News Skype Pro ein Jahr kostenlos nutzen

Herzlichen Glückwunsch... jetzt gibts dann ein Jahr lang als GESCHENK - KOSTENLOS (!!!), was es früher schon gratis gab... Gruppenchats? Bildschirmfreigabe? WERBEFREIEs GUI?

-.-

Schade, aber im letzten Jahr ist das Ding echt ein Feature-Krüppel geworden. - Von der Spyware-Geschichte (NSA is watching you...) mal ganz zu schweigen.

Regards, Bigfoot29
 
Ein bisschen Werbung und dafür Skype kostenlos nutzen ist doch okay! Habs vorher benutzt und die Daten sind bestimmt schon mehrfach in den Rechencentern von Google, NSA und Microsoft. Danke für den nützlichen Hinweis, dass es nun ein Jahr umsonst ohne Werbung gibt! Ich hab den Code auch gleich angefordert.
 
PropHunt schrieb:
Das Internet muss echt düster für dich sein, wenn du keine Wege finden kannst, sicher zu kommunizieren...

Achwas als ob die NSA nicht rankommen würde an deine Spielereien...
Mit genug Aufwand wirds gehen aber nein danke.
 
ComputerFun schrieb:
Ein bisschen Werbung und dafür Skype kostenlos nutzen ist doch okay! Habs vorher benutzt und die Daten sind bestimmt schon mehrfach in den Rechencentern von Google, NSA und Microsoft. Danke für den nützlichen Hinweis, dass es nun ein Jahr umsonst ohne Werbung gibt! Ich hab den Code auch gleich angefordert.

Okay, wenn jeder eh alle Daten von dir hat, bitte hier sämtliche Metadaten, Chatnachrichten, Bilder, Skypekonferenzen usw. auflisten, danke!
Wenn du's nicht machst, verstehe ich dein Posting ehrlich gesagt nicht bzw. da gibt es nichts zu verstehen.

@wertzuiop123:
Seit wann sind ein paar Klicks Aufwand?
Wenn du deine Daten freiwillig hergeben willst, bitte, aber mute das nicht jedem anderen zu!
Die ganze "NSA kommt eh an alles ran"-Geschichte erinnert mich etwas an Stirb Langsam 4.0. Wenn du mit sowas kommst, frage ich mich echt, ob du überhaupt was in deinen 1418 Postings und 6 Jahren hier gelernt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahr NSA Spyware Pro gratis?
Nein danke, ich verzichte.

Für solche Anwendungsgebiete gibt es OpenSource-Lösungen mit Verschlüsselung für Erwachsene...

Was ist eigentlich mit meinem Skype-Account?
Achja, den hatte ich ja gekündigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem CB-Link basiert Tox auf einem P2P Netzwerk, von daher sollten gar keine Server zwischen den Clients hängen.
Zudem werden die Nachrichten wohl stark verschlüsselt, was es der NSA nochmals erschweren sollte etwas mit zulesen.
(Natürlich alles ohne Gewähr/Hintergrundinfos)
 
FckTheSun schrieb:
Laut dem CB-Link basiert Tox auf einem P2P Netzwerk, von daher sollten gar keine Server zwischen den Clients hängen.
Zudem werden die Nachrichten wohl stark verschlüsselt, was es der NSA nochmals erschweren sollte etwas mit zulesen.

Server braucht es trotzdem.
z.B. Account Management, Freundes Listen, Chats mit History und Offline Messages, solch kram läuft alles über den Server, den trafficaufwendigeren Teil überträgt man wenn möglich P2P übertragen, dann bleiben auch die Latenzen geringer.

