• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

Wir lernen ja alle noch. Bau was du magst :).

Ich habe meine Verkehrprobleme in den Griff bekommen. Hab etwas meine Straßen verändert, die 40er Busse entfernt und zusätzlich 80er Busse gebaut und einen 2. Bahnhof.

was kostet das depot für die großen busse ausgebaut im unterhalt?
ich überleg nämlich stark mein straßenbahnnetz aus kostengründen rauszuschmeissen

der Busbahnhof 2500/h, Shuttlebus 1000/h
so sieht inzwischen die Straße zwischen blackwater
und mir aus Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mh, also nich wirklich günstiger. ich glaub dann verwerf ich den gedanken wieder und lass mir was anderes einfallen.

und wow.. so ein coins-polster wünsch ich mir auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einer privaten Region angefangen ein bissl rumzumuddeln. Ich habe eine reine Versorgerstadt (Müll, Abwasser und Energie), leider sind die Energielieferungen zu den anderen Städten begrenzt auf 96MW. Hat jemand das gleiche Problem? Könnte evtl. ja auch mit den Servern zusammenhängen welche noch nicht ganz sauber laufen.

wie läuft das eigentlich mit den Großprojekten. Wenn man ein
Solarkraftwerk baut versorgt es dann alle 16 Städte mit Strom
oder nur die 4 in der nähe?

Hat jemand nen Mittel gegen Luftverschmutzung? Ich hab garkeine Industrie aber irgendwoher kommt Luftverschmutzung die für nervige Keime sorgt und ich weiss nicht was ich dagegen tun soll/kann. :freak:

Die Verschmutzung könnte von anderen Städten kommen, aber
was du machen kannst ist das große Krankenhaus bauen und
paar Wellness-Zentren ransetzen.

Doof, hab die Stadt grad angefangen und bin noch sehr weit von den Mitteln für ein grosses KH entfernt.

Frage zum Multiplayer :

Wenn ich einen Freund in eine Freundesliste hinzufüge (gibt es eine ?) und wir zusammen auf dem gleichen Realm sind ..

Ich gründe eine Stadt .. er auch ..ist seine Stadt dann an meine angrenzend bzw. kann man nebeneinander siedeln?

Und wenn nicht- kann ich mit ihm handeln und seine Stadt besuchen \ angucken ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch was zur technischen Seite herausgefunden.

1.

Vsync sorgt bei meiner GTX 260 bei manchen Gebäuden insbesondere bei Wolkenkratzern zu Grafikfehlern bzw flackern.Dabei spielt es keine Rolle ob ich ingame Vsync oder Vsync im Treiber aktiviere.Also muss ich Vsync deaktivieren.

2.

Wenn man die Frames ingame auf 30 begrenzt senkt das die CPU, Speicher und Grafikauslastung deutlich.Zudem senkt das auch die Temperatur der CPU und GPU.Es ist also sinnvoll die Frames auf 30 zu begrenzen.Mehr braucht man bei diesem Spiel ja auch nicht ;)

Ich hoffe ich konnte damit jemand helfen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du in Spiel erstellst, kann jeder deiner Friendsliste dem beitreten. Er sollte dann einfach eine Stadt neben deiner nehmen.
Angucken kann man definitiv alle Städte. Beim Handel bin ich mir nicht so sicher, ob man eventuell immer nur die vier angrenzenden Städte in einem Bund hat.

-

NoemSis und ich haben auf dem Server EU East 4 unter Kaffeetasse nen game gesartet. Saßen 5 Stunden, naja er 4 aufgrund ständiger disconnects.
Ich hatte ein riesiges Ölfeld, was ich letztlich ziemlich OP fand. Ich konnte drei Leute mit Strom versorgen und habe nebenbei noch Geld angesammelt am Weltmarkt. Bisschen schwieriger wars dann die 160k für die Raffiniere zu bekommen. Ich hatte letztlich 40 Pumpen und 5 volle Handel Depots. Jedoch war der Export so lahm, dass irgendwie sich nicht der Profit einstellen wollte, den ich erhofft hatte. Irgendwann hats dann nach ner Ewigkeit doch gereicht. Wonach richten sich die Import/Export Preise? Wenn ich Rohöl beziehe, muss ich immer 12k bleichen, bekommen habe ich 4,5k -.-

Es sind noch einige freie Slots auf der Karte. Jeder ist herzlich eingeladen, uns zu unterstützen. Soweit voraus sind wir nun auch wieder nicht. Zumal wir auch erst morgen weiterspielen.

Hier mal ein Screen meiner Ölstadt, hab sogar nur ganz knapp die letzte Stufe der Ölzentrale verpasst:

Spark_2013-03-09_22-04-36.jpg

Wie gesagt, wenn noch jemand bock hat was neues zu starten,bin dabei.

Origin: Dave_mrc

Bin bei meiner Stadt jetzt von den maximal 189.000 Einwohnern wieder runter auf 174.000. Viel mehr werdens wohl auch nicht mehr, da ich keinen Platz mehr habe und nicht mutwillig auf $$$-Einwohner verzichten will, nur weil in die $-Hochhäuser mehr reinpassen. Vielleicht reiß ich noch das eine oder andere $$$-Geschäft ab und bau dafür ein Haus hin. So wie sie ist ist sie lukrativ und macht am Tag ~180K Handelseinnahmen und je nach Touristenaufkommen 2-10K die Stunde. In unserem vierer Ballungsgebiet ist noch ein Platz frei. Für das Großprojekt brauchen wir Fernseher... kann die jemand herstellen? Rohstoffe dafür kann ich zum Teil liefern.

Anhänge

• Spark_2013-03-10_01-19-43.jpg
    Spark_2013-03-10_01-19-43.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 551
  • Spark_2013-03-10_01-21-23.jpg
    Spark_2013-03-10_01-21-23.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 570
Kannst du mich einladen ? Dann würde ich den freien Platz gerne voll machen :).

yibby? sub? hat jemand von euch zufällig n jura-flügel an seiner uni?
ich brauch unbedingt den ermittlerflügel in meiner stadt und ich bekomm nicht genug studenten pro tag zusammen für das upgrade

Mal ein paar Fragen:

1) Ein paar Freunde und ich spielen auf einer Karte. Wenn die jetzt beide off sind und ich weiter spiele, geht dann deren Stadt auch weiter und evtl. pleite oder brennt ab wenn sich keiner drum kümmert?

2) Kann ich in mehreren MP Partien teilnehmen?

Dann habe ich zur Zeit ein nerviges Problem. SimCity startet zwar den Prozess im TaskManager aber ich sehe nichts. Erst wenn ich meinen PC neustarte komme ich einmalig ins Spiel. Versuche ich es danach nochmal läuft im Hintergrund wieder nur der Prozess aber nichts passiert.

@Kl0K: Hab leider nur ne Hochschule und keine Uni.

@Arn0ld: 1. Die anderen Städte laufen nicht weiter. Auch wenn du dort zu besuch bist wird der Fortgang nicht gespeichert. 2. Ja kannst du.

Zurück
Oben