GB, Deluxe: 42,28 GB, Premium Deluxe: 43,87 GB), wie zahlreiche Rückmeldungen aus der Community zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Steam Version hat ~390MB heruntergeladen, Spiel startet nicht mehr.

Lädt runter...

Ich dachte die ersten 10GB hätten ungewöhnlich lange gedauert, aber jetzt steht es gefühlt fast mit ca. 10-15MBit (bei 400MBit-Anschluss).
Es lädt wohl gerade die halbe (PC- und XBox-)Welt den FS-Patch runter. Ein schöner Lasttest für Microsofts Server. 😁

• Gefällt mir
Also die Xbox Version läuft nicht so prickelnd
Es stockt immer wieder

Da hab ich mir schon etwas mehr erwartet auch grafisch

• Gefällt mir
Reaktionen: THED0M
Herdware schrieb:
Es lädt wohl gerade die halbe (PC- und XBox-)Welt den FS-Patch runter. Ein schöner Lasttest für Microsofts Server. 😁
Jup, die ersten 5 GB gingen flott, jetzt lahmt das Pferd ganz schön. 😂
Ergänzung ()

Beteigeuze. schrieb:
Also die Xbox Version läuft nicht so prickelnd
Es stockt immer wieder
Mag sein, dass derzeit das Nachladen der Assets auch limitiert ist und du dadurch diese Ruckler rein bekommst. Ich schätze, das beruhigt sich schnell, falls es wirklich daran liegt, wenn die Leute das Update gezogen haben.

Download lahmt auch bei mir. Der normale Framelimiter von Nvidia Systemsteuerung den ich wegen G-Sync auf 72 FPS gestellt habe funktioniert nicht im Downloader Screen, mit Riva Tuner klappt es zum Glück.
Eine GPU die auf 70 Grad rennt vielleicht jetzt einige Stunden wegen Überlastung der Download Server, brauche ich nicht 70 Grad auf der GPU und über 100-120 W Verbrauch!!! ist schon ein Wahnsinn das haben die immer noch nicht gefixt

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Dr.Death
Eben vor dem Update um 17:00 Uhr den MSFS nochmal gestartet und einen Benchmark gemacht, diesmal mit FPS-Log (Daten folgen demnächst).
Gegen 17:30, nach dem Benchmark, den MSFS neugestartet und erstmal eine Fehlermeldung beim abrufen von Updates erhalten.
Also MSFS beendet und den MS-Store aufgerufen und dort gab es ein ca 620MB großes Update.
Nun den MSFS wieder gestartet und mir wurde ein 22,92GB großes Update angeboten.
Ich besitze die Premium Deluxe DVD-Version und nicht die Steam Version.
Das Update wird aber als Standardinhalt gekennzeichnet und nicht als Premium Deluxe.
Ich muss dazusagen ich starte MSFS eigentlich immer über den fsdevmodelauncher, vielleicht liegts daran, werde ich nachdem das Update durchgelaufen ist nochmal gegenchecken und MSFS über den MS-Store starten.

Die Server sind komplett down, da geht nichts mehr.

also meine 150mbit glühen vollständig. die slowdowns kriegt man halt ständig, weil die dateien alle einzeln geladen werden und zwischendurch ständig dekomprimiert wird. so dauert es halt länger.

sicher ein perfider plan von asobo um den server zu entlasten ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Blende Up
Ich glaube, ich bin mit meiner Steuererklärung fertig, bevor das Update abgeschlossen ist :D

• Gefällt mir
ich hoffe die Grafikquali bleibt dabei auch mind. 1:1. Gab es ja schon öfters mal (GTA 5, Red Dead 2) das die Spiele nach Update X besser liefen, aber auch Beleuchtung, Detailgrad und sowas zurückgeschraubt wurden.

Ansonsten super Nachrichten, dann sollte der Flight Sim jetzt endlich butterweich spielbar sein.

Zurück
Oben