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SimCity SimCity SammelThread

Khaosprinz schrieb:
Danke für den Tip mit dem indischen Origin Store. Habe es mir soeben für 21€ gekauft. :D :D
Awesome.

Wie hast du das geschafft? :p

Seit 2 oder 3 Tagen finde ich im India Store das Spiel nicht mehr.
 
Du kannst es im thailändischen Store kaufen und im indischen musst du auschecken :)
 
Hab mal ne Frage. Ich hab so viele Offene Jobs aber kein Platz mehr um mehr einwohner reinzubringen... Wie kann ich "schnell" die Dichte von Gebieten erhöhen?
Ergänzung ()

Gleichzeitig hab ich bei 30.000 Einwohner nur 3.000 Arbeiter insgesamt... Ich versteh es nicht so ganz?
 
Schnell dichte erhöhen ist halt schwierig. Musst sie eben bei Laune halten und Geduld haben. Notfalls reißt du etwas Industrie ab und baust da noch Wohnfläche hin.
Dass du nur 3000 Arbeiter bei 30.000 Einwohner hast ist dem Umgang SimCitys mit der Einwohnerzahl geschuldet. Die Einwohnerzahl unten ist nur ein künstlich errechneter Wert. Signifikanten Einfluss auf die simulation haben nur die Arbeiter und Kunden (und Touristen) aus der Detailansicht.
 
Schnell Dichte erhöhen geht meiner Meinung nach mit Parks am besten(am besten direkt die Plaza/Klassisch) und halt sehen das Polizei/Krankenhaus/Feuerwehr/Schulbushaltestellen "ausreichend" vorhanden sind.
 
Tambay schrieb:
Wie hast du das geschafft? :p

Seit 2 oder 3 Tagen finde ich im India Store das Spiel nicht mehr.

Besorg dir einfach einen Indischen Proxy und du siehst es ;)
 
Wofür bau ich eigtl. ne Autobahn die eh nich genutzt wird?
 
Es handelt sich um einen Bug, der mit einem der nächsten Patches behoben werden soll. Die Sims nehmen derzeit noch auf Teufel komm raus den kürzesten Weg.
 
Ich habe jetzt auch mit Sim City angefangen.

Zunächst habe ich auf der Region mit 3 Stadtplätzen angefangen. Derzeit baue ich nur an einer einzigen Stadt und will diese erst komplett ausbauen, bevor ich eine weitere Stadt in der Region starte.

1. Frage:
Ist es eigentlich möglich, dass man in Stadt A z.B. eine nur reine Wohngebiete stehen hat, wo alle aus der Region wohnen, in Stadt B dann nur Industriegebiete, wo viele Sims dann arbeiten gehen und in Stadt C nur Gewerbegebiete wo die Sims ebenfalls arbeiten gehen und sich vergnügen? In jeder dieser Städte dann natürlich noch eine handvoll Feuerwehr, Polizei, Müllabfuhreinrichtungen usw.
Weil in meiner aktuellen 1. Stadt habe ich alle 3 Gebiete zusammen.


2. Frage:
Braucht man eigentlich die untere und mittlere Einkommensschicht? Bzw. hätte es Nachteile, wenn ich später nur noch Einwohner der oberen Einkommsensschicht hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.:
Theoretisch können die Pendeln. Praktisch klappt das mal mehr, aber eher weniger (liegt angeblich an den Servern). Gibt auch noch nen wahnsinniges Verkehrsaufkommen.

zu 2.:
Die meisten Gebäude brauchen Arbeiter aus allen 3 Einkommenschichten. Du brauchst also alle.

-aranax
 
Ich hab das Gefühl, dass vor allem das Pendeln Städte killt. Dann staut sich der Verkehr auf der Autobahn und Servicewagen stehen dort Stunden oder Tagelang rum ohne der Stadt helfen zu können. Dadurch wär mir in einer Stadt beinahe das Kohlekraftwerk ausgefallen, weil der Nachschub auf der Autobahn stand und erst bei knapp 1t Reserve eintrudelte. Dadurch glaube ich im Moment nicht, dass solche Trennung von Städten funktioniert. Dafür müssten schon deutlich mehr Pendler mit Bahn oder Schiff kommen.
 
Genau so gehts mir auch @subtrahierer, mir gings vorhin auch fast so, hab dann schnell noch nen Ölkraftwerk gebaut. -.-
 
kommt nicht auf die Idee in einem Stadt Grundschule zu bauen un in einem anderem nicht,..
Die Eltern fahren ihr Kinder in die Grundschule mit dem Auto und es gibt ein Mega Stau 2 mal am Tag,..
 
Wodurch wächst eigentlich die Bevölkerungsanzahl? Einmal durch festlegen/bauen weiterer Wohngebiete, klar. Aber wodurch noch? Bedeutet der Sprung von z.b. der niedrigeren Bevölkerungsschicht zur mittleren/hohen Bevölkerungsschicht auch direkt ein Anstieg der Bevölkerungsanzahl?
 
Nein kann man so nicht sagen. Reiche Einwohner wollen mehr Platz, deshalb wohnen auf gleicher Fläche weniger Leute. Die größten $-Häuser sind nichtmal halb so hoch wie die $$$-Häuser aber es wohnen viel mehr Leute drin :).
 
Sehe ich das richtig, dass ich quasi via den Parks steuern kann, welche Einkommenschicht sich ansiedeln wird?
 
Je mehr ich Spiele desto eher dringt sich der Gedanke auf, dass einige Sachen laufen wie sie sollen, obwohl die Spieler sich darüber beklagen. Warum? Wer in seiner Stadt mit Stau zu kämpfen hat, der hat irgendwas falsch gemacht (falsche Planung, zuwenig ÖPVN ect.).
Ja okay die Priorisierung der Routen könnte besser laufen, aber wer ein ordentliches Straßennetz mit genug (Wichtig!!!) ÖPVN Anschlussstellen baut der wird auch in großen Städten keine Probleme bekommen. In einer Stadt hatte ich schlimme Staus, nichts ging mehr, weder Versorgung mit Rohstoffen für das Kraftwerk, noch der Einsatz von Servicefahrzeugen. Nach konsequentem Umbau und viel ÖPVN (Busterminal voll ausgebaut, 2 Straßenbahn Depots voll ausgebaut) läuft die Stadt wie geschmiert auch mit 250k Einwohnern. Siehe Post inkl. Screen: https://www.computerbase.de/forum/t...ellung-zum-spiel.1186693/page-2#post-13665052

EDIT: In der Region gibt es noch andere Städte mit denen viel Austausch herrscht, trotzdem läuft der Verkehr rund.
 
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