H
hbauer
Gast
Hallo, sind 250 Mbit/s Download, 15 Mbit/s Upload, Kabelanschluß, PYUR, München, genug für:
1 FRITZ!Box 6660 Cable.
2 FRITZ!Repeater 1200 AX.
22 Geräte im Heimnetzwerk, WLAN, 10x im 5 GHz, und 12x 2,4 GHz.
Davon sind dann noch:
2x Fire TV Stick 4K Max, 1x Fire TV Stick 4K,
2x TV über LAN, 1x TV über WLAN angeschlossen.
4 Geräte (PC, Laserdrucker, Multi-Drucker) im LAN, 3x 1,0 Gbit/s, 1x 2,5 Gbit/s.
4 DECT Telefone.
HD-Streaming auf TV läuft auf einem Gerät 24 Stunden täglich,
auf anderen Geräten ca. 8 Stunden täglich.
Höhrbücher läuft auf 2 Smartphone ca. 12 Stunden.
Musik auf diversen Geräten so ca. 16 Stunden täglich.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend, aber es verbinden sich echt einige Geräte ständig mit dem Internet,
und einige Geräte sind auch für Licht, Steckdosen und Geräte mit dem Heimnetz verbunden.
Darum meine Frage ob die/der oben genannte Leitung/Anschluß für dieses Szenario reicht oder ob es eine höherwertige sein soll.
Glasfaser ist noch nicht verfügbar, und wenn dann vermute ich nicht bis in die Wohnung
wegen wohl fehlender Kabelkanäle/Leerrohre sondern nur bis in den Keller (Altbau).
Ichz bedanke mich schon mal für Eure bemühten Gedankengänge...
1 FRITZ!Box 6660 Cable.
2 FRITZ!Repeater 1200 AX.
22 Geräte im Heimnetzwerk, WLAN, 10x im 5 GHz, und 12x 2,4 GHz.
Davon sind dann noch:
2x Fire TV Stick 4K Max, 1x Fire TV Stick 4K,
2x TV über LAN, 1x TV über WLAN angeschlossen.
4 Geräte (PC, Laserdrucker, Multi-Drucker) im LAN, 3x 1,0 Gbit/s, 1x 2,5 Gbit/s.
4 DECT Telefone.
HD-Streaming auf TV läuft auf einem Gerät 24 Stunden täglich,
auf anderen Geräten ca. 8 Stunden täglich.
Höhrbücher läuft auf 2 Smartphone ca. 12 Stunden.
Musik auf diversen Geräten so ca. 16 Stunden täglich.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend, aber es verbinden sich echt einige Geräte ständig mit dem Internet,
und einige Geräte sind auch für Licht, Steckdosen und Geräte mit dem Heimnetz verbunden.
Darum meine Frage ob die/der oben genannte Leitung/Anschluß für dieses Szenario reicht oder ob es eine höherwertige sein soll.
Glasfaser ist noch nicht verfügbar, und wenn dann vermute ich nicht bis in die Wohnung
wegen wohl fehlender Kabelkanäle/Leerrohre sondern nur bis in den Keller (Altbau).
Ichz bedanke mich schon mal für Eure bemühten Gedankengänge...