Skype App aus dem Microsoft Store laden

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.620
Hi,

aufgrund der Meldung, dass bald wohl die klassische Skype-Desktop-Version unter Windows 10 nicht mehr unterstützt wird, wollte ich die Skype-App aus dem Microsoft-Store laden. Sobald ich dort auf "Herunterladen" klicke, erscheint sehr kurz ein Balken "In Arbeit...", dann sieht man wieder die normale Seite der Skype-App und schlussendlich ist nichts passiert (und ja, die App ist noch nicht installiert, da ich diese nach der Windows 10 Installation direkt deinstalliert hatte).

Könnt Ihr die normale Skype-App aus dem Store laden (nicht die Skype for Business 2016)?

Gruß
 
Welche Meldung, dass das alte Skype nee unter w10 geht, nur die neue Desktop Version geht ned, die alte geht weiter und ja die App lässt sich runterlasen und installieren, war bis zumindest vor kurzem allerdings recht zickig und ein Bandbreite Treiber , egal welche Auflösung die Gegenseite hatte sie wollte die maximal mögliche Auflösung schicken, auch wenn nur 320*240 angezeigt wurden
Ergänzung ()

 
Wow, ich muss mir jetzt wahrscheinlich erst einmal eine Stunde Zeit nehmen, um Deine Antwort zu lesen. Es gibt einen Unterschied zwischen dem gesprochenem und dem geschriebenem Wort.
 
Hinweis: Die Win10 1803 Version hat doch einen Store Bug. Artikel suchen, wenn es dich betrifft.
 
@obz245: Auf meinem Notebook (ebenfalls frisches 1803) konnte ich die Skype App problemlos runterladen. Am Desktop-PC nicht, komisch.
Ergänzung ()

So, Thread gesucht, Problem gelöst (natürlich sollte ich den Link zum Thread hier ebenfalls nicht posten, denn es soll ja danach gesucht werden). Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole: Es ist ein 1803 Bug. Lese einfach den Artikel.

Und, es ist richtig. Er muss nicht bei jeden Gerät sein. Genauso wie einige anderer Bugs die noch in 1803 einfach sind.

Thread kann geschlossen werden.
 
Skype Desktop läßt sich auch auf Windows 10 nutzen, einfach im Windows 8 Kompatibilitätsmodus installieren.
Skype Deskop Classic (alte) läßt sich einfach so installieren.
 
In dem Thread, den ich entsprechend Deiner Antwort suchen sollte. Bei mir funktioniert nun alles wunderbar.
 
Also im Store Ab- und Angemeldet ?

Und verzeihe, aber auch ich, kann nicht alle Links parat haben. Bin kein Mod. o. Admin.
 
Ich bin den Tipps des Threads gefolgt, den man hier manuell suchen soll.
 
nein ... der Store Bug ist nicht gefixt! Der Workarround hat aber geholfen :daumen:
 
Ich will Skype mal aus neugier testen, geht aber nicht bei mir !

Bei mein "Skype for Business"(2016) kommt:
Screenshot (20180612-111948).gif
"Anmelden" geht doch mit einer normalen eMail-Adresse von Unitymedia, oder doch nicht ?
Was soll da denn unter DNS stehen ?

Bei "Skype-8.23.0.10.exe" selber kommt:
Screenshot (20180612-112215).gif
Im "Store" gehts nach "Herunterladen" auch nichts weiter (überhaupt keine Meldung) ?

Was jetzt ? :grr:
 
Also bei mir nutze ich die Skype App aus dem Appstore
Ergänzung ()

PS: Bei mir habe ich aber auch keine Installationsdatei geladen, sondern die App wie gedacht über den Microsoft Store geladen - ohne einzelne abzuspeichernde Setup-Datei.
 
Zurück
Oben