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News SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden

SnakeByte schrieb:
Was soll das denn bitteschön o_O

Wieviel Traffic wird uns denn noch aufgebrummt ... Mal ganz davon absehen das mache Leute auf UMTS / HSDPA angewiesen sind und diese ja nur begrenzten Traffic bieten ...


Tut mir leid, das kann gar nicht sein. Laut Aussage in diesem Thread und teilweise auch im Forum hat jeder zu Hause eine 24H Internet Flatrate mit unbegrenztem Traffic und wenigstens DSL16K.

Wer den Sarkasmus und die Ironie findet, darf sie gerne behalten.
 
in 2 Jahren ist EA pleite, oder verkauft einen Teil oder laesst einen Teil pleite gehen, und zack - Sim City Server sind abgeschalten. :)
 
Keiner, der je ein PC-Spiel kopiert hat, darf hier sich über diese Umsetzung auch nur ansatzweise Aufregen. Dies ist die Reaktion. Der Versuch Geld zu machen auf einer sterbenden Plattform.

Entwickle ich das Spiel für mehrere Plattformen, so kann ich es verkraften dass der PC Absatz schwächelt. Entwickle ich das Spiel ausschließlich für PC, so habe ich als Publisher das Problem, dass ich auf Grund der Piraten kein break-even erreiche.


2012..was für ein Jahr. Neben "Wutbürgern" scheint es mittlerweile auch "Wutgamer" zu geben. Stichwort Mass Effect / Diablo.
 
jaja. Geh weiterheulen und bewirb dich bei EA.

Wenn SimCity wirklich gut waere, koennten sie es auch mit Kickstarter finanzieren und es DRM frei machen. Nur wuerde NIEMAND EA GELD VORSCHIESSEN, weil jeder weiss wie bescheuert diese Firma ist, und was sie schon alles verkackt haben. Deshalb muessen sie, die wenigen, anspruchslosen Kaeufer maximalst melken.
 
vincez schrieb:
Keiner, der je ein PC-Spiel kopiert hat, darf hier sich über diese Umsetzung auch nur ansatzweise Aufregen. Dies ist die Reaktion. Der Versuch Geld zu machen auf einer sterbenden Plattform.
Und ob man das darf. Eine sterbende Plattform ist der PC nicht wegen der Schwarzkopierer, sondern wegen steigender Preise (80 DM früher, heute 60€) und Kundengängelungen. Vor den ganzen Kopierschutzmassnahmen wurde zwar viel kopiert, aber auch viel gekauft.
Ich hab viele Spiele die ich runtergeladen habe auch später gekauft. Teilweise um den Entwickler zu unterstützen, teilweise um sie online spielen zu können.
Bei Preisen von 60€ bin ich nicht mehr bereit die Katze im Sack zu kaufen, schon garnicht wenn die Spiele deutlich weniger Umfang haben als früher.

Die Publisher verkaufen durch den Schutz mit Sicherheit nicht mehr, eher weniger weil sie den Preis erhöhen müssen (wegen Kosten des Schutzes) und weil viele wegen dem Schutz auf einen Kauf verzichten.
Ich wette ohne Schutz (und angepassten Preisen) würde deutlich mehr verkauft werden.
Die Schwarzkopierer sind nicht schuld an sinkenden Einnahmen der Publisher.
 
Ulukay schrieb:
jaja. Geh weiterheulen
Aufgehört da zu lesen. Überlegen Sie sich mal Ihren Ton... Man kann sicherlich auch sachlich darüber diskutieren.
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Und ob man das darf. Eine sterbende Plattform ist der PC nicht wegen der Schwarzkopierer, sondern wegen steigender Preise (80 DM früher, heute 60€) und Kundengängelungen. Vor den ganzen Kopierschutzmassnahmen wurde zwar viel kopiert, aber auch viel gekauft.
Ich hab viele Spiele die ich runtergeladen habe auch später gekauft. Teilweise um den Entwickler zu unterstützen, teilweise um sie online spielen zu können.
Bei Preisen von 60€ bin ich nicht mehr bereit die Katze im Sack zu kaufen, schon garnicht wenn die Spiele deutlich weniger Umfang haben als früher.

