amiga600 schrieb:
man darf ja doch mal träumen und seine wünsche äussern dürfen. und irgendwie muss ich mich motivieren aus meiner jetzigen finanziellen situation zu entkommen.
Moment, du brauchst eine MOTIVATION, um mehr als den räudigen H4 Regelsatz zu bekommen?
Wäre folgendes eine Motivation für dich? Einem arbeitsscheuen Sack wir dir wird von einem fähigen Sachbearbeiter gern mal der Regelsatz GESTRICHEN! Da gibts dann lecker Essensmarken, evtl. fällige Miete wird direkt überwiesen, du siehst keinen Cent Bargeld. Ja, sowas gibts bei unmotivierten Langzeit-Schmarotzern.
Nur weil du irgend eine Hippie-Trulla als Sachbearbeiterin hattest, die dein Schmarotzertum 6-7 Jahre geduldet hat, heißt das nicht, dass es so weiter gehen kann. Dein ach so schnöseliger neuer Mitt-Zwanziger - Sachbearbeiter sollte dir den Arsch bis zu den Ohren aufreißen und dich zu bundesweiten Bewerbungen zwingen. Er sollte dich 4-5 Tage pro Woche, für mehrere Monate, in irgend welche hirnverbrannten Kurse schicken, einfach damit du mal vor 12 aus dem Bett fällst und wieder erkennst, was ein geregelter Tagesablauf ist.
Sorry, aber meine Motivation wäre schon: Drecks Amt, ich will da weg. Alles is besser als das!
DirtyHarry91 schrieb:
Du redest hier immer von wegen wenn du dann 500 Euro aus Youtube verdienst und dann noch nen 1000euro netto Job hast, bei 1,5 zu landen und so weiter, und das wäre dann für dich in Ordnung. Du lebst mietfrei und dir würden nicht mal ohne den Youtube Kram 1000 Euro zum Leben reichen? Nicht mal nach 7 Jahren Arbeitslosigkeit?
Das hab ich mich auch schon gefragt... Mit 1000 Netto kannst du, wenn du nix für Miete abzudrücken hast, VERDAMMT geil leben. N paar Scheine für Strom, Internet, Wasser. Nochmal n Fuffi oder mehr für lecker Fresschen, n Fuffi pro Monat für Bier,... Wenn du eh nicht arbeitest brauchst du kein Auto -> keine Steuern, keine Versicherung und erst recht kein Sprit...
Wenn ich nach Miete und KFZ-Kosten noch 1000/Monat übrig hätte, dann würd ich jeden Monat mit Kumpels ne Flasche 18-jährigen Glenfiddich köpfen und n Chili-Gelage anzetteln...