• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim BananenSoftware

@Ruheliebhaber
ne, du hast ja mal glaube ich gesagt, das dass problem auch bei einem neuen spiel besteht.
bei dir wird es warscheinlich was anderes sein.
Oder wieder einer dieser ganz besonderen Bethesda bugs.
schreib mal bitte dein system auf. vieleicht liegt es an der hardware.

@holzbursche
stimt schon, nur sollten die das limit so hoch setzen, das man es wenigsten durchspielt.
ich war mitten im besten teil der story auf level 50 als das spiel unspielbar geworden ist.
also ich weis nicht wie lange ich es schon gespielt habe aber mich fasziniert es genau so wie am ersten tag.
eigendlich häten die da speicherbereinigungsmaßnahmen implementieren können, wie z.b. alles was man bewegt, macht ect. bekommt in den moment ein zeitlimit von sagen wir mal 30 spieltagen. nach dieser zeit wird der gegenstnd wieder in den ursprungszustand versetzt, und kann aus dem speicher entfernt werden.
das einzige was man im speicher lassen sollte sind die gemachten missionen.
den rest könnte man immer wieder resetten.
ich versteh sowieso nicht warum einige dieses spiel mit savegamegrößen von über 18 megabyte spielen können. anscheinend ewig....
grundsätzlich ist das richtig was du sagst, aber ich glaub trotzdem an einen sehr bösen bug.

Melde das doch mal Bethesda, damit die sich dem Bug annehmen.

Ich bin auch bei um die 150h, habe ganz viel Loot in den Kisten, und noch viele Quests. Die Hauptquest habe ich schätzungsweise 50% abgeschlossen, und alle Gilden sind auch nicht durch. Level müsste 45 sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
hab ich schon gefühlte 10 mal gemacht.
es kam nie eine Antwort.
ich habe das support kontaktformular der bethesda webseite verwendet.
gibt es vieleicht eine extra webseite bei der ich eventuell auf mehr gehör stoße?

hier der original english text den ich immer und immer wieder gesendet habe.
(mit notizen das ich mich bereits gemeldet habe aber keine antwort kahm.)
mein englisch ist nicht perfekt, aber es sollte doch alle mal gut genug sein, hoffe ich.

Hello,

i expirience a problem many other players in the internet experience too, but none of them has a solution.

you may heard of the problem, that skyrim returns back to desktop while playing without displaying an error message.

on me it happens mostly walking outside in the world but when i try to enter dungeons too.

the game crashes without error message and i am thrown back to the desktop.

My System:

I play Skarim on PC

Intel Core i7 2600K
16 GB Corsair RAM Cl9
MSI P67A-GD65
MSI TwinFrozr 250 GTS
Windows 7 x64

All drivers are up to date.

Skyrim has all patches installed.
Skyrim saves are ~16 MB big.

The game worked prefectly,
I was able to play 8 hours without break.
Not a sigle crash occured.

But now my character reached level 50, and in am off to finde an Elder Scroll.

Reching level 50 the problems began.
i changed nothing on my system.
before level 50 it worked perfectly, an now i walk a few steps outside and i get kicked out!

I tried many possible slutions that i found in the web, but none of them worked:

-various INI files fixes
-apply 4gb patch (was already applied by steam patch)
- change sound settings quality to 16 bit in windows
- all skyrim game setting to "low"
- deleting "SkyrimPrefs.ini"
- a few other i cannot remember anymore.

i even reinstalled the game.
anything before level 50 works smooth, without crashing or lags.
but in the saves where my character is above level 50 the game, it becomes unplayable.

do you have any ideas how i can get skyrim to work smotth again?

please help me, i payed mone for this game, and i dont want to be forced to stop played, becase of this unsolvable issue.

i would appecciate your help.

thanks, and greetings

Ich habe nicht alle Beiträge in dem Thema gelesen, daher weiß ich nicht, ob es schon jemand erwähnt hat. Meine Idee wäre, dass man, wenn das Construction Set rauskommt, doch sicher die Spielstände damit bereinigen kann. Das ist vermutlich eine Menge Arebit, falls es dafür nicht spezielle Funktionen gibt - rumliegende Gegenstände usw. - aber besser, als nochmal bis Level x zu spielen und hoffen, das es bis dahin einen Fix gibt.