Die Publisher verkaufen durch den Schutz mit Sicherheit nicht mehr, eher weniger weil sie den Preis erhöhen müssen (wegen Kosten des Schutzes) und weil viele wegen dem Schutz auf einen Kauf verzichten.
Ich wette ohne Schutz (und angepassten Preisen) würde deutlich mehr verkauft werden.
Die Schwarzkopierer sind nicht schuld an sinkenden Einnahmen der Publisher.

Ja, da stimme ich dir in Teilen zu. Hinzu kommt sicherlich auch, dass der PC "kompliziert" ist im Gegensatz zu Konsolen.
 
spamarama schrieb:
Weil sie es selbst erlebt haben vielleicht?
Mir wurde wegen Tarifwechsel das inet für einige Tage abgedreht. In dieser Zeit konnte ich Steam nicht nutzen! Der offline Modus hat sich schlicht verweigert. Es kam die Fehlermeldung ich möge mich anmelden um in den Offline Modus wechseln zu können, welch Ironie!
Dann waren deine Login-Daten nicht auf dem Computer gespeichert. Auf der ersten Seite der Steam-Einstellungen gibt es unten den entsprechenden Punkt:

( ) Don't save account credentials on this computer

...

Note that this will disable 'Offline Mode'.
 
highway61 schrieb:
....und was, wenn man das Game unterwegs auf dem Laptop zocken möchte? ;)
.

Ja genau!!!! beim joggen, schwimmen oder fahrradfahren, da hat man immer zeit um eine "zeitfressersim" zu spielen.
Und was wenn ich 5 stunden mit dem Bus zu Schule fahre?
Oder 30 stunden um meine Oma zu Besuchen?
Ich kacke auch manchmal 1-2 stunden, soll ich dann auf dem Klo die wand angucken oder was?
Diese weltfremden Assis von EA.

gruß:freaky:
Ergänzung ()

Ulukay schrieb:
in 2 Jahren ist EA pleite, oder verkauft einen Teil oder laesst einen Teil pleite gehen, und zack - Sim City Server sind abgeschalten. :)

Interessant, was wenn du in 2 Jahren pleite bist und dir der strom abgeschaltet wird?! und zack
.... wie willst du dann zocken?
Oder was wenn Ati oder Nvidia keinen guten Treiber für das game raus bringen oder gar in einer Woche pleite gehen, was macht du dann?
Lass aber ruhig deine Fantasie freien lauf, genau so wie deine Kumpels hier, nur tue uns einen Gefallen und projiziere diesen Mist nicht ins reale Leben,ok?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre mehr als 1 Stunde mit dem Zug zur Uni, ganz toller Kommentar stillequelle, freu dich doch, dass dir das egal ist, wenn man den ganzen Tag zu Hause gammelt stört das ja auch kaum. Kritik ist aus meiner Sicht mehr als berechtigt.
 
WhiteShark schrieb:
Und ob man das darf. Eine sterbende Plattform ist der PC nicht wegen der Schwarzkopierer, sondern wegen steigender Preise (80 DM früher, heute 60€) und Kundengängelungen. Vor den ganzen Kopierschutzmassnahmen wurde zwar viel kopiert, aber auch viel gekauft.

Was für ein Witz!
Würden die Hersteller die Preise ab heute halbieren also nur ca. 20-30 euro für verlangen, würde sich dann etwas ändern?
GARNIX!
Warum?
Spätestens nach einem Jahr hätten sich alle dran gewöhnt und würden wieder über zu hohe Preise lästern!!
Das spiel könnte man dann ewig so fortsetzten.

In Wirklichkeit gibt es eine Gruppe der ehrlichen Käufer, diese werden kaufen, solange sie es bezahlen können und es gibt die raubkopierer, sie werden saugen nur weil es GEHT!! egal ob die Spiele 60 oder 2 Euro kosten!!
Lass also die Märchenstunde sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bei Spielen oft darauf, dass diese ein wenig im Preis nachgeben, bevor ich zuschlage, zwischen 20 und 30 € ist dabei ein sehr attraktiver Preis für ein neues Spiel - nach meiner Ansicht würden die Verkaufszahlen viel höher ausfallen, wenn die Preislage so wäre.

