• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sim-5-Update: Der MS Flight Simulator läuft ab Ende Juli deutlich schneller

Hier geht's auch nicht, trotz Update im Store. Wird selbst im Spiel anfangs angezeigt dass die online Dienste nicht verfügbar sind.
Dann starte ich den Download halt heute Abend und lade ganz geschmeidig über Nacht anstatt mir da jetzt einen Kopf zu machen.
Edit: klappt nun doch nach einiger Zeit Updatesuche...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Kann nicht meckern, Download läuft sauber mit 150 Mbit. Ist zwar immernoch deutlich weniger als die Leitung maximal hergibt, aber gemessen daran dass gerade wohl auch sehr viele andere das Update saugen vollkommen ok.

diese letzten 40GB ziehen sich total.... :heul:Download läuft voll, aber das processing danach zieht sich

Ich habe gestern 97 GB auf der XBOX geladen und jetzt will er nochmal 28 GB Update. Ist das deren Ernst?

ist das krass mit der datenmenge auf der xbox.... bei mir ziehts auch die 40gig, bin gespannt, was da alles drin ist 😄

Nuklon schrieb:
Ich habe gestern 97 GB auf der XBOX geladen und jetzt will er nochmal 28 GB Update. Ist das deren Ernst?
weiß nicht wie das auf der XBOx ist. Auf dem Pc muss man dann noch in den Inhaltsmanager und dort noch mal einiges runterladen. Z.B. die World-Updates oder die Flugzeuge auf der Premium Version

Ich kann vor dem Hintergrund mit "New World" vor der FPS-Problematik nur warnen.

Im Download Menue, habe ich gerade konstant 600 FPS und die GPU pfeift aus allen Nähten.

Nicht dass sich hier auch wieder solche Dramen abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Recharging
t3chn0 schrieb:
Ich kann vor dem Hintergrund mit "New World" vor der FPS-Problematik nur warnen.

Im Download Menue, habe ich gerade konstant 600 FPS und die GPU pfeift aus allen Nähten.

vsync FTW!

t3chn0 schrieb:

ist im FS schon immer so.

RivaTuner Statistics Server und dessen Framelimiter benutzen ... 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ohh wow!
Ryzen 3700X, GTX 1060 6GB, 32GB DDR4 3200 und M.2 SSD

Hatte vorher immer so 30-35 FPS und jetzt ca. 50-55FPS beides auf mittleren Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NewLex, LGTT1, woodmen und 2 andere
Bei mir ist das Spiel während des Update-Vorgangs gerade zum 2. Mal zum Desktop gecrasht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
immer noch dieses altertümliche Updateprozedere auf dem PC. Er lädt dann entpackt er dann sucht er sich noch Lizenzen oh wei

Bin gespannt, ich verstehe allerdings nicht, warum hier und in der News alle sich nur mehr FPS erhoffen. Ich erhoffe mir dadurch endlich eine Behebung der vielen Simulations-Ungereimtheiten und Verbesserungen bei komplexen Systemen wie dem Autopilot, FMS, IFR, ILS, etc. gerade auch bei den größeren Maschinen...

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Vitrex2030
Also Discovery Flights und Floats und Skier für die Cessna 172er, die Cubbie und die Shock Ultra sind toll. Besseres POI-labeling auch.
Edit: Und die verbesserte Karte natürlich! Die ist klasse, so viel leichter nun Zeug zu finden!

Die Interfaceänderung vom Ingame Store dagegen der letzte Rotz - warum zur Hölle ist das jetzt unübersichtlicher statt besser geworden?

@RobinSword Hmm.... vielleicht weil die Leute hier Patch Notes und die Vorankündigungen zu dem Patch lesen können und deshalb wissen was sie erwarten können, während du dir Zeug erhoffst das nicht Teil dieses Updates ist?
Nur mal so in's Blaue geraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Gnah schrieb:
@RobinSword Hmm.... vielleicht weil die Leute hier Patch Notes und die Vorankündigungen zu dem Patch lesen können und deshalb wissen was sie erwarten können, während du dir Zeug erhoffst das nicht Teil dieses Updates ist?
Nur mal so in's Blaue geraten.
Ich lese regelmäßig die Development Updates und die Feedback Snapshots - da waren einige Verbesserungen und Bug-Behebungen für Sim Update 5 gesetzt, z.B. fürs G1000, G3000 und Autopilot. Drum durfte ich Erwartungen haben, auch ohne die Release Notes schon gelesen zu haben. Außerdem steht in den Release Notes erfahrungsgemäß auch nicht jeder Bug, der gefixt wurde. V.a. nicht peinliche. ;)

Ich habe mal eine Frage. Der läuft jetzt bei mir schon seit 2h mit 600FPS und 72°C CPU Temp. durch.

Dauert das bei Euch auch so lange?

1627411144680.png

Zurück
Oben