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News SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden
- Ersteller Philipus II
- Erstellt am
- Zur News: SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden
hennich
Lieutenant
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- Jan. 2004
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xlight schrieb:Nichts haben Sie begriffen, ich bin gespannt, wie lange Sie noch brauchen. Die Entwickler tun mir leid.
Sie verstehen nur wenn wir alle nicht Kaufen.
Also, einfach nicht Kaufen dann setzt sichs auch nicht durch
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
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- Juli 2008
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- 1.414
Mal davon abgesehen das Origin bereits nach kurzer Zeit meine Vorurteile in´s Gegenteil umgewandelt hat und ich es sogar recht gut finde, bin ich ebenfalls der Meinung das die zusätzliche Cloudberechnung mehr Probleme für EA und deren Serverzentren bringen wird, wie für die Raubkopierer. Ganz zu schweigen für die ehrlichen Käufer. Schon allein der Stromverbrauch für die in der Summe sicherlich nicht unerheblichen Berechnungen und die zusätzliche Netzbelastung (I-Net) find ich unnötig. Frag ich mich ob das am Ende nicht mehr kostet wie sie durch Raubkopien einbüßen.
ohoh EA, wenn ihr euch damit mal nicht in´s Knie schießt!
ohoh EA, wenn ihr euch damit mal nicht in´s Knie schießt!
NoSyMe
Lt. Commander
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Was soll man dazu noch sagen?
Man braucht sich ja nur den Aktienkurs der letzten 5 Jahre anschauen. Die Manager von EA scheinen das Konzept von Ursache und Wirkung nicht so recht zu verstehen; sonst hätten sie wohl schon viel früher mal was anderes ausprobiert. Den S&P 500 haben sie weit unterboten.
Wie war dieses bekannte Zitat nochmal? "Die Definition von Verrücktheit ist, wenn man ein uns das selbe immer wieder probiert, aber ein anderes Ergebnis erwartet."
Man braucht sich ja nur den Aktienkurs der letzten 5 Jahre anschauen. Die Manager von EA scheinen das Konzept von Ursache und Wirkung nicht so recht zu verstehen; sonst hätten sie wohl schon viel früher mal was anderes ausprobiert. Den S&P 500 haben sie weit unterboten.
Wie war dieses bekannte Zitat nochmal? "Die Definition von Verrücktheit ist, wenn man ein uns das selbe immer wieder probiert, aber ein anderes Ergebnis erwartet."
öcdc
Lieutenant
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Konti schrieb:...weil sie die Kunden scheinbar für absolut degenerierte Vollidioten halten, die diesen Müll auch noch glauben würden....
die kunden sind absolut degenerierte vollidioten.
anders kann man die entwicklung die der spielemarkt in den letzen 5 jahren gemacht hat nicht erklären.
angefangen beim dlc-betrug bei dem man für dasselbe spiel das man früher zu 100% bekommen hätte nun erstmal 70% kauft und nach und nach teure happen nachkauft um am ende wenns hochkommt ein 105% game zum preis von 3 games zu erhalten bis zur unerträglichen vereinfachung und verblödung der spiele"konzepte" und des gameplays sodass selbst abgerichtete affen diese nun spielen können.
ich warte ehrlich gesagt nur noch auf das autopilot-game bei dem man alle 5 sekunden ein imba-1337-wasauchimmer-item nachgeschmissen bekommt wenn man fleissig dlcs kauft und immer den "weiter" knopf drückt.
auch dieses spiel wird sich sehr gut verkaufen und wir haben mal wieder einen vorreiter für die neue generation von cloud spielen
3dfx_Voodoo5
Banned
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Wenn ich mir das stabile XBOX-Live anschaue und gleich nebenher feststelle wie oft ich aus den EA-Servern geworfen werde, habe ich hier echt Angst darum mein Geld einer Firma in den Rachen zu werfen die sich immer mehr Rechte herrausnimmt ohne auf den Spieler zu achten.
Und Preise in die Märkte (egal ob online oder offline) drückt, die jenseits von gut und böse sind.
Und Preise in die Märkte (egal ob online oder offline) drückt, die jenseits von gut und böse sind.
noxon
Admiral
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Das wäre natürlich in der Tat ein legitimer Grund solche Berechnungen in die Cloud zu verlagern. Patches für den Client wären so nicht mehr nötig und Änderungen an der Simulationsengine könnten praktisch täglich vorgenommen werden.XunnD schrieb:Lediglich die Begründung ist fadenscheinig - womöglich wird eh nur die wichtige Spiellogik in die Cloud ausgelagert, um schnell Änderungen vornehmen sowie natürlich auch Lizenzdaten überprüfen zu können. Weder etwas Neues noch etwas Spektakuläres.
