Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Skype Web: Keine Unterstützung für Firefox, Safari und Opera
- Ersteller MBrain
- Erstellt am
- Zur News: Skype Web: Keine Unterstützung für Firefox, Safari und Opera
grossernagus
Banned
Funktioniert super und hat die schönsten Smileys.UNRUHEHERD schrieb:Wow, Skype gibt es noch? /s
Sobald du Whatsapp öffnest, schickst du sofort deine Kontakte an Whatsapp.Che-Tah schrieb:Ich kann ja niemanden Anrufen, der Whatsapp nicht selber auf seinem Handy installiert hat... und er (sobald ich in seiner Kontaktliste stehe) meine Daten ebenfalls schon an Whatsapp weiter gegeben hat.
Ca. 90% meiner Geschäftspartner/Kunden haben Whatsapp am Firmenhandy...
Also beißt sich die Katze da irgendwo in den Schwanz oder?
Die Konzerne die Whatsapp verbannt haben von Firmenhandys kann man ja auch nicht anrufen per Whatsapp...
...und der Rest begeht ja selber bereits Datenschutzverstöße...
Das ist ein verstoß gegen die die DSGVO (und die informelle Selbstbestimmung, was aber leider kein Schwein interessiert) wegen 2 Punkten.
- Für die 10% die Whatsapp nicht nutzen
- Wenn man es genau nimmt auch für die restlichen 90%, da du keinen Nachweis hast, dass sie zugestimmt haben, dass du deren Daten weitergibst (ja auch wenn sie es selber nutzen!)
Zuletzt bearbeitet:
iGameKudan
Captain
Dann Klage doch... Scheinbar hat keiner ein Problem damit, zumal die Nummern nur zum Kontaktabgleich genutzt werden und sich daraus ein deutlicher Usability-Vorteil ergibt...
Nörgeln tun scheinbar nur Leute, die ein PP mit WhatsApp haben und wieder in die Steinzeit wollen, was die Bedienbarkeit angeht. Es gibt beim Datenschutz viel größere Probleme wie ein Telefonnummernabgleich.
@Topic: Künstliche Beschränkungen sind scheiße, dass ein Ändern des UserAgents hilft habe ich mir fast gedacht.
Sollte man mal dringend den Artikel aktualisieren und es in den Medien breittreten.
Nörgeln tun scheinbar nur Leute, die ein PP mit WhatsApp haben und wieder in die Steinzeit wollen, was die Bedienbarkeit angeht. Es gibt beim Datenschutz viel größere Probleme wie ein Telefonnummernabgleich.
@Topic: Künstliche Beschränkungen sind scheiße, dass ein Ändern des UserAgents hilft habe ich mir fast gedacht.
Sollte man mal dringend den Artikel aktualisieren und es in den Medien breittreten.
Zuletzt bearbeitet:
textract
Lt. Commander
Bedauerlicherweise ja und nahezu jedes Unternehmen, das ich kenne, benutzt mittlerweile Skype for Business.UNRUHEHERD schrieb:Wow, Skype gibt es noch? /s
Ich bin von Skype einfach nur noch genervt.
Alleine schon, dass ich auf meinem Linux Arbeitsgerät jedes mal eine VM starten muss, in der ich dann Skype ausführen muss, weil die Web-Version absolut nutzlos und völlig ohne Funktion ist.
War der Sinn von WebApps, als noch sinnvolle Unternehmen solche entwickelt haben und nicht Microschrott, dass es plattformunabhängig funktioniert?
Nicht einmal Teams bekommt Microschrott auf die Reihe generell chromiumkompatibel zu machen.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieser Konzern irgendwann einmal pleite geht.
iGameKudan schrieb:Dann Klage doch... Scheinbar hat keiner ein Problem damit, zumal die Nummern nur zum Kontaktabgleich genutzt werden und sich daraus ein deutlicher Usability-Vorteil ergibt...
Schwachsinn.
In Gruppen mit 50 Leuten erstmal 50 Nummern in den Kontakten nachtragen.
In anderen Programmen wird mir statt der Nummer z.B. die XMPP ID angezeigt, die in der Regel genügend aussagekräftig ist...
MasterMaso
Lt. Commander
Bei uns im Unternehmen darf kein Chrome verwendet werden. Alle nicht IT-ler nutzen IE oder Firefox und ich Firefox oder Vivaldi.Coca_Cola schrieb:Naja, viele werden sowieso nicht davon betroffen sein wenn man sich den niedrigen Marktanteil von Firefox, Opera und Safari ansieht.
