News Skype Pro ein Jahr kostenlos nutzen

c137 schrieb:
:lol: Die NSA weiß doch gar nicht mal selber, was sie alles kann. Und wenn sie´s auf einen abgesehen haben, dann kriegen die den auch. Ende Gelände.
Abgesehen davon ist nicht nur MS nach FISA, PATRIOT Act und einigen unbekannteren Gesetzen (v.a. aus der Reagan-Ära) dazu verpflichtet, gewisse Daten rauszurücken. Metadaten sind in den USA bislang sowieso nicht geschützt.

Klar sollte man vorsichtig sein, was man alles freiwillig rausposaunt. Nur allzu oft hört man aber folgendes: Facebook, Twitter und Konsorten werden fleißig genutzt, aber Skype ist Spyware! Dazu fällt mir nur ein: WTF?[...]

Ich finde es schade, dass du mein Posting nicht weiter gelesen hast. Da kommen nämlich Leute mit deinen Ansichten ins Spiel.
Des Weiteren haben doch Facebook, Twitter und co. mit Skype gar nichts zu tun? Und sind auch keine Rechtfertigung?
Und wer sagt, dass ich die anderen Dienste benutze?
 
Das muss ja nicht auf speziell dich zutreffen, aber leider ist das für die allermeisten, die so schimpfen, die Realität.

Und nein, ich heiße die Spionage durch NSA, BND, GCHQ und wie sie nicht alle heißen keineswegs gut. Aber durch die Anzapfung der kompletten Übertragungswege ist da kein Entkommen.
Klar, wenn man alles mit AES256 oder RSA2048 verschlüsselt dauert das auch bei den Serverfarmen hunderttausende Jahre (Voraussetzung: keine Backdoor), wobei die ja besseres zu tun haben. Aber die Metadaten sind ja noch da und gerade die verraten auch sehr viel oder manchmal sogar mehr als der Inhalt.

Aber langsam ist´s hier echt zu OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
[...]Aber durch die Anzapfung der kompletten Übertragungswege ist da kein Entkommen.[...]

Dann hast du die Postings immernoch nicht verstanden.
Und ja OT, kannst gerne per PN sagen, dass jeder immer überall zuhören kann ohne dass es da einen Ausweg gibt.
 
Muss ich denn alle "Argumente" einzeln zerpflücken? Könntest ja selber mal meine Texte lesen und verstehen.
(An den Mod, der das hier ins Aquarium schmeißt: Ja, passt schon. Brauche keine PN deswegen.)

PropHunt schrieb:
Seit wann sind ein paar Klicks Aufwand?
Ein paar Klicks reichen keineswegs, will alles ordentlich eingerichtet werden. Das größte Problem ist aber, dass auch alle, die damit erreicht werden sollen, auf exakt dieselbe Technik setzen müssen. Ein voller Umstieg ist also immer realitätsfern.


Lilz schrieb:
Jau, Prism-Break gibt ganz nette (lies: teilweise sinnvolle) Tipps, die für mehr Privatsphäre sorgen - in Bezug auf Firmen wie Googe und Facebook. Im Gegensatz zu denen ist der Besitzer von Skype, Microsoft, kein Daten- und Werbehändler, sondern eine Firma, die tatsächlich noch Software verkauft und daher Kunden mit entsprechendem Vertrauen braucht. Aber klar, auch MS will Infos abgreifen.
Nur hat die Sache einen Haken: Den Geheimdiensten ist es egal, ob man nun PS oder Xbox, Linux oder Mac, Skype oder Jabber, usw. nutzt. Argumentation wie gehabt: Glasfaserkabel, Herausgabe von SSL-Keys etc.

je nach Profider/OS
Richtig erkannt, am Provider hängt´s auch. Eben v.a. an den Datenleitungen, Verbindungsdaten und Metadaten.
Ach ja, nutzt du Amazon, eBay, MacOS, Windows, Android oder iOS? Chrome oder Safari? Ein Handy oder Smartphone? Vielleicht sogar mit Kamera, Mikrophonen, GPS?

PropHunt schrieb:
sagen, dass jeder immer überall zuhören kann ohne dass es da einen Ausweg gibt
Nicht jeder. Nicht immer. Nicht überall.
Aber die einschlägig bekannten Geheimdienste. Fast immer bzw. immer öfter. Und fast überall.

Was glaubst du, was da seit dem Kalten Krieg und erst recht verstärkt seit dem 11. September 2001 an Infrastruktur aufgebaut wurde und wird?
De facto hat keine Regierung genug Wissen und Kontrolle über die Geheimdienste. Und das ist nicht nur Aluhut-Blabla (Alu hilft eh nicht so gut), sondern rein praktisch gedacht: Vergleiche mal die Größe der NSA mit der des MfS ("StaSi"). Oder schau dir den bisherigen Kanzleramtsminister, Ronald Pofalla, an...