Da könnte jederzeit hier und da etwas getweakt werden, was unter Umständen dann sogar sofort Auswirkungen auf alle drei Plattformen hätte.
öcdc schrieb:die kunden sind absolut degenerierte vollidioten.
anders kann man die entwicklung die der spielemarkt in den letzen 5 jahren gemacht hat nicht erklären.
angefangen beim dlc-betrug bei dem man für dasselbe spiel das man früher zu 100% bekommen hätte nun erstmal 70% kauft und nach und nach teure happen nachkauft um am ende wenns hochkommt ein 105% game zum preis von 3 games zu erhalten bis zur unerträglichen vereinfachung und verblödung der spiele"konzepte" und des gameplays sodass selbst abgerichtete affen diese nun spielen können.
ich warte ehrlich gesagt nur noch auf das autopilot-game bei dem man alle 5 sekunden ein imba-1337-wasauchimmer-item nachgeschmissen bekommt wenn man fleissig dlcs kauft und immer den "weiter" knopf drückt.
auch dieses spiel wird sich sehr gut verkaufen und wir haben mal wieder einen vorreiter für die neue generation von cloud spielen
Das sagt leider alles. Mangelnde Innovation mit CoD-Teil 435, der Milliarden-Verkaufserlöse erziehlt, runden das Gesamtbild des Trottel-Konsumenten einfach ab. Aber mal ehrlich wir haben es einfach nicht anders verdient. Auch dieses SimCity wird hundertausendfach verkauft und EA reibt sich die Hände. Schlimm finde ich, dass man den Kunden jetzt einfach noch so offensichtlich verarscht mit diesen "Rechenleistung fehlt". Jede Nintendo-Konsole könnte das rechnen!
Ich kaufs nicht, auch wenn das leider nicht helfen wird.
noxon
Admiral
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Schlimm finde ich aber auch Gamer, die angeblich alles besser wissen. Woher willst du eigentlich wissen, was das Game an Rechenleistung braucht und was nicht?Wishlist schrieb:Schlimm finde ich, dass man den Kunden jetzt einfach noch so offensichtlich verarscht mit diesen "Rechenleistung fehlt". Jede Nintendo-Konsole könnte das rechnen!
Akkurate Simulationen sind eines der rechenaufwendigsten Dinge die du auf einem Rechner durchführen kannst und wenn ich mir die Videos über die Glass-Engine so angesehen habe scheint mir die schon recht aufwendig zu sein.
Ich weiß nicht, ob es ein vorgeschobenes Argument ist oder nicht, aber ich bin auch nicht so dreist zu behaupten, dass es garantiert falsch ist, denn wenn es bei einem Spiel einen Grund gibt Berechnungen aus Performancegründen in die Cloud zu verlagern, dann sind es solche Simulationsspiele. Von daher könnte es durchaus stimmen.
Essener
Cadet 4th Year
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Mensch was habe ich mich auf das Spiel gefreut. In den Videos die ich davon gesehen habe machte es einen klasse Eindruck und ich hatte mir fest vorgenommen es zu kaufen, aber so ? Was soll dieser Cloud Mist und der permanente Online Zwang ?
Ein Spiel weniger auf der Einkaufsliste, schade schade.
Ein Spiel weniger auf der Einkaufsliste, schade schade.
H
hrafnagaldr
Gast
noxon schrieb:Das wäre natürlich in der Tat ein legitimer Grund solche Berechnungen in die Cloud zu verlagern. Patches für den Client wären so nicht mehr nötig und Änderungen an der Simulationsengine könnten praktisch täglich vorgenommen werden.
Da könnte jederzeit hier und da etwas getweakt werden, was unter Umständen dann sogar sofort Auswirkungen auf alle drei Plattformen hätte.
Ich sehe das zumindest so, dass es im Singleplayer unnötig ist. Online soll das ja anscheinend wie ein MMO gehabhabt werden, dass zB Nachbarstädte Luftqualität, Verbrechensrate etc. der eigenen Stadt beeinflussen können. Aber das wäre nun auch nichts, was wg. fehlender Rechenleistung in die Cloud müsste.
noxon
Admiral
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Kommt immer auf die Simulation und die minimalen Systemanforderungen an für die man das Spiel anbieten möchte.neo-bahamuth schrieb:Aber das wäre nun auch nichts, was wg. fehlender Rechenleistung in die Cloud müsste.
