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SimCity SimCity SammelThread

Ich werde mir Sim City 5 demnächst kaufen. Ich habe gehört, dass es dort kein freies Speichersystem gibt?!
Wie genau funktioniert denn dann dort das Speichern? Sobald ich mich auslogge wird gespeichert?
 
geldnot ist glaub ich eher jobs oder zu hohe miete oder sowas.

so.. wie es scheint hab ich meine stadt geschrottet.
ich hab sämtliche verkehrszugänge gekappt, versorgungen gekappt und die sims ausgenommen bis ich eine million credits hatte.
wollte sie halt noch mal von vorn beginnen.
hab alles abgerissen, mit bäumen bepflanzt damit sich das gebiet erholt etc.

so, damit fertig, steuern wieder runter auf 9%, erstes strassennetz verlegt, zonen eingeteilt, rathaus hingestellt, grundversorgung sicher gestellt, wieder mit der hauptstrasse verbunden, drück auf play und warte 10 minuten - kommt keiner.
die ersten gewerbegebäude bauen sich aus dem nichts auf, aber keine umzugswagen und gar nix. versorgungsgebäude fahren nicht hoch, weil keine arbeiter vorhanden sind, keine einwohner.
alle steuern auf 5% runter in der hoffnung das bringt irgendwas - ergebnis - nö.

jetzt hab ich noch ~320k credits und ne totes strassennetz zu bewundern. :freak:

is doch blöd sowas..

ich hätte das gebiet einfach abstoßen und mir ne andere stadtmap suchen sollen.
 
Habe mittlerweile jede Menge offener Jobs und Steuern auf 9%. Immernoch werden regelmäßig Häuser verlassen wegen Geldnot und Obdachlose belagern meine Parks. Weiß grad nicht was ich dagegen tun soll. *hm*
 
Vielleicht sind es ja zb $$ Jobs aber du hast nur $Arbeiter zur Verfügung ? Schau mal in die Statistiken da wir das genau aufgeschlüsselt.
 


Es sind soweit ich gesehen hab immer $ Wohnhäuser der untersten Vermögensstufe, meistens kleine, manchmal mittlere Größe.
Ich hab vorhin einen Ansatz gelesen... haben Sims teilweise kein eigenes Auto? Vielleicht sind denen die Tickets für die Straßenbahn zu teuer und ein Busnetz hat die Stadt momentan nicht. Das werd ich morgen mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Klok von deiner toten Terrorstadt haben mich am Anfang lauter Mörder und Brandstifter besucht ^^, mit 1000 Einwohnern hatte ich schon 30 Verbrechen pro Tag. Die Feuerwehr fuhr von einem Brandstiftereinsatz zum nächsten.

Vielleicht läuft deine Stadt ja wenn die Infos, dass du alles abgerissen hast, auch beim EA-Server angekommen sind. Dann werden möglicherweise auch wieder Sims losgeschickt auf der Regionalen Autobahn.
 
Hey. Könnte mir jemand sagen, wie groß das Spiel eigentlich ist? hab den Download angestoßen, nun sehe ich den Launcher und da steht, Verarbeitung der Große Dateien... Aber keine Angabe der Größe/Geschwindigkeit etc.
 
Klonky schrieb:
Hey. Könnte mir jemand sagen, wie groß das Spiel eigentlich ist? hab den Download angestoßen, nun sehe ich den Launcher und da steht, Verarbeitung der Große Dateien... Aber keine Angabe der Größe/Geschwindigkeit etc.

Der VPN bat bei mir ~350MB angezeigt
 
Hi!

Habe das Spiel auch seit gestern und hatte nach knapp 4h bereits kein Platz zum bauen mehr. :D Das wohl "übliche" Problem beim neuen SimCity.

Gilt es also in Zukunft so zu bauen, dass man bestimmte Dinge (Strom, Müllabfuhr etc.) in Nachbarstädte ausgliedert? Wie handhabt ihr das? ALLES in einer Stadt geht definitiv nicht. Echt schade das ganze... Mindestens 4x so groß sollten die Maps schon sein. Ob Maxis/EA da noch mal nachbessert?

