• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

@Klock

Man wird nie alle zufrieden stellen können.

Ich wollt mir BF3 eh mal holen udn jetzt bekomm ichs Geschenkt, super.
Die paar DLC kauf ich mir ggf. dann noch für 26 EUR im Keyshop und fertig.

@KL0k NfS gibt's doch auch noch. mMn sind da wirklich tolle Titel dabei, mit denen ich nicht gerechnet hätte :)

delpierro von hukd? so klein ist die welt

ich hole mir DS3, wenn ich denn auch bei der Aktion mitmachen darf. Hab es heut in Indien gekauft ^^

nfs ist genau son müll,
der erste MW teil war noch cool (weitere ausführung in anderen threads)

Pfl. g Zombies - mini spiel

SC 4 schönes spiel, bekommst aber schon für ~5€

BF 3 hier wollen die doch nur den DLC verkauf ankurbel !

MoH haben sie mit dem titel auch begraben

für mich bliebe eig nur DS 3

hasugoon schrieb:
So und die nächste Stadt steht kurz vor dem Aus... so langsam habe ich keine Lust mehr auf dieses Random Game.
Anhang anzeigen 329898
Naja, 80k Einwohner, kein Geld auf dem Konto, aber schon ein AKW. Da vermute ich mal, Du läßt Dir zu wenig Zeit beim Aufbau, willst alles auf einmal und reißt die Stadt zu schnell hoch.

Am Anfang reichen doch 2 ausgebaute Kohlekraftwerke, wenn Du auf der Karte die Windrichtung berücksichtigst, dann stellst Du diese dementsprechend an den Rand, dann hast Du auch keine Luftverschmutzung in Deiner Stadt.

In einem fortgeschrittenen Spiel kommt man doch immer auf 2 Grundschulen+1 Hochschule+Gymnasium mit Erweiterung, das will erstmal finanziert werden. Außerdem ist ein Plus von 355 (wie bei Dir) nicht erstrebenswert. Da man auch später für die Spezialisierungen ein bischen was auf der hohen Kante haben sollte. Ich bau so, das ich auf ein Plus von 7-10k komme, ohne die Steuern anzuheben (das tue ich erst wenn z.B. die Spezialisierung stehen). Wenn Du so gut im Plus bist, läßt Du die Stadt weiter wachsen, bis Dein Konto auf 800-1000k angewachsen ist. Bis dahin sind Deine Schulen auch gut gefüllt und Deine Sims nicht mehr ganz so blöd.
Wenn Du dann ein AKW baust, mit qualifizierten gebildeten Sims, brauchst Du Dir über den Supergau keine Gedanken mehr machen.

Auch in einem weit fortgeschrittenen Spiel ist mir das noch nie passiert, das mir das AKW um die Ohren geflogen ist.

Die ersten beiden eine große Stadt, die letzten beiden ein Spiel von heute Nacht mit Kohlekraftwerk. Der Wind kommt von links, deswegen stehen die Industrieanlagen rechts am Rand der Karte.Hier gab's keinen Grund für ein AKW, weil ich hier sprichwörtlich auf der Kohle sitze :D

Anhänge

• Spark_2013-03-13_16-14-21.jpg
    Spark_2013-03-13_16-14-21.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 491
  • Spark_2013-03-13_16-14-48.jpg
    Spark_2013-03-13_16-14-48.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 488
  • Spark_2013-03-18_23-50-24.jpg
    Spark_2013-03-18_23-50-24.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 448
  • Spark_2013-03-18_23-49-33.jpg
    Spark_2013-03-18_23-49-33.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet: (Meine schicke Hängebrücke vor der Tür)
Da hat sich Kiel aber stark verändert ^^
sieht aber sehr gut aus :daumen:

Big Ray schrieb:
Naja, 80k Einwohner, kein Geld auf dem Konto, aber schon ein AKW. Da vermute ich mal, Du läßt Dir zu wenig Zeit beim Aufbau, willst alles auf einmal und reißt die Stadt zu schnell hoch.
Das tut an dieser Stelle eigentlich nichts zur Sache. Fakt ist, dass ich das AKW mit einem Bildungsgrad von 2 gebaut habe und alles i.O. war. Als mein Bildungsgrad auf 3 war hat das AKW plötzlich Probleme gemacht. Ich hab dann mein ganzes Geld in noch mehr Bildung investiert und nun bei einem Bildungsgrad von 4 fliegt mir das Dingens um die Ohren? Das macht halt so überhaupt keinen Sinn.

JiJiB! schrieb:
@BigRay du hast nur 6 Schulbusse für die 2 Grundschulen? o.0
Auf dem ersten Bild ? Da sehe ich nur eine Grundschule und beim Dritten gab es keinen Grund alle Busse hinzusetzen. Solange keine Fehlermeldung kommt, spar ich die Kosten und erweiter nur bei Bedarf.

Wie sieht eure Aufteilung von Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten eigentlich aus? Jeweils 33% der Map?
Meine Karte ist voll ausgebaut mit ca. 3/5 Wohngebiete, und jeweils 1/5 Gewerbe und Industriegebiet. Jedoch habe ich ständig eine erhöhte Nachfrage an Industriegebiet und Wohngebiet.

Ich frage mich, was bei den derzeitigen Mapgrößen die "goldene Mitte" ist.

Das Verhältnis Arbeiter-Bildung-Nachfrage stimmt vorn und hinten nicht. Wenn man Grund,- Hochschule und Gynasium als Basis stehen hat, bekommt man auch die Bestätigung bei einem Klick auf eine Fabrik, das die Arbeiter jetzt die richtige Vorraussetzung haben. Aber statt dessen kommt weiterhin die Meldung das Arbeiter fehlen und Fabriken leer stehen. Was da die goldene Mitte ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Bis jetzt bin ich mit 3-2-1 gut gefahren, in der Aufbauphase.

Anhänge

• Spark_2013-03-12_11-45-54.jpg
    Spark_2013-03-12_11-45-54.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 464
vielleicht sind die schulen gefüllt mit schülern und studenten von ausserhalb?

"kann Stadt derzeit nicht laden, bitte später erneut versuchen" Was das denn bitte schon wieder? Eine andere Stadt von mir in der sleben Region kann ich ohne Probleme laden. :freak:

Die Fehlermeldung hatte ich auch mal, da gibt's ein Button für "Zurück setzen". Habe davor einen halben Tag gewartet, die Fehlermeldung blieb, liegt wohl am Server. Nach "Zurück setzen" lief das Spiel wieder.

Big Ray schrieb:
Die Fehlermeldung hatte ich auch mal, da gibt's ein Button für "Zurück setzen". Habe davor einen halben Tag gewartet, die Fehlermeldung blieb, liegt wohl am Server. Nach "Zurück setzen" lief das Spiel wieder.

zurück gesetzt habe ich schon probiert, habe es 30min laufen lassen dann abgebrochen, wie lange soll man denn da bitte warten?

Wieso abgebrochen, lief das Spiel nicht oder wurde das Spiel zuweit zurück gesetzt ?

Nein es kommt ja denn ne Meldung "wird zurückgestzt bla, die kann einige minuten dauern" und als nach 30 minuten die Meldung immernoch da war hab ich einfach das SPiel beendet.

Zurück
Oben