Dennoch wird von mir nichts gekauft, wo Steam und Konsorten zwangsweise mitgenommen werden müssen, nicht mal geschenkt.
 
vincez schrieb:
Keiner, der je ein PC-Spiel kopiert hat, darf hier sich über diese Umsetzung auch nur ansatzweise Aufregen.
Wenn jemand also 1 von 100 Spielen kopiert hat, hat die Spieleindustrie zu wenig gefördert? Derjenige wird also auf diese eine Kopie reduziert?

Oh, dieser Gebrauchtwagen hat einen Kratzer, mit dem kann man aber nicht mehr Auto fahren. :freak:


Marc_N schrieb:
Dann waren deine Login-Daten nicht auf dem Computer gespeichert. Auf der ersten Seite der Steam-Einstellungen gibt es unten den entsprechenden Punkt:

( ) Don't save account credentials on this computer

...

Note that this will disable 'Offline Mode'.
Soviel zur Kundenfreundlichkeit von Valve. Denn damit hat offensichtlich der ein oder andere Probleme.

Eine andere Frage: Lässt sich HL2 eigentlich noch unter Win2000 installieren und nutzen? Steam unterstützt ja nur XP.
Ergänzung ()

stillequelle schrieb:
Was für ein Witz!
Würden die Hersteller die Preise ab heute halbieren also nur ca. 20-30 euro für verlangen, würde es sich ändern?
GARNIX!
Richtig, es würde sich nichts ändern. Das liegt aber an der Gängelung mit DRM und DLCs. Ggf. noch an der Produktqualität.
 
highway61 schrieb:
...

Scheinbar wird das Game sowieso nicht so der Hit, wenn man sich mal die Kritik in den einschlägigen Foren zu Gemüte führt, auch wenn das Spiel noch nicht ganz fertig ist.

Kritik von Leuten die es alle schon ausgiebig gespielt haben ... *kopfschüttel* ...
 
Sombatezib schrieb:
Ich warte bei Spielen oft darauf, dass diese ein wenig im Preis nachgeben, bevor ich zuschlage, zwischen 20 und 30 € ist dabei ein sehr attraktiver Preis für ein neues Spiel - nach meiner Ansicht würden die Verkaufszahlen viel höher ausfallen, wenn die Preislage so wäre.

Dennoch wird von mir nichts gekauft, wo Steam und Konsorten zwangsweise mitgenommen werden müssen, nicht mal geschenkt.

Sicher, du sprichst "jetzt" von einem attraktiven Preis, weil es mal 50 Euro teuer war, nur unter diese Prämisse sind 20-30 Euro ein guter Preis.
Würden die Preise für die Spiele normal bei 30 Euro liegen, wären die 20-30 Euro kein attraktiver preis mehr, die üblichen verdächtigen würden dann 15 Euro als "voll korrekt" ansehen usw.
Das ist auch den Firmen klar, deswegen verlangt man 40-50 euro.
Außerdem, niemandem wird verboten zu warten, so wie du es machst, bis die Preise sinken, man muss nicht am Release tag spielen, wenn man paar Monate wartet, was kein Game schlechter macht, eher besser wegen der patches, spart man Geld.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
vincez schrieb:
Keiner, der je ein PC-Spiel kopiert hat, darf hier sich über diese Umsetzung auch nur ansatzweise Aufregen. Dies ist die Reaktion. Der Versuch Geld zu machen auf einer sterbenden Plattform.
Klar ... "sterbende Plattform" ...
Dieses Sterben scheint sich ja irgendwie ganz schön hinzuziehen. :rolleyes:
Der PC ist ja angeblich schon seit etlichen Jahren "tot".

