• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

die gebäude auf der bebauten fläche, müssen natürlich auch zur einkommensklasse des grundstücks passen, dafür ist dann diese datamap für den grundstückspreis und für zufriedenheit vorhanden.
ich hab so und nachdem ich die gebäude in einem bereich dem des grundstücks angeglichen hab (notfalls einfach mit abreissen des gebäudes um platz zu schaffen für einen neubau des hauses oder durch austauschen der EKS klasse der parks) so meine einwohnerzahl von ~70k erhöht auf den jetzigen stand von 151k.

Es ist auch sinnvoll nicht gleich die ganze Karte zu bebauen.Sondern sich Stück für Stück voranzutasten.Da man so auf Ungereimtheiten in der Balance der Stadt besser reagieren kann und somit jeden m² der Stadt optimal nutzt.Wer einfach sinnlos "drauf los pflastert" wird keine Wolkenkratzer Stadt erreichen.

Die Tage wo man einfach so drauf los baut wie in den alten Sim City Teilen sind vorbei.Das ist ja auch gerade der Reiz dieses Spiels.

PS: Da fällt mir ein, keine Arbeiter (Gewerbe, Industriegebiete), keine hohen Häuser, habe ich mal irgendwo gelesen. Ich glaube das war im Ladescreen von Sim City ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JiJiB! schrieb:
Ich muss wohl Einige hier enttäuschen aber Sunbird84's Konzept funktioniert:

warum einige, war doch nur Blueeye_x der so vehement und polemisch versucht hat dagegen zu reden. :D
da scheint der sandbox-modus wohl nicht daneben gelegen zu haben.

warum einige, war doch nur Blueeye_x der so vehement und polemisch versucht hat dagegen zu reden.

Ich weiß nicht was du für ein Problem hast aber du scheinst mir ein richtiger Troll zu sein.Kauf dir das Spiel doch erstmal bevor du hier mitredest.Dann weißt du auch endlich mal über was du hier diskutierst...

Oder geh raus in den Garten, da kannst du im Sandkastenmodus spielen...

hab das jetzt auch mal ausprobiert - also es ist schon möglich, auch ohne sandkasten, aber ich finds a) sehr umständlich und b) macht mir das so keinen spaß, weil das stadtwachstum sehr krampfig is.

Hab mal 2 Fragen an die Sim City Experten :)

1. Frage
Ich habe erst mal für mich alleine ein kleines Gebiet mit 2 Städten und einem Großprojekt gestartet.
Im späteren Spielverlauf, habe ich mal so einen Recycling Hof in der 2. Stadt gebaut.
Und obwohl sämtlicher Müll aus beiden Städten in der 2. City landet, wo der Recycling Hof steht, meckert der die ganze Zeit,
es wäre nichts zum recyceln da....

Was mache ich falsch?

2. Frage.
Von meinen 2 Städten läuft die 2. bombig. Trotz niedriger Steuern ein Mega Plus.
Die erste Stadt rutscht ständig ins Minus, egal was ich anstelle (Gebäude ausschalten usw.)
Da es ja meine 1. Stadt war und vermutlich viel falsch gemacht wurde, gibt es eine Möglichkeit in der Region zu bleiben und die Stadt zurückzusetzen,
also das ich mit der Stadt noch mal bei 0 anfange? Also freies Feld aber mit dem gewöhnlichen Startgeld....

Weiß ja nicht was bei dir Mega Plus ist, aber du hast ja als Startgeld nur 50k, also sollte das schnell reingeholt sein. Du könntest die ganze erste Stadt abreißen und dir dann als Geschenk über die Region von der zweiten Stadt Geld schicken

Mit Mega Plus meinte ich das ich immer schwarze Zahlen schreibe. mal 2k im Plus, mal 12k im Plus.
Das was du schreibst, wäre eine Möglichkeit, aber gibt es denn keine Option die Stadt einfach zu entfernen und neu zu starten?