Bei den früheren Sim City Spielen ist man auch oft an irgendwelche Grenzen gestoßen ab denen man keine weiteren Gebäude mehr bauen konnte oder so etwas. Da waren die Resourcen des lokalen Rechners auch irgendwann ausgeschöpft. Jetzt kann man diese Grenzen vielleicht etwas erweitern indem man die Rechenleistung durch die Cloudberechnungen erweitert.
Hochleistungs CPUs würden das vielleicht auch alleine packen, aber niedrig getaktete Dual Cores vielleicht schon nicht mehr und auf diese Käufer möchte man halt einfach nicht verzichten. Ich wette, dass das auch immer noch ein Großteil der Systeme sind auf dem das Spiel laufen wird.
Das alles ist natürlich nur Spekulation, aber ich möchte hier auch nicht grundsätzlich alles was die sagen als blanke Lüge abtun. Vorstellen kann ich mir das alles schon sehr gut. Wie man ja in den Glass-Engine Videos gesehen hat wird dort alles mittels kleinen Agenten berechnet und in so einer Stadt wird es Millionen solcher Dinger zu berechnen geben und wenn die sich alle untereinander beeinflussen, dann kann das schon ganz schön komplex werden.
grenn
Fleet Admiral
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Das mit der Cloud selber ist noch nicht ganz so schlimm, aber wie es auch im Artikel steht das man es nachher nicht mehr Spielen kann weil die Server abgeschaltet werden.
Das wird ja immer schlimmer, da durch werden ja die ehrlichen Kunden die sich das Spiel kaufen auch noch bestraft nur weil es da solche gibt die sie die Spiele illigal herunterladen. Zudem erreicht man mit solchen Sachen, das einige Kunden vom PC auf eine Konsole umsteigen, damit sie sich da nicht anmelden müssen.
Das wird ja immer schlimmer, da durch werden ja die ehrlichen Kunden die sich das Spiel kaufen auch noch bestraft nur weil es da solche gibt die sie die Spiele illigal herunterladen. Zudem erreicht man mit solchen Sachen, das einige Kunden vom PC auf eine Konsole umsteigen, damit sie sich da nicht anmelden müssen.
@noxon
Ich bin nun wirklich kein Freund von Vorverurteilungen. Aber hier muss man dem Hersteller gegenüber schon sehr wohlwollend sein um da keine DRM-Maßnahme zu vermuten.
Denn 1. würde man dass dann optional machen. Wenn es nur zum Vorteil des Kunden sein sollte, würde man ja nicht allen, deren Rechner stark genug ist, so einen Klotz ans Bein binden.
2. Wie sollen die ganzen Server bezahlt werden? Wenn hier wirklich enorm Rechenleistung abgenommen wird, müssen extrem leistungsstarke Server bereit gestellt werden. Für das Spiel werden so weit ich weiß keine Abo-Kosten fällig. Wie sollen da über Jahre hinweg die Server finanziert werden? Nur durch die Verkaufserlöse? Die Folgekosten kann ja keiner kalkulieren. Es sei denn die gehen jetzt schon davon aus in 3 Jahren den Betrieb einzustellen.
Ich bin nun wirklich kein Freund von Vorverurteilungen. Aber hier muss man dem Hersteller gegenüber schon sehr wohlwollend sein um da keine DRM-Maßnahme zu vermuten.
Denn 1. würde man dass dann optional machen. Wenn es nur zum Vorteil des Kunden sein sollte, würde man ja nicht allen, deren Rechner stark genug ist, so einen Klotz ans Bein binden.
2. Wie sollen die ganzen Server bezahlt werden? Wenn hier wirklich enorm Rechenleistung abgenommen wird, müssen extrem leistungsstarke Server bereit gestellt werden. Für das Spiel werden so weit ich weiß keine Abo-Kosten fällig. Wie sollen da über Jahre hinweg die Server finanziert werden? Nur durch die Verkaufserlöse? Die Folgekosten kann ja keiner kalkulieren. Es sei denn die gehen jetzt schon davon aus in 3 Jahren den Betrieb einzustellen.
noxon
Admiral
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Ich sage ja nicht, dass diese Cloud-Integration mehr Vor- als Nachteile mit sich bringt.
