Hier mal eine Frage von jemandem, der noch kein SimCity-Teil gespielt hat:
Ich überlege mir SimCity 5 zu kaufen. Das ganze sieht ziemlich spaßig aus. Ich habe aber bisher keinen einzigen Teil der Serie gespielt.
Bei den bisherigen Teilen war denke ich mal das Langzeitziel eine möglichst große Stadt zu bauen. In SimCity 5 jedoch hat man ja bereits nach ein paar Stunden die Karte komplett zugebaut mit bis dahin x Einwohnern. Meine Frage ist nun, was man für Langzeitziele in SimCity 5 hat, sobald man die Karte innerhalb einiger Stunden zugebaut hat? Irgendwann gibt es für diese x Einwohner doch genug Straßen, Krankenhäuser, Schulen usw. Was kommt dann? Noch mehr Einwohner als diese x bis dahin werden es ja nicht, da man die Stadt ja nicht noch größer bauen kann, oder?
Und wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Der TE schrieb, dass man zwar schnell alles vollbauen kann, aber dann auch schnell Probleme kriegen kann. In Tests höre ich, dass man zuviel bzw zu leicht Geld bekommt. Was davon stimmt nun? Muss man wirklich ständig aufs Geld achten oder hat man immer nahezu genug Geld?
Außerdem hörte ich, dass manche Statistiken bzw. Infos vom Spiel nutzlos bzw. zu ungenau sind. Trifft das nur bei einigen wenigen Infos/Statistiken auf, oder sind die Infos/Statistiken nahezu alle unbrauchbar, da alle zu ungenau/falsch sind?