vincez schrieb:
Entwickle ich das Spiel für mehrere Plattformen, so kann ich es verkraften dass der PC Absatz schwächelt. Entwickle ich das Spiel ausschließlich für PC, so habe ich als Publisher das Problem, dass ich auf Grund der Piraten kein break-even erreiche.
Blödsinn!
Wer ein vernünftiges Spiel macht und dieses in einer vernünftigen Form (z.B. ohne Anti-Kunden-Kopierschutz) anbietet, bekommt auch Kundschaft. Dabei ist es auch relativ egal, ob es Cracks gibt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
stillequelle schrieb:
Was für ein Witz!
Würden die Hersteller die Preise ab heute halbieren also nur ca. 20-30 euro für verlangen, würde sich dann etwas ändern?
GARNIX!
Warum?
Spätestens nach einem Jahr hätten sich alle dran gewöhnt und würden wieder über zu hohe Preise lästern!!
Das spiel könnte man dann ewig so fortsetzten.
Das bezweifle ich. Ich gebe sicher nicht mehr als 40, allerhöchstens 50€ für ein Spiel aus. Manche Publisher hätten mich als Käufer für 40€ bekommen
In Wirklichkeit gibt es eine Gruppe der ehrlichen Käufer, diese werden kaufen, solange sie es bezahlen können und es gibt die raubkopierer, sie werden saugen nur weil es GEHT!! egal ob die Spiele 60 oder 2 Euro kosten!!
Lass also die Märchenstunde sein.
Die Schwarzkopierer die es auch für 2€ nicht kaufen würden spielen eigentlich keine Rolle. Aber man schließt als Käufer alle die gegen sinnlose und teure Kopierschutzmaßnahmen sind aus.
Ich bspw kaufe Spiele nur ohne gängelden Kopierschutz und <40€.
 
stillequelle schrieb:
Würden die Preise für die Spiele normal bei 30 Euro liegen, wären die 20-30 Euro kein attraktiver preis mehr, die üblichen verdächtigen würden dann 15 Euro als "voll korrekt" ansehen usw.
Das ist auch den Firmen klar, deswegen verlangt man 40-50 euro.
Wäre der Normalpreis 100€, wären dann 70€ plötzlich "attraktiv" oder "voll korrekt" für ein einfaches PC-Spiel? :freak:
 
stillequelle schrieb:
Ja genau!!!! beim joggen, schwimmen oder fahrradfahren, da hat man immer zeit um eine "zeitfressersim" zu spielen.
Eigentlich füttert man ja keine Trolle, aber seis drum.
Ist ja schon, das du nur zu Hause rumhockst, andere fahren regelmäßig längere Strecken mit dem Zug. Und warum sollte man sich die Zeit nicht mit ner Simulation vertreiben? Zeitfrsssend? Mir ist noch kein SimCity untergekommen das man am Stück durchspielen musste weil es keine Save Funktion hatte.
Online-Zwang ist einfach eine riesen Beschneidung der Kundenrechte.

Früher hat mans ich ja schon über Onlineaktivierung aufgeregt. Aber sowas hier ist echt Banane. Neben dem angesprochenen Problem, ist man selbst wenn man selber den Internetzugang hat, von den Servern des Entwicklers abhängig. Sieht man ja bei Ubisoft wie gut das klappt. Am Start gibts immer massig Verbindungsprobleme und immer wieder spacken mal die Server rum. ich will spielen wenn ich das möchte und nicht wenn es der Publisher mal einrichten kann.
Und was ist in vielen Jahren wenn ich das Spiel spielen möchte? Da wird der Publisher bestimmt keine Kapazitäten mehr für bereit stellen.
Richtig gute Spiele spielt man auch nach sehr vielen Jahren noch. Wird so gar nicht mehr möglich sein.

Durch solche Gängelungen kann man sie die Fangemeinde auch vergraulen.
 
Lediglich die Begründung ist fadenscheinig - womöglich wird eh nur die wichtige Spiellogik in die Cloud ausgelagert, um schnell Änderungen vornehmen sowie natürlich auch Lizenzdaten überprüfen zu können. Weder etwas Neues noch etwas Spektakuläres.
 
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