Man kann es denen erschweren, ja. Man kann auch einsehen, dass der Fokus bislang tatsächlich auf Terroristen und Terrorverdächtigen liegt.
Man sollte auch politisch aktiv werden und z.B. sich bei seinem Abgeordneten erkundigen und beschweren bzw. den erst einmal informieren. Vorratsdatenspeicherung, Generalverdacht, Eingriff in die Privatsphäre, Slippery Slope hin zu Totalitarität/Missbrauchsgefahren etc. sollte man nicht einfach hinnehmen.

Deswegen aber auf Skype und MS loszugehen halte ich für leicht übertrieben. Microsoft-Hass ist ja derzeit wieder in Mode offenbar...

Edit:
PropHunt schrieb:
Und wieso nicht per PN das Ganze?
Weil das schlechter Stil ist, du würdest einfach auf Ignore wandern btw, ich will jedenfalls keine PNs von dir. Andere dürfen auch Gegenargumente lesen. Meinungsfreiheit gibt´s IMHO schon noch.

Ich gehe mal davon aus, dass Trollen per PN nicht mehr so toll ist
Ah, meine Meinung ist Trollen, deine - die wie ich finde recht argumentlos ist - ist aber OK. Klar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Olit72 schrieb:
Das kommt davon, wenn man Software wie Skype an so ein Geier wie Microsoft verschachert. Und das ist nur eine Vorstufe! Den bald wird Skype komplett kostenpflichtig für Jeden!

Microsoft hat Skype gekauft, als es schon das Pro Modell gab? So viel ich weiss...

Naja deine Sorge kann ich nicht verstehen. Man kann nicht einfach hunderttausende Kunden wegwerfen. Die werden sich locker was anderes aussuchen, es gibt genug Alternativen.
 
c137 schrieb:
[...]Deswegen aber auf Skype und MS loszugehen halte ich für leicht übertrieben. Microsoft-Hass ist ja derzeit wieder in Mode offenbar...

Wo gehe ich den gezielt nur auf Skype und MS los? Skype ist hier das Thema. Und wieso nicht per PN das Ganze?

PropHunt schrieb:
Dann hast du die Postings immernoch nicht verstanden.
Und ja OT, kannst gerne per PN sagen, dass jeder immer überall zuhören kann ohne dass es da einen Ausweg gibt.

Hat sich von daher für mich erledigt. Ich gehe mal davon aus, dass Trollen per PN nicht mehr so toll ist...
 
Die Box muss ja auch gar nicht angeklickt werden... Demnach keine Werbung, nur Daten, die die sowieso schon haben...
 
hamad138 schrieb:
Aufpassen bei skype, microsoft spioniert euch und gibt eure daten weiter ohne wiederstand,laut snowden.

Denken, dann Posten...
ALLE US-Firmen geben der NSA Daten, weil sie laut Gesetzt dazu verpflichtet sind. Nutzt du ein Apple oder Google Smartphone ? dann Herzlich willkommen bei der NSA on Tour ;)

Solange man bei Skype keine Funktionen wie bei TeamSpeak, Mumble etc. hat, wird es auch selten genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds ne tolle Sache, hoffe der Code kommt noch :).

c137 schrieb:

Danke! Endlich mal einer der Klartext schreibt und nicht in seine eigenen kleinen "muhaha ich verwende spezial verschlüsselungs Programme" Welt lebt!

29e.jpg
 
DeusoftheWired schrieb:
Dummerweise sind trotzdem immer ein paar technisch nicht ganz so bewanderte Migrierungsunwillige im Freundeskreis, wegen denen man dann $Produkt und $OSS-Lösung parallel einsetzen muß. 8[

Naja, nur weil andere die Klippe runterspringen muss man das ja nicht auch tun. Wer nur noch über Skype, Facebook, Whatsapp zu erreichen ist, hat halt pech, ist eh die grösste frechheit das andere Daten von mir veröffentlichen MÜSSEN.

Mal ehrlich wo leben wir eigentlich?
 
Kommen bei Euch die Codes eigentlich an? Habe gestern gegen 16 Uhr einen angefordert wie beschrieben. Bis jetzt noch nichts da - auch nicht im Spam-Ordner. Benutze GMail.
 
Mein Code kam innerhalb von 5 Sekunden. Aktivierung hat auch direkt funktioniert.
 
Grad nochmal meine Mailadresse eingegeben und schwuppdiupp war der Code da. Naja, haben die Server wohl aufgrund von Überlastung was "vergessen".
 
frizzmaster schrieb:
Kommen bei Euch die Codes eigentlich an? Habe gestern gegen 16 Uhr einen angefordert wie beschrieben. Bis jetzt noch nichts da - auch nicht im Spam-Ordner. Benutze GMail.

nein,ich warte seit 3.tage schon.
Ergänzung ()

jetzt hat es endlich geklappt. :D
 
Zurück
Oben