Ja, das wähe eine idee.

gibt es denn mit der konsole ein möglichkeit, leichen und herumliegende schwerter einfach verschwinden zu lassen.

reicht da "disable" oder werden die dann nicht aus dem speicher gelöscht?

ein befehl mit der man die ganze welt "resetten" kann währe natürlich super.

was ich halt imemr noch nicht ganz verstehe.

bei eingien leuft es bis zum ende des spiels (alles gemacht und erforscht)ohne größere probleme.
bei einigen lefut es bis zu einem gewissen punkt im spiel.
und wiederrum bei einigen crasht es von anfang an. (neues spiel level 1)

derartige bugs habe ich noch nie erlebt.

Also ich hab jetzt einen neuen Character angefangen, und hab echt schiss das mir das wieder passiert.

Möglich, ich habe ja im laufe der zeit alle offizielen patches installiert.
Hast du das patchen des spiels in steam verweigert?

Vieleicht war das deine rettung (deiner savegames)

Ich hätte mal eine frage, kannst du mir bitte den save bei dem du am weitesten (oder sogar am ende) im spiel bist irgendwie zukommen lassen?

ich würde zu gerne es mal mit einem fremden save probieren, um zu schauen wie sich mein spiel dann verhält.

Ja, seitdem ich Skyrim habe, habe ich nicht gepatcht. Habe ich lieber sein lassen, da die Patches auch schon mal verbugt sind. Ich sage nur: rückwärts fliegende Drachen.

Gebe mir mal Deine E-Mail, dann versuche ich, die Datei per Anhang zu schicken.

Paar Infos:

Die Figur stammt aus dem Kaiserreich, ist auf Allround mit leichter Rüstung ausgelegt. Im Haus gibt es viele Items. Die Figur ist der kaiserlichen Armee beigetreten. Mordgilde ist zerschlagen (Astrid tot). Andere Gilden sind angefangen.

Ich hatte schon mal in nem anderen Forum gelesen, das der ein und andere Spieler vermehrt Crashes zu gesicht bekommen hat, sobald die Saves eine bestimmte Zahl an MB erreicht haben.

Ich würde den Sachverhalt evtl. an verschieden Redaktionen der großen Spielemagazine schicken. Die haben gute Verbindungen zu den Entwicklern und können den Fehler ggf. auch selbst reproduzieren. Mancher Redakteur schreibt ja, dass er seit Wochen Skyrim exzessiv spielt, da könntest Du eher auf Gehör treffen als bei Bethesda.

@Banger
Ja, stimmt das mit den rückwärts fliegenden Drachen, habe ich gehört, persönlich ist mir aber noch nie einer begegnet.
Eigentlich sollten ja Patches spiele "besser" machen.
Nun so wie das hier aussieht, denke ich ist das nicht bei jedem Entwicklerstudio so.
Danke für das Angebot :) PM ist unterwegs

@ChickenWing
Ja, das scheint tatsächlich bei einigen zu sein. So bei 16 MB soll die grenze sein.
Dan crasht es ständig.
Bei ist die grenze bei 16 MB

@Palomino
Das hört sich gut an.
Leider habe ich es nicht so mit spielemagazinen.
Welche sind den gut?
Und wie kontaktiert man diese?
Recht da eine email mit der problembeschreibung?
Die idee mit den spielamagazinen ist echt gut.
Das problem mit den crashes ist ja sag ich mal kein unbekanntes

@All
ich habe mal in der windows ereignisanzeige nachgeschaut.
Bei der skyrim exe steht da:
"The program TESV.exe version 1.3.10.0 stopped interacting with Windows and was closed."
Interessant..... habe nur keine ahnung was man dagegen tun kann.
Es hört sich so an als ob windows das spiel abschießt, weil es in einen timeout reinrennt.

Sorry, wird leider so nichts mit den Spielstand. Das blöde AOL lädt erstmal eine Ewigkeit, um letztendlich eine Meldung auszuspucken, die sagt, es sei ein technischer Fehler aufgetreten. Oh man! :rolleyes: Archiv mit unter 10MB tut es auch nicht.

Banger schrieb:
Ja, seitdem ich Skyrim habe, habe ich nicht gepatcht. Habe ich lieber sein lassen, da die Patches auch schon mal verbugt sind. Ich sage nur: rückwärts fliegende Drachen.

Das war nur in Patch 1.2 so. Seit 1.3 wurde das wieder gefixt.