Che-Tah
Lt. Commander
jonderson schrieb:Sobald du Whatsapp öffnest, schickst du sofort deine Kontakte an Whatsapp.
Das ist ein verstoß gegen die die DSGVO (und die informelle Selbstbestimmung, was aber leider kein Schwein interessiert) wegen 2 Punkten.
- Für die 10% die Whatsapp nicht nutzen
- Wenn man es genau nimmt auch für die restlichen 90%, da du keinen Nachweis hast, dass sie zugestimmt haben, dass du deren Daten weitergibst (ja auch wenn sie es selber nutzen!)
Ich habe 6 Apps installiert die auf meine Kontakte zugreifen wollen... 3 dürfen es da sie sonst nicht funktionieren.
Kalender (teile ich mit meiner Frau), Digitaler Einkaufszettel (teile ich mit meiner Frau), Whatsapp
Was die Apps mit den Kontakten sonst noch machen weiß ich nicht.
Die DSGVO ist nicht umsetzbar...
textract
Lt. Commander
MasterMaso schrieb:Bei uns im Unternehmen darf kein Chrome verwendet werden. Alle nicht IT-ler nutzen IE oder Firefox und ich Firefox oder Vivaldi.
Genau das meine ich oben.
Teams funktioniert nicht einmal auf Windows mit Vivaldi und das ist effektiv ein Chromium mit angepasster Oberfläche und mehr Features.
new Account()
Banned
Funktioniert die App auch vollständig? (Videotelefonie etc.?)iGameKudan schrieb:@Topic: Künstliche Beschränkungen sind scheiße, dass ein Ändern des UserAgents hilft habe ich mir fast gedacht.
Klar ist Sie umsetzbar, die Konzerne wissen bloß dass wir uns einen Scheiß um die Daten anderer Leute kümmern und nutzen das Gnadenlos aus.Che-Tah schrieb:Ich habe 6 Apps installiert die auf meine Kontakte zugreifen wollen... 3 dürfen es da sie sonst nicht funktionieren.
Kalender (teile ich mit meiner Frau), Digitaler Einkaufszettel (teile ich mit meiner Frau), Whatsapp
Was die Apps mit den Kontakten sonst noch machen weiß ich nicht.
Die DSGVO ist nicht umsetzbar...
Kalender -> Funktioniert auch ohne Zugriff auf Kontakte
Digitaler Einkaufszettel -> Funktioniert auch ohne Zugriff auf Kontakte
Messenger -> Funktioniert auch ohne Zugriff auf Kontakte
Wenn eine App ohne diese Berechtigungen den Dienst verweigert, dann wird man von der App verarscht...
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911
Rear Admiral
Nur Pest oder Cholera? ¯\(ツ)/¯ ...dann halt nicht, andere Töchter haben auch schöne Mütter.
Zero_Point
Banned
MS weiß wie man die eigenen Dienst möglichst unbeliebt macht. Diese künstlichen Sperren sind einfach nur noch lächerlich und sagen wieder einmal viel über M$ aus.
Scholle1309
Lt. Commander
new Account()
Banned
Künstlich? Wenn WebRTC von Skype nunmal die Version von der Chromium Engine fordert, und MS nicht eben mal die WebRTC Nutzung für jeden Browser anpassen möchte, ist das jetzt erstmal definitiv nicht künstlich.Zero_Point schrieb:Diese künstlichen Sperren sind einfach nur noch lächerlich und sagen wieder einmal viel über M$ aus.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
@new Account() WebRTC ist standardisiert. Den kann man entweder einhalten oder man bewegt sich außerhalb von ihm; dann darf man’s aber nicht mehr WebRTC nennen.
Zuletzt bearbeitet:
Mort626
Lieutenant
Ich will ja nix sagen, aber zum beispiel der verbraucherschutz ist schon seit längerem da dran...iGameKudan schrieb:Dann Klage doch... Scheinbar hat keiner ein Problem damit, zumal die Nummern nur zum Kontaktabgleich genutzt werden und sich daraus ein deutlicher Usability-Vorteil ergibt..
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160922312658878-verbraucherschutz-mahnt-whatsapp-ab/
new Account()
Banned
Laut Microsoft wird es in den anderen Browsern anders implementiert. sh. Microsofts Statement dazu
Wer da was wie benennt, sorry k.a.
Wer da was wie benennt, sorry k.a.