• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

Kann zufällig jemand auskunft geben wie das Spiel so auf ältere Hardware läuft?

Hab seit einiger Zeit nur noch ne HD6450 weil ich keine Zeit und kein Krachmacher im PC gebrauchen kann, jedoch reizt mich das Spiel schon extrem.
Hab auch keine Qualitätsansprüche, sollte auch Low nur halbwegs sauber laufen (20 bis 25 FPS).

Edit:

Falls jemand mit nem alten C2D (2,5 bis 3+ GHz) und ne halbwegs potenten Grafikkarte (HD 6770,5770, GTX 450 ect.) da ist würd ich mich auch über eine Perfomanceauskunft freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch schon im Thread geschrieben.Das Spiel läuft auch auf schwachen Rechnern flüssig.Sofern man das Licht und die Schatten nicht auf Anschlag hat.

Auf Meinen System läuft das Spiel absolut flüssig und mein Core 2 Duo ist nur zu 60 % ausgelastet.Es kommt, wenn man alles auf max hat, eher auf die Grafikkarte drauf an.Man merkt dass das Spiel auf den PC gut optimiert wurde.

Selbst mit niedrigeren Frames (unter 30) gibt es kein Ruckeln, wenn man mindestens 2GB Ram hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf meinem AII x4 750K mit HD6670 (etwa aufm niveau der GF8800/9800GT) läufts auf 1920*1080, alles medium ebenfalls absolut flüssig, selbst in vollausgebauter stadt.
das spiel scheint wirklich gut zu skalieren, je nach verbauter hardware.

@Blueeye_X:
Dein System hilft mir nur teilweise weiter, weil deine Grafikkarte in ne ganz andere Liga Spielt als meine HD 6450.

@KL0k:
Das hört sich schonmal sehr gut an, vlt werd ich mir auch was in der richtung HD 6670 besorgen.

Mit ner 620m läuft as auf Mittel mit Licht auf low und Full HD sehr flüssig. Kann mich nicht beschweren :)

@Bambule das wird bei dir dann sicher auch einwandfrei auf mittel laufen

also für den kleinen geldbeutel find ich die karte wirklich super - ich hab mir die passivgekühlte von sapphire geholt hier im forum von einem user fürn fuffi. sie reicht noch für alles in annehmbarer optik und zieht unter volllast nur um die 50-60W, idle taktet sie runter auf 150/150 (bei videos 150/1000). ich hab auch mal verschiedene 3Dmarks laufen lassen vor und nach dem wechsel der cpu (bin vom x2 5400+ auf den 750K umgestiegen) und da hat sie ihre punkteausbeute im graphics performance part verdoppelt.

bambule1986 schrieb:
Kann zufällig jemand auskunft geben wie das Spiel so auf ältere Hardware läuft?

Hab seit einiger Zeit nur noch ne HD6450 weil ich keine Zeit und kein Krachmacher im PC gebrauchen kann, jedoch reizt mich das Spiel schon extrem.
Hab auch keine Qualitätsansprüche, sollte auch Low nur halbwegs sauber laufen (20 bis 25 FPS).

Edit:

Falls jemand mit nem alten C2D (2,5 bis 3+ GHz) und ne halbwegs potenten Grafikkarte (HD 6770,5770, GTX 450 ect.) da ist würd ich mich auch über eine Perfomanceauskunft freuen.

Ein Kollege spielt mit 'ner GTS 450 und klagt über keine Performensprobleme.

KL0k schrieb:
geht mir auch so ^^
mir fällt aber noch gerade was anderes auf - wieso hast du das washington denkmal so nah am eingang platziert? würde das 2-3 blocks weiter ins zentrum nicht mehr umsatz generieren für die umliegenden geschäfte? (oder hast du weiter hinten noch ne attraktion?)

In der Innenstadt hatte ich als ich es platziert hab Platzmangel. Auf der anderen Seite des Stadtkerns steht auch noch eins. Und mittendrin ist eh bereits $$$-Bereich.

Ich konnte nach einigen Stunden eine 300'000 Einwohnerstadt bauen, habe aber extremste Stauprobleme. Praktisch zu jeder Uhrzeit. Gibt irgendwelche Tricks, die man beim errichten der Stadt beachten soll?

Der ganze Verkehr bringt auch meine Müllentsorgun etc. aus dem Gleichgewicht. :(

mfg ODST

300.000? :eek:
ich krieg nichtmal die 80.000er marke geknackt, weil mir ständig die leute abhauen.. selbst mit durchweg 8% steuern oder so..