Grüße
Silent
 
Ich glaub ich werde mein Blackwater in Kl0k Manier auch mal neustarten. Das ist so dermaßen verbaut, dass da nix mehr geht.
 
Die 2 Kreuzungs Stadt läuft relativ gut. Busse hab ich wieder entfernt, da es mehr Verkehrschaos brachte als es half. Auch das gemecker "Wir brauchen mehr Geld" und Geldnot hörte nicht auf. Selbst als die Steuern ne Weile bei 8% waren. Was mir mit der Zeit auffiel ist, dass als Kurven angelegte Kehren nicht gut sind. Besser sind rechtwinklige Ecken. Um die können die Autos auch normal rumfahren, da es keine Abzweigung und somit keine Ampel gibt, an diesen Ecken ist es aber möglich über die Straßenbahngleise zu fahren und somit zu wenden. Bei meiner Straßenführung essenziell. Ich bin nun bei 175K Einwohnern, die ihre Services nun selbst stemmt. Linke Seite der Stadt wird gentrifiziert auf $$ und $$$. Problematisch sind die Obdachlosen in den Parks, die in deren Umgebung unschöne braune Flecken in die Polizeiabdeckungskarte färben.

Und einige Dichte 2 Häuser meckern, sie hätten nicht genug Platz um die Dichte zu erhöhen. Ich dachte immer Stufe 2 und 3 benötigen den gleichen Platz?
 
Das mit den Bussen habe ich auch gemerkt. Ich habe eine Stadt mit nur einer geschlängelten Straße gebaut. Trotz drei Spuren staute es sich ständig an den Bushaltestellen (besonders denen die vor Kurven lagen), weil alle Fahrzeuge hinder dem Bus gewartet haben statt vorbeizufahren. Straßenbahnen haben da deutlich mehr geholfen.
 
Andere haben das "Experiment" nachgestellt:
http://www.simcityforum.de/board6-s...y-eine-simulation-oder-doch-nicht/index2.html
(Beitrag von drachma in der Mitte)

Mein bisheriges Fazit:
-Es letztlich scheinbar total egal ist wie man die Zufriedenheit erreicht. Schafft man dies z.B. durch sehr niedrige Steuern, baut aber keinerlei Gewerbe oder Industrie usw. kann das ausreichen dass die Sims zufrieden sind und fleißig expandieren.

Es wurde also in der Engine alles vom Faktor Zufriedenheit abhängig gemacht. Das führt dazu das solche "unlogischen" Städte möglich sind.
 
Gilt es also in Zukunft so zu bauen, dass man bestimmte Dinge (Strom, Müllabfuhr etc.) in Nachbarstädte ausgliedert? Wie handhabt ihr das?

Ja genau du musst hier etwas umdenken und nicht alles in eine Stadt reinbauen.Ich habe eine reine Industriestadt und eine Stadt nur mit Wohn und Gewerbegebieten.Ich sehe die gesamte Region als Stadt an und die einzelnen Karten sind die Stadtteile mit ihrer Spezialisierung.

Eine Region, bzw für mich Stadt kann dann auch mehrere Millionen Einwohner haben.

PS: Gameswelt hat dem Spiel eine Wertung von 1% gegeben.Was soll das ? Solche Tests sind genauso sinnlos wie die Serverprobleme von EA...

http://www.gameswelt.de/simcity-2013/review/wertung,177455
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4players 50%
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/30137/75892/0/SimCity.html

Scheint mir derzeit realistisch.
Auch abgesehen von den Serverproblemen die mir persönlich relativ egal sind ist das spiel einfach noch zu buggy.
Gute Übersicht über die gröbsten und schlimmsten logik Bugs finden sich mittlerweile auch im offiziellen Forum:
http://forum.ea.com/de/posts/list/997861.page

Gut das dort einige User sich die Mühe machen das zusammen zu fassen.

@Blueeye_x
Best Balanciertes Sim City bisher? ;)
 
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