• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

SimCity und Dead Space 3. Das nenne ich mal top. Die Server liefen echt oft mieserabel. Europa 3 den ganzen Abend Wartung. EA hat mal sehr richtig agiert.

Also bei mir läuft gerade der Download für Dead Space 3 und Sim City funktioniert auch. Kann es sein, dass nur diejenigen mit falschen KK Daten gelöscht wurden? uagh sind fast 11gb

Zuletzt bearbeitet:
Xukii schrieb:
Hmmm um ehrlich zu sein. Nein

Sehr schade!

Naja Unwissenheit Schütz vor Strafe nicht.

Ist das Geld den auch weg?

Das Geld hast du zu bekommen... EA bestimmt noch lange nicht das Gesetz. Keine Ahnung, weshalb viele immer denken, dass man durch zwar illegale Aktionen keinen Anspruch mehr auf das Geld hat aber nunmal keine Ware = keine Ware bedeutet.

subtrahierer schrieb:
Da würd mich jetzt mal interessieren aus welchem Grund du das richtig findest.

Gehört zwar eigtl nicht hier rein, aber: Lebensstandart Indien != Lebensstandart Europa, einfach kurz und knapp.

naja, im zeitalter von globalisierung und netzverfügbarkeit auf dem ganzen planeten, ist das ne natürliche entwicklung, auch wenn das den publishern nicht in den kram passt.
immerhin kaufen die leute die spiele, statt sie sich zu saugen. somit ist der gewinn vielleicht nicht so groß, aber vorhanden.
einzig, wenn die keys "vom laster gefallen sind", ist das unschön und vertretbar. wenn sich das aber auf rein wirtschaftliche aspekte bezieht, entzieht sich das jeglicher grundlage der "modernen kapitalismusgesellschaft".

ich kann mich bzgl gratis-spiel einfach nicht entscheiden.. mittlerweile tendier ich zu mass effect 3. aber ich bin verdammt unentschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Vorschläge wo ich mir jetzt nen neuen Key kaufen kann. Am besten so günstig wie geht aber auch sicher, möchte nicht noch mal erleben, das die meinen Key sperren.

Gruß

mh. ich möchte dir nach so ner erfahrung ungern möglichkeiten im ausland nahelegen, da man vielleicht somit auf ner blacklist gelandet ist für zukünftige prüfung. von daher eher sowas wie wowhd (ehemals cdwow), normaler händler für ca. 32€

Bei SimCity sind selbst die Keypreise aktuell zu hoch (45€ EU, 33€ RU). Ist doch klar, dass jeder die indischen Keys ohne VPN will.

DonSerious schrieb:
illegale Aktionen
Was ist bitte illegal daran, wenn ich im offiziellen indischen Origin Store ein Spiel kaufe? Sehr gewagte Wortwahl in diesem Fall.
Sperrt EA auch einen Inder, der sich das Spiel im offiziellen deutschen Origin Store für 50€+ kauft?

Ich habe den Key auch im indischen Store erworben. Ich sehe auch absolut kein Problem oder ein fragwürdiges Vorgehen darin. Wenn ich mir in Zukunft Spiele oder Keys oder sonstwas im offiziellen Amazon UK Shop kaufe habe ich das also auch illegal erworben bzw. sollte mir das alles wieder entzogen werden?

Achso - mein Sim City (und auch mein gratis Dead Space 3) funktionierte gestern Abend bis 23:40h noch tadellos.

Jap die Gratis spiele sind seit gestern abend frei

jedoch hab ich mich verklickt und hab jetzt MoH -.-*
jedoch noch nicht runtergeladen werde heute mal support anschreiben

achja

Ich hab immer protestierende Bürger vorm Rathaus, die rumheulen bzgl "keine Müllabfuhr". jedoch habe ich eine gut funktionierende Müllabfuhr, 6 Auto und Müllbestand in den Straßen immer niedrig.
Jmd einen Rat?

Selbiges Problem. Wenn deine Wägen fahren kannste das ignorieren. Leere Krankenhäuser sind angeblich auch voll bei mir. Bugs, die im GameStar Test tw. vorhanden waren.

Khaosprinz schrieb:
Was ist bitte illegal daran, wenn ich im offiziellen indischen Origin Store ein Spiel kaufe? Sehr gewagte Wortwahl in diesem Fall.
Sperrt EA auch einen Inder, der sich das Spiel im offiziellen deutschen Origin Store für 50€+ kauft?

Ich habe den Key auch im indischen Store erworben. Ich sehe auch absolut kein Problem oder ein fragwürdiges Vorgehen darin. Wenn ich mir in Zukunft Spiele oder Keys oder sonstwas im offiziellen Amazon UK Shop kaufe habe ich das also auch illegal erworben bzw. sollte mir das alles wieder entzogen werden?

Achso - mein Sim City (und auch mein gratis Dead Space 3) funktionierte gestern Abend bis 23:40h noch tadellos.

Es ist illegal insofern, dass du dir das Spiel für den Preis, der nach indischer Finanz- und Wohlstandslage gebildet wurde, als nicht-indischer Bürger mit Fälschung oder Ausgabe der derartigen Nationalität aneignen willst. Du gibst bei der Zahlung Indien an, wohnst aber nicht dort. Ich finde die Preise auch besser und habe mir schon genug Keys aus RU etc. geholt, legal ist es aber keinesfalls. Zumindest dürfen EA und Konsorten etwaige Käufe stornieren. Amazon UK verkauft auch andere Versionen. SimCity indisch kann ohne Patch auf deutsch gespielt werden. Genau 0 Gründe 60€ auszugeben xD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe auch nicht ganz was daran illegal ist. Ich hab nichtmal ne indische Adresse angegeben sondern meine Deutsche. Davon mal abgesehen frage ich mich was dann nicht-Inder in Indien machen. Nach deiner Meinung dürfen die ja dann dort auch nicht einkaufen. Also meins war gestern noch da. Gleich mal schauen.

"illegal" ist wohl der falsche Begriff, denn illegal ist etwas was gegen geltendes Recht verstößt.
Wäre ja erst mal zu klären, welches Recht denn Anwendung findet: deutschen, indisches, us?

eimer_MS schrieb:
Gehört zwar eigtl nicht hier rein, aber: Lebensstandart Indien != Lebensstandart Europa, einfach kurz und knapp.

Das kann ich als zur Zeit ALG2 Empfänger natürlich total gut nachvollziehen -.-
Die Publisher suchen sich halt immer die schönsten Stückchen der Globalisierung für sich raus. Macht man das als Kunde auch wird versucht das zu unterbinden. Und das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Ich würde dazu eher "Ausnutzen der Wirtschaftssituation anderes Länder"

#1 Die Schweden kommen zu uns (Rügen) und kaufen Alkohol etc
#2 Wir fahren nach Polen und holen dort Zigaretten
#3 Als der $$Kurs schlecht war, ist alle Welt nach Amerika geflogen um dort einzukaufen
...

Zum verkehrsproblem,
Bei mir ist der komplette verkehr sehr gut, zu rushhour mal an ein paar stellen gelb

Jetzt nochmal der Aufruf:
Hätte jemand interesse an eine CB Region?
gemütlich zusammen arbeiten

@acty und don serious ...versucht doch mal eure leute schlauer zu machen - dann kannste recyclingcenter aufmachen (was dann derb die wirtschaft ankurbelt)

ich hab den bug das ich im ts dauernd disconnecte und wieder neu verbinde ...hat da mal jemand eine idee?

die tatsache ist ja, das laut Müllkarte kaum müll vorhanden ist,
vereinzelte Häuser wo mal niedrig ist

Zurück
Oben