KL0k schrieb:
300.000? :eek:
ich krieg nichtmal die 80.000er marke geknackt, weil mir ständig die leute abhauen.. selbst mit durchweg 8% steuern oder so..
200.000 habe ich heute nacht geschafft. Aber ich habe auch etwas Industrie um nebenbei die Arkologie(Großprojekt)hochzuziehen.

Anhänge

• Spark_2013-03-09_16-07-42.jpg
    Spark_2013-03-09_16-07-42.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 515
Von Licht "mittel" auf Licht "hoch" gibt es bei mir keinen Performance Unterschied.Deshalb habe ich Licht gleich auf hoch gestellt.Ich denke mal das da noch ein Patch kommen wird, welcher die Performance auf "mittel" anpasst.In der letzten Beta war das nämlich ein bug.

Die Stadt ist eh gleich am Ende. :) kein Wasser und so
SimCity_2013_03_09_17_14_48_234.jpgSimCity_2013_03_09_17_14_54_179.jpg

Gerade habe ich das im Spiel gelesen:

Und um euch etwas für den Ärger zu entschädigen, schenken wir euch ein PC-Download Spiel aus dem EA Portfolio in unserem Origin Store. Am 18. März werden alle Spieler, die SimCity aktiviert haben, eine Email erhalten, in der sie erfahren, wie sie ihr kostenloses Spiel einlösen können.
Ich weiß, dass dies ein wenig gekünstelt wirkt, als würde man einem Freund ein Geschenk kaufen, nachdem man etwas Schlechtes gemacht hat. Was passiert ist, tut uns außerordentlich leid . Wir hoffen, dass wir wieder Freunde sind, wenn das Spiel zu 100% läuft.

SimCity ist ein großartiges Spiel und die Menschen, die es entwickelt haben, sind unglaublich stolz darauf. Bleibt bei uns - wir versorgen euch mit weiteren Updates während des Wochenendes!

EA will sich jetzt bei den Sim City Spielern einschleimen.Naja, besser als garnichts ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das stand auch in der CB News. Mir wärs ja lieber wenn man stattdessen einfach nichts für die ersten DLC zahlen müsste *g* Aber mal abwarten was man da zu Auswahl gestellt bekommt.

Bei 300.000 ist bei mir jetzt auch irgendwie Schluss. Straßen sind dermaßen verstoßt, dass nichts mehr durchkommt und ständig irgendwo was abbrennt. Wasser ist auch nicht mehr verfügbar außer unter den am besten entwickelten Bezirken. Mal schauen was da noch geschraubt wird. Die nächste Stadt wird auf jeden Fall nach anderem Konzept gebaut

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch lieber kommende DLCs gratis, als irgendein weiteres spiel von denen, welches vermutlich dann eh eins aus dem eh schon reduzierten bereich is... :freak:

DLCs zu dem Spiel, was man eigentlich spielen will kostenlos als entschädigung wäre die bessere Alternative. Aber mal schaun was da kommt. SimCity4 Deluxe wäre lustig ;). Vielleicht auch freie Auswahl bis 9,99 (also Mass Effect 1, Dragon Age 1, Need for Speed irgendwas - Kaliber).

Also bei mir ist bei Selbstversorgung der Stadt bei ~150 000 Schluss, durch effektiveres Bauen wäre ich evtl. auf knapp 200k gekommen.

ODST schrieb:
Ich konnte nach einigen Stunden eine 300'000 Einwohnerstadt bauen, habe aber extremste Stauprobleme. Praktisch zu jeder Uhrzeit. Gibt irgendwelche Tricks, die man beim errichten der Stadt beachten soll?

Der ganze Verkehr bringt auch meine Müllentsorgun etc. aus dem Gleichgewicht. :(

mfg ODST
Das war auch schon in SimCity 4 so, Busse sind das A und O. Du mußt die ganze Stadt mit Bushaltestellen in regelmäßigen Abständen vollballern. Auch den Busfuhrpark regelmäßig ausbauen.

Da man zu Beginn nur 50.000 Sim Dollar zur Verfügung hat und erstmal mit kleinen Straßen anfangen muß, wird die erste Stadt nur Straßen mit hoher Dichte haben. Aber bei der nächsten Stadt kann ich ja Geld rüberschubsen als Geschenk und so gleich die fetten Straßen mit Straßenbahn nutzen und die Stadt optimaler bauen.

Zurück
Oben