Hab mich nicht mit dem Programm beschäftigt aber eventuell können sie das ja auch anders lösen. Hast du Infos dazu? ;)
Und wenn die Server wirklich in den USA stehen, dürfte der Key der Verschlüsselung durch den Patriot Act wohl herausgegeben werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FckTheSun schrieb:
Laut dem CB-Link basiert Tox auf einem P2P Netzwerk, von daher sollten gar keine Server zwischen den Clients hängen.
Zudem werden die Nachrichten wohl stark verschlüsselt, was es der NSA nochmals erschweren sollte etwas mit zulesen.

mag schon stimmen... nur was bringt p2p wenn die interkontinentalen knotenpunkte angezapft sind ? ;)
p2p mag in nem LAN noch sicher sein... wer glaubt im WAN ist er hier auf der sicheren seite, darf das ruhig weiterglauben ;)
 
@wertzuiop123
Hier mal eine Übersicht der Server, die verwendet werden. Stehen leider echt hauptsächlich in den USA.
Laut diesem Wiki Eintrag braucht man die Server, welche alle miteinander verbunden sind, um eine Verbindung zum gegenüber aufzubauen. Was genau an die Server übertragen wird, konnte ich leider nirgends finden.
Dann muss ich meine Aussage wohl revidieren. :(

Edit:
@sav1984
Das kommt ja sogar noch dazu. Ich weiß allerdings nicht wie gut die Verschlüsselung von Tox ist und ob die Schlüssel überhaupt auf den Servern landen. Das Konzept scheint auch nicht sonderlich bekannt zu sein, ich finde kaum Infos drüber. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
Liste mal die Messenger auf, bei denen die NSA nicht ran kommt.

IMs:
Pidgin
Adium
Gajim
Psi Plus
Kopete
TorChat
Paar IRCs
Xabber(Android)
ChatSecure(Android+iOS)
VideoIMs:
Jitsi
Linphone
Mumble
CSipSimple(Android)

Quelle

'nicht ran kommt' is natuerlich schwierig... je nach Profider/OS kann eh schon alles zu spaet sein ;)
machts aber alles nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn man Software wie Skype an so ein Geier wie Microsoft verschachert. Und das ist nur eine Vorstufe! Den bald wird Skype komplett kostenpflichtig für Jeden! So gierig wie MS ist, wird es wohl bald das Ende für kostenloses telefonieren im In-/Ausland sein. Den so kann MS noch mehr Milliarden anhäufen! NERV!

Microsoft :utrocket:
 
PropHunt schrieb:
Die ganze "NSA kommt eh an alles ran"-Geschichte [...]

:lol: Die NSA weiß doch gar nicht mal selber, was sie alles kann. Und wenn sie´s auf einen abgesehen haben, dann kriegen die den auch. Ende Gelände.
Abgesehen davon ist nicht nur MS nach FISA, PATRIOT Act und einigen unbekannteren Gesetzen (v.a. aus der Reagan-Ära) dazu verpflichtet, gewisse Daten rauszurücken. Metadaten sind in den USA bislang sowieso nicht geschützt.

Klar sollte man vorsichtig sein, was man alles freiwillig rausposaunt. Nur allzu oft hört man aber folgendes: Facebook, Twitter, Apple Facetime und Konsorten werden fleißig genutzt, aber Skype ist Spyware! Dazu fällt mir nur ein: WTF?


Zum Thema: Wer Skype eh schon nutzt, kann das Angebot doch gerne gratis mitnehmen und sich freuen.
Alle anderen dürfen es genauso gerne ignorieren.

Btw. habe ich immer noch keine Mail bekommen.

Olit72 schrieb:
Das kommt davon, wenn man Software wie Skype an so ein Geier wie Microsoft verschachert.
Das war bitter nötig, denn Skype allein hat nur Verlust gemacht. Auch mit kostenpflichtigem Premium-Angebot und Werbung - was es beides schon vor der Übernahme durch Microsoft gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube-ähnliche Strategie. MS verteilt kostenlose Leckerli mit einer langen Laufzeit. Nach dem einen Jahr hat man sich an die Annehmlichkeiten gewöhnt und vermißt sie, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind. Also greift man dann doch mal ins Portemonnaie für das sonst kostenpflichtige Pro-Konto.

Unter Linux gibt es zum Glück Alternativen wie Ekiga und Jitsi. Dummerweise sind trotzdem immer ein paar technisch nicht ganz so bewanderte Migrierungsunwillige im Freundeskreis, wegen denen man dann $Produkt und $OSS-Lösung parallel einsetzen muß. 8[
 
Da bekommt man mal was für ein Jahr geschenkt und es meckert trotzdem jeder :rolleyes:: ist wahrscheinleich ien Phänomen der deutschen
 
Zurück
Oben