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Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Einwohner happy, wenn sie was kaufen können. Können sie das nicht, wollen sie einen Park oder Plaza nutzen. Geht das, ist alles bestens. Nur bringen Parks halt keine Einnahmen sondern nur Ausgaben. Industrie hingegen scheint tatsächlich überflüssig zu sein? Allerdings kriegt man ja häufiger sowas wie "Wir brauchen mehr Geld". Hängt das nicht mit der Arbeitslosigkeit zusammen?
Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Einwohner happy, wenn sie was kaufen können. Können sie das nicht, wollen sie einen Park oder Plaza nutzen. Geht das, ist alles bestens. Nur bringen Parks halt keine Einnahmen sondern nur Ausgaben. Industrie hingegen scheint tatsächlich überflüssig zu sein? Allerdings kriegt man ja häufiger sowas wie "Wir brauchen mehr Geld". Hängt das nicht mit der Arbeitslosigkeit zusammen?
Ach so. Wenn ich also nichts zu essen kaufen kann geh ich halt ne runde in den park und bin glücklich.
Generell juckt es in meiner Teststadt die Bewohner nur "textlich". Also sie schreiben zwar: Wo sind die GEschäfte aber abhauen tun sie nicht. Sehr realistisch.
Arbeitslosigkeit ist auch unsinnig. In meiner Stad ohne Gewerbe oder Industrie sind bei 150.000 Einwohnern nur 5000 laut Statistik arbeitslos.
Das Spiel ist schlichtweg keine Simulation sondern derzeit noch eine art Modellbahnspiel.
Sunbird84 hat das Spiel im Baukastenmodus getestet, was absolut sinnlos ist.Wenn ich normal spiele geht ohne Gewerbegebiete und Industriegebiete in der Region nichts.
Leute verlassen dann die Häuser und die Stadt bzw Region entwickelt sich nicht.
Sunbird84 hat das Spiel im Baukastenmodus getestet, was absolut sinnlos ist.Ich spiel normal und ohne Gewerbegebiete und Industriegebiete in der Region geht bei mir nichts.Sein Test kann man somit nicht ernst nehmen.
Ich habe den Baukastenmodus noch nicht gespielt, weil das nur Anfänger tun.Ich kann nur bestätigen das im normalen Modus ohne Gewerbe und Industriegebiete keine Metropolen entstehen können.Jedenfalls ist das bei meinem Sim City 5 so.
Der Baukastenmodus verdirbt nur das Spieleerlebnis, deshalb spiele ich diesen auch nicht.
Wenn du dich auf Tourismus spezialisierst kommen mehr Touristen in die Stadt.Gewisse Gebäude(z.B. welche den Tourismus fördern) lösen die verschiedenen Spezialisierungen dann aus bzw unterstüzen sie.
Natürlich hat das dann auch Einfluss auf die ganze Stadt mit allen vor und Nachteilen...Es gibt auch noch gewerbliche und industrielle Spezialisierungen.
Du musst die Stadt zurücksetzen lassen.Das kann ein paar Minuten dauern.Dann müsstest du sie wieder laden können und von dort aus kannst du sie dann auch löschen und eine neue Stadt in diesem Bereich beginnen.
Für die 50.000 Einwohner hab ich einfach 2x $$ Mittlerer Schlenderpark nebeneinandergestellt wie im 4ten Bild und vorhin dann einen davon gegen $$$ Park mit kleinem Brunnen ausgetauscht weil ich kA hab wie die Dichte funktioniert ...
Das ganze noch in moderatem Abstand zueinander und voila.
die dichte hängt mit der strasse und der freien fläche zusammen, die parks sorgen dann für die zufriedenheit und den grundstückswert - also der EKS entsprechend.. wenn du zb ein gebiet hast mit hoher dichte avenue (also wie die mit den strassenbahnschienen) und das gebiet vom grundstückspreis weiss ist, entstehen da die §-EKS blocks, je nach zur verfügungstehender fläche zum wachsen der gebäude, bis hin zu den großen plattenbauten. durch die parks kannst du die attraktivität und somit den grundstückspreis erhöhen und somit dafür sorgen, das sie zufrieden sind. das ist der obere balken wenn du ein gebäude anklickst, der untere ist ja die dichte.
du kannst auch zb durch das einsätzen von §§ und §§§ parks den grundstückspreis soweit anheben bis er in die nächste klasse wechselt(die türkise färbung in der übersicht für den grundstückswert), wenn du dann die gebäude an der stelle abreisst, entstehen dann die gebäude der §§-EKS und wachsen dann bis zu wolkenkratzern usw.
deshalb entstehen zb auch oft in der detailierten übersicht der einwohner dann diese aussagen wie "wir haben kein geld mehr" und so, weil dann dementsprechend auch die mieten in dem bereich höher werden und denen somit das geld ausgeht, bis sie abhauen.
Aber irgendwie bauen die bei dir nicht in die Höhe.Wenn du eine Stadt mit Wolkenkratzern sehen möchtest, dann brauchst du breite Straßen, denn die sind für die Dichte verantwortlich.
Ohne Breite Straßen kann man keine hohe Bevölkerungszahl erreichen.Bei dem Spiel muss man mehr in die Höhe als in die Breite bauen...
Ich habe auf einen Viertel deiner verbauten Fläche über 30000 Einwohner und durch die Industriegebiete in der Nachbarstadt nicht einen Arbeitslosen.
Arbeitslose haben auf Dauer nämlich auch negative Auswirkung auf die Stadt.Z.B Kriminalität usw...Industrie und Gewerbegebiete sind auf jeden Fall sinnvoll...
Das sind entweder alles Schwarzarbeiter , Pendler oder Leute, die von zu Hause arbeiten
Ich habe mal ne andere Frage. Kann man beeinflussen, wie schnell Sachen exportiert werden? Bei mir füllen sich die Handelsdepots und nichts passiert. Habe bei den Berkwerken und den Depot jeweils maximale Lieferwagen.
Ja und die Dichte hängt mit der Zufriedenheit zusammen ... aber wenn ich schon alles gebaut hab um die Sims zufriedenzustellen gibts immernoch Abweichler die ohne Grund protestieren und die Dichte stagniert irgendwann bei 60% des unteren Balkens.
Dass genug Stellfläche vorhanden ist sieht man ja. Zufrieden genug für große Häuser sind sie auch. Der Landwert ist dunkelgrün wegen den $$$-Parks und die besten Straßen sind vorhanden.
Ich hab keine Ahnung warum das nicht weiterwächst.
@Blueeye_x Dann wären doch zumindest die Häuser an der Hauptstraße größer