News Skype Pro ein Jahr kostenlos nutzen

wertzuiop123 schrieb:
Server braucht es trotzdem.
z.B. Account Management, Freundes Listen, Chats mit History und Offline Messages, solch kram läuft alles über den Server, den trafficaufwendigeren Teil überträgt man wenn möglich P2P übertragen, dann bleiben auch die Latenzen geringer.
Die Server, von denen du sprichst, sind nur zum "bootstrappen". D.h. du brauchst sie, um das P2P-Netzwerk überhaupt erstmal im Internet zu finden. Ähnlich wie bei einem Tracker bei Bittorrent.

Account Management gibt es bei Tox nicht, denn es gibt keine Accounts. Jedenfalls nicht in dem Sinne, wie bei Skype oder ICQ, wo du auf skype.com oder icq.com irgendwelche Einstellungen vornehmen könntest.
Der Account existiert, genau wie deine Freundesliste nur lokal auf deinem Computer.
Offline Messages gibt es nicht.

Der Grund ist der, dass das Konzept hinter Tox darauf abzielt, gerade _ohne_ zentrale Server auszukommen.

wertzuiop123 schrieb:
Hab mich nicht mit dem Programm beschäftigt aber eventuell können sie das ja auch anders lösen. Hast du Infos dazu? ;)
Hier: http://wiki.tox.im

Tox ist ein Communityprojekt, kein Unternehmen.

wertzuiop123 schrieb:
Und wenn die Server wirklich in den USA stehen, dürfte der Key der Verschlüsselung durch den Patriot Act wohl herausgegeben werden müssen.
1) Es gibt keine zentralen Server. Kommunikation geschieht zwischen den Verbindungspartnern direkt.
2) Die Verschlüsselung geschieht durch Schlüssel, die bei dir lokal erstellt werden und nur auf deinem Computer bleiben. Die können durch keinen Patriot Act von den Serven herausgefordert werden, weil sie dort gar nicht vorhanden sind.
3) Man kann die Server frei wählen, die man zum "bootstrappen" benutzt. Wenn dir ein in den USA stehender nicht gefällt, nimm halt einen in Europa.

Aber wie gesagt, es ist auch egal, welchen Server du da nimmst. Weil darüber keine Nachrichten verschickt werden.

Im Übrigen verhält sich jeder Computer, der sein Tox-Chatprogramm auf seinem PC gestartet hat, wie einer dieser Server. Denn nach dem Start deines Tox-Programms verbindest du dich noch mit ganz vielen weiteren Tox-Programmen anderer Nutzer. Die wiederum sind auch mit vielen anderen Tox-Programmen verbunden. Jeder im Tox-Netzwerk kennt also viele. Dieses Netzwerk ist nur dazu da, dass man seinen gewünschten Kommunikationspartner überhaupt finden kann. Die Kommunikation erfolgt dann direkt und ohne Zutun des Netzwerks oder irgendwelcher Server.

Mein Code ist heute angekommen..

Einer reicht. Der muss dann aber sozusagen der Host sein, also den dritten Gesprächspartner reinziehen/reinlassen.

funktioniert das noch? ich komm nicht ganz dahinter wie..
Wo kann ich den Gutscheincode genau anfordern?
hruß chris

Jetzt ist die Aktion wohl schon rum.

Sollte doch bis zum 30. April diesen Jahres gehen gehen oO Finde aber auch den Button nicht auf der verlinkten Seite

Zurück
Oben