Kann es sein, dass das Regionstrading nur sporadisch funktioniert?

Jo das geht auf Grund der Serverprobleme nicht richtig.

Ich muß in unserer CB Region ne neue Stadt gründen, meine Stadt kann schon seit 1 Tag nicht mehr geladen werden. Selbst die Stadt verlassen und wieder neu beanspruchen hat nichts gebracht.

Blueeye_x schrieb:
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast aber du scheinst mir ein richtiger Troll zu sein.Kauf dir das Spiel doch erstmal bevor du hier mitredest.Dann weißt du auch endlich mal über was du hier diskutierst...

Oder geh raus in den Garten, da kannst du im Sandkastenmodus spielen...

ich habe von anfang an erwähnt dass ich das spiel nicht besitze, lediglich dein verhalten war absolut fehl am platz und unfreundlich, ohne grund.
du hast das spiel und hast unrecht gehabt, also braucht man anscheinend nicht das spiel um mitzureden.
was ist für dich die definition eines trolls? habe dir nur versucht zu sagen dass der "test" vielleicht DOCH legitim ist und du hast um dich geschlagen, das ist alles.

aber thema geklärt, von daher wayne.

Irgendwie versteh ich das mit den Regionalhandel noch nicht ganz.
Ich habe in drei Städten Pumpen gebaut, um in einer Stadt auszuhelfen. In der Wasserstadt selbst steht 500 verfügbar. In der anderen Stadt steht dann 200 verfügbar und einkaufen tut er nur unter 100 und bin dadurch 100 im Minus und habe Wassermangel....

Für mich ist dieses Sim City der beste Teil der Serie und ich habe jeden gespielt bis auf Sim City Societies.Dieses Sim City hat von allen Teilen die beste Balance und macht sehr viel Spaß.

Bei Sim City 4 war der Einstig sehr schwierig so dass man meist nur mit Cheaten vorwärts gekommen ist und danach wurde das Spiel langweilig.

Maxis hat genau bei den Dingen angesetzt die mich bei Sim City 4 gestört haben.

Ich würde die Teile die ich gespielt habe in folgender Reihenfolge bewerten.

1. Sim City 5

( macht süchtig und hat die beste Balance)

2. Sim City von 1990 auf dem SNES

( Der klassiker schlecht hin, welchen man auch heute noch spielen kann)

3. Sim City 3000

( Sehr guter Sim City Teil, besser als Sim City 2000 )

4. Sim City 2000

(Nachfolger vom ersten Teil mit vielen Neuerungen die dennoch nicht an den Charme des ersten Teils heranreichen)

5. Sim City 4

( Damals optisch das schönste Aufbauspiel gewesen aber der Einstig war und ist sehr schwer und die technischen Mängel wurden bis heute nicht behoben,(ständiges Ruckeln beim Scrollen usw
Mit Geldcheat dann schnell langweilig...)

Kann man irgendwo in diesem Spiel das Jahr und den Monat finden in welchem sich die Stadt gerade befindet ? Irgendwie habe ich das noch nicht gesehen oder bin ich blind ?

ja, bist du :D
in der übersicht der finanziellen transaktionen, steht der monat - und auch in der übersicht der einwohner unten in dem diagramm.

Danke für deine Antwort, die meisten Menüs in diesem Spiel sind zwar übersichtlich aber manches ist etwas verschachtelt und findet man nicht gleich auf den ersten Blick ;)

PS: Für alle die hoffen das in nächster Zeit der always on Kopierschutz enfernt wird, sieht es schlecht aus.Der Onlinezwang soll zudem eine Idee von Maxis und nicht von EA gewesen sein.

EA / Maxis würde sich aber mit dieser Thematik beschäftigen.Das klingt in etwa so: Kurz bevor die Server abgeschaltet werden, gibt es einen offline Patch.

http://www.pcgameshardware.de/Sim-C...ine-spielen-Online-Zwang-durch-Maxis-1059980/

Zurück
Oben