Für die PC Version ist über Steam auch schon seit rund einer Woche eine Beta von Patch 1.4 verfügbar - diese bringt teilweise enorme Performance-verbesserungen und viele der Quest Bugs wurden endlich gefixt - neue Probleme sind keine bekannt.

Sorry, aber langsam solltest du zumindest auf die neueste Version 1.3 patchen, da du wenn du auf dem PC spielst, auch offiziell (ohne zusatzs Tool) endlich 4GB RAM unterstützung hast. (und alle die darüber gelacht haben, die wenigsten (32bit) Spiele/Software, unterstützen mehr als 2GB RAM)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel auf die neueste Version gepatcht und trotzdem den CTD-Bug. Die Entwickler sollten endlich ein vernünftiges Exception-Handling implementieren, so daß man den Stacktrace nach einem Absturz an den Hersteller schicken kann.

Dann wüßte ich endlich, ob es der Graphikkartentreiber ist oder ein bestimmter Mod oder Steam.

Selbst BF3 läuft bei mir. Bloß Skyrim nicht.

vik van daseitn schrieb:

Dann kann ich die paar Tage auch auf 1.4 warten, zumal ich nicht weiß, ob dann meine Spielstände mit 18MB dann plötzlich kaputt gehen.

Und solange tut es auch noch die 4GB-Exe.

Ruheliebhaber schrieb:
Ich habe das Spiel auf die neueste Version gepatcht und trotzdem den CTD-Bug. Die Entwickler sollten endlich ein vernünftiges Exception-Handling implementieren, so daß man den Stacktrace nach einem Absturz an den Hersteller schicken kann.

Dann wüßte ich endlich, ob es der Graphikkartentreiber ist oder ein bestimmter Mod oder Steam.

Steam kannst du ziemlich sicher ausschließen. Mods kannst du ja auch manuell überprüfen - starte das Spiel einfach mal ohne Mods. Sollte es nicht mehr abstürzen, dann weißte bescheid.
Graphik-Treiber auch ne Möglichkeit.

Banger schrieb:
Dann kann ich die paar Tage auch auf 1.4 warten, zumal ich nicht weiß, ob dann meine Spielstände mit 18MB dann plötzlich kaputt gehen.

Und solange tut es auch noch die 4GB-Exe.

Der soll Anfang Februar kommen (ist verschoben worden). Spielstände können immer kaputt gehen - bei jedem Spiel. Am Besten hörst du auf zu spielen und gehst wieder raus, an die frische Luft. Aber aufpassen wenn du über die Strasse gehst, sonst bist du kaputt. ;)

Sorry, für diesen zynischen Kommentar, aber du übertreibst es wirklich - fast schon paranoid. ;)

Die größten Magazine sind PC-Games & Gamestar.

PC-Games erreichst Du entweder unter Redaktion@pcgames.de oder du gehst auf die Homepage (www.pcgames.de) und dort in den Reiter Magazin -> Das PC-Games Team und suchst Dir dort die Mailadresse eines Redakteurs raus und schreibst ihn direkt an.

Die Redaktion der Gamestar kannst Du hier erreichen: Gamestar

vik van daseitn schrieb:
Der soll Anfang Februar kommen (ist verschoben worden). Spielstände können immer kaputt gehen - bei jedem Spiel. Am Besten hörst du auf zu spielen und gehst wieder raus, an die frische Luft. Aber aufpassen wenn du über die Strasse gehst, sonst bist du kaputt. ;)

Sorry, für diesen zynischen Kommentar, aber du übertreibst es wirklich - fast schon paranoid. ;)

So eilig habe ich es jetzt auch nicht, die 1.3 zu installieren, wenn eh kurz später die 1.4 kommt. So oft spiele ich auch momentan nicht. Anfangs habe ich mehr gesuchtet, jetzt weniger, immer nur zwischendurch mal.

Ich übertreibe nicht, solche groben Fehler im Spiel finde ich nur unzumutbar. ;) Wenn meine Spielstände auch kaputt gehen sollten, egal ob Version 1.4 oder nicht, würde ich das kalte Kotzen kriegen. Ich hoffe mal, dass dies nicht passiert. Mit Quest-Bugs usw. habe ich mich schon genug rumgeärgert, die dann hoffentlich mit 1.4 vornherein gefixt sind. Der Patch, der jetzt draußen ist, ist ja momentan nur eine Beta.

GTA IV war dagegen noch weniger schlimm, meine Meinung.

Zurück
Oben