Grumpy schrieb:
Schatzi dir ist der Unterschied zwischen publisher und Entwickler bewusst oder?
EA ist der Publisher und Maxis der Entwickler. Das sind 2 Paar Schuhe.
Ich finde das Spiel an für sich genial. Die Map mag zwar etwas klein sein, dass gebe ich zu, aber es macht mega spaß es zu spielen. Und jaaa ich komme auf die Server, auch wenn nicht immer.
Es ist schön das du das Spiel genial findest, hab Spass damit, solange die Server laufen und kauf dir das echte Spiel für 150-200€ zusammen.
Fakt ist das sowohl von Maxis als auch EA Mitarbeitern vor 4 Jahren gesagt wurde, dass sie eng mit der Coregemeinde auf Simtropolis, Devotion etc. zusammenarbeiten wollten! Fakt ist auch, dass es in den Foren diverse Umfragen etc gegeben hat und eine ausgearbeitete Liste an EA/Maxis herangetragen wurde, die in die Entwicklung EINFLIESSEN sollte. Fakt ist, dass nichts davon umgesetzt wurde und Sim City 2013 eine Melkmaschine geworden ist, die gegen die Comunity entwickelt wurde.
Anhaltspunkte: Keine Modbarkeit, kleine Karten, kein Augenmerk auf realistischen Verkehr, keine Mischzonen etc pp. #
Das nicht jeder Kieselsteinschubser ist, leuchtet mir ja noch ein, dass aber die Maßen, wie du, ein unausgereiftes Game für momentan 90€ bis (mit Addons, Dlc´s und Minicontent (Häuser kaufen etc.) dafür knapp 100€ und mehr ausgeben werdet, obwohl mit Sim City 4 ein Spiel existiert was so ziemlich alles besser macht, kann ich nicht nachvollziehen...
Aber die Firmen haben ja Recht. Die meisten Menschen wollen anscheinend verarscht werden und Geld zum Fenster rauswerfen, darauf basiert schließlich die Gesellschaft und es funktioniert momentan auch in der PCbranche super.
Das mal soviel zum Spiel was "Spass" macht, btw. kannst du dann besser Lets Play´s sehen, die Herausforderung bei diesem Spiel und nem Video darüber anzuschauen ist btw. in etwa dasselbe!