Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beliebte VoIP-Software Skype gibt es jetzt auch in Versionen für Apple- und Linux-User. Mit Skype for Mac OS X Version 1.0 und Skype for Linux Version 1.0 sind jetzt qualitative Gespräche über das Internet für verschiedene Plattformen möglich.
man sollte wohl dazu sagen dass es jetzt nur als final 1.0 gibt, die beta lief bei mir auch schon sehr gut und ich telefoniere damit schon seit ein paar monaten..
PS: warum sind in ner unix news bilder vonder windowsversion 0_O ? *g
Ich nutze Skype auch schon länger unter Windows. Aber unter Linux habe ich probleme mit der Stummschaltung des Mikros. Unter Windows kann man das Mikro ja stummschalten, aber trotzdem als Aufnahmequelle wählen. Unter Linux hingegen kann der andere mich nur hören, wenn ich micht auch selber in den Lautsprechern höre. Das nervt ziemlich. Ich werde nachher mal die Final testen, vielleicht ist das da etwas besser geworden, wobei ich glaube das es wenig damit zu tun hat.
Ich nutze Skype auch schon länger unter Windows. Aber unter Linux habe ich probleme mit der Stummschaltung des Mikros. Unter Windows kann man das Mikro ja stummschalten, aber trotzdem als Aufnahmequelle wählen. Unter Linux hingegen kann der andere mich nur hören, wenn ich micht auch selber in den Lautsprechern höre. Das nervt ziemlich. Ich werde nachher mal die Final testen, vielleicht ist das da etwas besser geworden, wobei ich glaube das es wenig damit zu tun hat.
Hast du ALSA als Soundsystem? Ich kann bei mir zB. im Gnome-Alsa-Mischer die verschiedenen Line-Ins und das Mikro ohne Probleme Mute und Record schalten.
@MountWalker
Ich habe OSS und ALSA drauf. KDE und Skype nutzen anscheinend OSS und XMMS nimmt ALSA. Reicht es wenn ich unter KDE das Soundsystem auf ALSA stelle?
Ich habe ALSA mit ESD - und auch dieses Stummschaltungs bzw. Lautsprecherproblem, totaler Stuß
Damit das Micro läuft, muss man sich selber im Lautsprecher hören, kapiere ich nicht - extrem nervig gerade wenn ich an InGameVoice denke, die anderen stört das ja dank "Push-to-Talk" nicht, aber man hört sich ja selbst ständig "schnaufen","atmen" was auch immer...