Die besseren DRM Maßnahmen die dort ergriffen werden können sind für den Publisher ja vielleicht ganz nett, aber mich stören sie auch nicht unbedingt. Was mich persönlich aber am Meisten stört ist halt, dass man in Zukunft immer darauf angewiesen ist, dass der Publisher auch noch den Cloud-Service anbietet, damit man das Spiel spielen kann.
Ich glaube nicht, dass er das im Jahre 2030 immer noch tut. Das 20 Jahre alte Sim City kann ich hingegen heute immer noch spielen, wenn ich will.
Man kauft das Spiel also nur für eine unbestimmte Zeit und kann es nach ein paar Jahren nicht mehr spielen und das ist es, was mich an der Cloud Geschichte stört. Nicht so sehr, dass man dafür Online sein muss. Das wird in Zukunft ohnehin selbstverständlich sein und die Dienste werden in Zukunft auch so zuverlässig sein, dass es damit keinerlei Probleme mehr gibt.
Die besseren DRM Maßnahmen die dort ergriffen werden können sind für den Publisher ja vielleicht ganz nett, aber mich stören sie auch nicht unbedingt. Was mich persönlich aber am Meisten stört ist halt, dass man in Zukunft immer darauf angewiesen ist, dass der Publisher auch noch den Cloud-Service anbietet, damit man das Spiel spielen kann.
Ich glaube nicht, dass er das im Jahre 2030 immer noch tut. Das 20 Jahre alte Sim City kann ich hingegen heute immer noch spielen, wenn ich will.
Man kauft das Spiel also nur für eine unbestimmte Zeit und kann es nach ein paar Jahren nicht mehr spielen und das ist es, was mich an der Cloud Geschichte stört. Nicht so sehr, dass man dafür Online sein muss. Das wird in Zukunft ohnehin selbstverständlich sein und die Dienste werden in Zukunft auch so zuverlässig sein, dass es damit keinerlei Probleme mehr gibt.
Zuletzt bearbeitet:
xcsvxangelx
Lt. Commander
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TwIc3 schrieb:(ironischer Weise konnte ich erst Windows Live installieren, als ich Windows Update aktiviert habe).
Du benutzt dein Windows ohne Windows Update????
spacekeks007
Lt. Junior Grade
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hab mich schon gefreut auf den neuen sim city teil...aber als ich hier lesen musste cloud permanente verbindung und origin...
mit den ersten beiden würde ich mich evtl anfreunden aber origin.....schleicht euch... auf das ihr pleite geht und euch zu grunde richtet
mit den ersten beiden würde ich mich evtl anfreunden aber origin.....schleicht euch... auf das ihr pleite geht und euch zu grunde richtet
Muxxer
Lieutenant
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Na ja da werden sich ein paar kekser wieder über eine neue herausforderung freuen dann wirds denen wenigstens net langweilig wenn se wieder was zum tun haben das sind die einzigen die sich über so nen sch...ß freuen, is besser wie jedes game durchzocken, wenn man nen Kopierschutz aushebelt der von nem Unternehmen wie EA teuer bezahlt wurde und natürlich von den dummen Kunden also weiter so EA, die Spieleinhalte sind seit jahren zu langweilig das einzige interresante ist der Kopierschutz und wer ihn als erster Crackt HAHAHAh
gsx-r
Lt. Junior Grade
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Warum wohl liebes EA-Team, habe ich Mass Effect 1 & 2 original gekauft, die 3 mir aber als "Sicherheitskopie" organisiert??? Einfach mal darüber nachdenken!!!
Es ist aber überall das Gleiche. Kauft man origniale DVD`s, besonders schlimm bei Serien, wird man zum Anfang und Ende mit dem endlosen Raubkopieermahnungen gegängelt. Der Raubkopierer selbst, mit seinen "aufbereiteten" Matieral, kann durchweg schauen ohne diesen nervenden Müll.
Der Ehrliche ist mal wieder der Dumme.
Es ist aber überall das Gleiche. Kauft man origniale DVD`s, besonders schlimm bei Serien, wird man zum Anfang und Ende mit dem endlosen Raubkopieermahnungen gegängelt. Der Raubkopierer selbst, mit seinen "aufbereiteten" Matieral, kann durchweg schauen ohne diesen nervenden Müll.
Der Ehrliche ist mal wieder der Dumme.