B
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SimCity SimCity SammelThread
- Ersteller iDont_Know
- Erstellt am
Jackson
Commander
Brian McDonald schrieb:Also die Sims in der Stadt fahren zur ersten Arbeit die sie finden, danach fahren sie zum ersten freien Wohnhaus, um am nächsten Tag in nem neuen Job anzufangen, je nachdem wo grade ne freie Stelle ist? Und das immer wieder aufs neue jeden Tag?
Alter? Ernsthaft? ... Die realistischte Simulation Ever und macht auch noch soviel Spaß ... NOT!!!
Quelle:
http://www.reddit.com/r/SimCity/comments/19yoxk/simcity5_does_not_have_to_be_online/
hättest du das ohne die quelle von alleine rausgefunden? denke ich nicht, also was ist das schlimme daran?
@Blueeye_x, fake, photoshopped!
B
Blueeye_x
Gast
@Blueeye_x, fake, photoshopped!
Das ist kein fake.Das Spiel gab es so wie es auf dem Bild ist für das SNES.
Brian McDonald
Banned
Jackson schrieb:hättest du das ohne die quelle von alleine rausgefunden?
Das ich es nicht von allein rausgefunden habe hat einen einfachen Grund, ich habe das Spiel boykottiert.
KL0k
Fleet Admiral
@hyperhyper
wegen erforschungen, doch, irgendwann letzte nacht hat sich das wohl synchronisiert und bekam es angezeigt als verfügbar in der region (so gegen 4 uhr oder so) und konnte es bauen. scheint wirklich manchmal rumzuzicken mit dem teilen.
mittlerweile bekomm ich auch langsam den dreh raus bzgl dichte/grundstückswert/versorgung etc. (einwohnerzahl von 50k mittlerweile fast verdreifacht) und würde am liebsten von vorn anfangen, weil ich soviel kohle für experimente verballert hab. hab mir auch schon ne möglichkeit überlegt wie ich das machen könnte ohne das die region groß drunter leidet (zumindest theoretisch), aber bin noch unentschlossen.
wegen erforschungen, doch, irgendwann letzte nacht hat sich das wohl synchronisiert und bekam es angezeigt als verfügbar in der region (so gegen 4 uhr oder so) und konnte es bauen. scheint wirklich manchmal rumzuzicken mit dem teilen.
mittlerweile bekomm ich auch langsam den dreh raus bzgl dichte/grundstückswert/versorgung etc. (einwohnerzahl von 50k mittlerweile fast verdreifacht) und würde am liebsten von vorn anfangen, weil ich soviel kohle für experimente verballert hab. hab mir auch schon ne möglichkeit überlegt wie ich das machen könnte ohne das die region groß drunter leidet (zumindest theoretisch), aber bin noch unentschlossen.
Jackson
Commander
Blueeye_x schrieb:Das ist kein fake.Das Spiel gab es so wie es auf dem Bild ist für das SNES.
die ironie scheint nicht so gut rübergekommen zu sein, mein fehler.
Brian McDonald schrieb:Das ich es nicht von allein rausgefunden habe hat einen einfachen Grund, ich habe das Spiel boykottiert.
gut, warum urteilst du dann derart über die spielmechanik? solange das mit dem arbeit/wohnung neu suchen keine negativen auswirkungen hat, und solange es nicht deutlich sichtbar ist (was zugegebenermaßen etwas atmosphäre nimmt) weiß ich nicht warum du um das thema so einen skandal machst.
von youtube videos aus beurteilt kann ich nur sagen dass mir die engine gefällt, scheint gut durchdacht und orientiert sich von der logik her an der realität.
das ist schon seit 1h so,.
bei dem 2 Stadt hat ja alles super funktioniert,..
bei dem 2 Stadt hat ja alles super funktioniert,..
subtrahierer
Lieutenant
CHaos.Gentle
Lt. Commander
Wie ich schon in dem anderen Thread schrieb, Stau ist das größte Problem bei SC5. Ich habe alles versucht, aber keine Chance. Mag vor allem daran liegen, dass viel zu viele Pendler in meine Stadt kommen.
Somit kaufen die Pendler meinen Stadtbewohnern die Waren weg. Lustigerweise kommen fast 10k Pendler der 2. EKS obwohl ich dort keine Jobs frei habe, aber nicht einer der 1. EKS obwohl dort 2k Jobs frei sind...
Das schlimmste am Game sind aber die wahllosen Geldgeschenke an Spieler. Habe mittlerweile fast 30 Mio auf dem Konto...
Somit kaufen die Pendler meinen Stadtbewohnern die Waren weg. Lustigerweise kommen fast 10k Pendler der 2. EKS obwohl ich dort keine Jobs frei habe, aber nicht einer der 1. EKS obwohl dort 2k Jobs frei sind...
Das schlimmste am Game sind aber die wahllosen Geldgeschenke an Spieler. Habe mittlerweile fast 30 Mio auf dem Konto...
Falls es jemanden interessiert. Ich habe mal einen kleinen Test gemacht:
http://www.simcityforum.de/board6-s...ty-eine-simulation-oder-doch-nicht/#post14954
Dieses Spiel ist was die Simulation betrifft echt ein WITZ!
Stadt ist mittlerweilen bei 150.000. Kein Gewerbe keine Industrie und alle sind glücklich!
http://www.simcityforum.de/board6-s...ty-eine-simulation-oder-doch-nicht/#post14954
Dieses Spiel ist was die Simulation betrifft echt ein WITZ!
Stadt ist mittlerweilen bei 150.000. Kein Gewerbe keine Industrie und alle sind glücklich!
ne das sind meine 3 Städte,..der anderen angezeigt bekam.
also alles vonmir
hat es den schon jemand geschaftt, so strom etc zu ziehen ??
Ergänzung ()
@Sunbird84
wie hast de geschaft ein Gewinn von -8k zu machen ??
iDont_Know schrieb:ne das sind meine 3 Städte,..
also alles vonmir
hat es den schon jemand geschaftt, so strom etc zu ziehen ??
Ergänzung ()
@Sunbird84
wie hast de geschaft ein Gewinn von -8k zu machen ??
Das ist der Baukastenmodus. Geld hab ich schön ercheatet. Ich hab halt einfach Feuerwehr usw. großzügig plaziert. Das ganze sollte aber auch ohne Chetas funktionieren wenn man sich etwas zeit nimmt.