Das Cloud-Argument für oder gegen Simcity-Kaufen ist doch nur zweitrangig.
Tatsache ist das das neue Simcity mit dem alten nicht mehr viel zu tun hat. Das neue Simcity ist nur so ein leicht aufgebohrter Facebook-Casual-Gamer-Simcity-Clon, von daher stellt sich überhaupt nicht mehr die Frage nach Kaufen oder nicht.
- die maximale Größe einer Stadt ist 2x2km - Sim-Dorf würde es da schon besser treffen
- U-Bahn, Metro - unbekannt, wenn auch konsequent. Wer braucht schon ne Metro in einer 2x2km Stadt
?
- keine Autobahnen - richtig, in Sim-Dorf auch überflüssig
- der Spielzeug-Look, der uns hier als grosse Neuerung verkauft werden soll, blurrt beim reinzoomen ca
40% von deiner Monitorfläche, nur ein mittlerer Streifen bleibt noch klar sichtbar. Dafür hab ich mir
bestimmt meinen Super-Duper 27" Zöller mit mindesten Full-HD-Auflösung geleistet
- und die Stadt sieht mit dem Quietschenten-Bonbonfarbenen Look auch so toll realistisch aus
- In der Region hab ich ich dann so ein paar bewohnte Dorf-Inseln auf der grünen Wiese, die ich noch nicht mal nach eigenen Wünschen mit Strassen verbinden kann (wird vom Server vorgegeben).
- Als ganz grosser Service wird der Onlinezwang mit der Bereitstellung von Bestenlisten gefeiert - toll, das gab's ja noch nie
- das Gelände zum Errichten der Stadt ist flach - einfach nur flach, kein Hügel, kein Berg, nichts.
- alle Gebäude haben immer ein schönes Stück Rasen um sich herum - sieht auch ganz toll aus in einer Stadt, vor allem wenn man sie dicht besiedeln will
Eigentlich dachte man, nach 10 Jahren Pause gäbe es irgendeine Art von Fortschritt in der Entwicklung eines Spiels.
Das ist nur Rückschritt, Simplifizierung, eben schnell was für den Casual-Gamer - so was für den halbe-Stunde-Clicker, mal schnell ne Stadt zusammmenklicken.
Von daher, Cloud oder nicht, ich würds auch ohne Cloud nicht kaufen