• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim BananenSoftware

habe mal bangers save ausprobiert.

bangers save ist 18 mb groß und komsicherweise leuft es ohne probleme.

mein 16 mb save leuft gar nicht mehr und bangers 18 mb save leuft wunderbar.

ich versteh die welt nicht mehr.
es scheint doch nicht an der größe zu liegen.

hoffentlich bringt der patch 1.4 besserung und das spiel leuft wieder mit meinen eigenen saves.

an dieser stelle einen dank an banger für seinen save:)

so ein verbuggtes stück software ist mir noch nie untergekommen.

Scheinbar hat AOL es doch geschafft, meinen Spielstand zu schicken.

Falls Du mit meinem Spielstand weiterspielst, kann es sein, dass Lydia wieder weg ist, die Du dann ggf. wieder hercheaten musst. :rolleyes: ;)

Ich bin nämlich vorgelaufen, sie war noch weiter hinten, dann habe ich noch eine alte Lydia gefunden, die ich weggeschickt habe. Danach habe ich diesen J´zargo, oder so ähnlich, von der Magierakademie mitgenommen.

Achja, hast schon eine Antwort auf Deine PN erhalten, bevor ich hier draufgeklickt habe.

Ich hab lydia im haus in weißlauf gefunden.

ich hab es nicht geschafft mit deinem save das spiel zum abstürtzen zu bringen.
mit deinem 18 mb save leuft alles super.

ich date gerade auf version 1.4 hoch.

mal schaun ob ich dann meine saves weiterspielen kann.

BlindBasic schrieb:
so ein verbuggtes stück software ist mir noch nie untergekommen.

Gothic 3 sagt dir nix? :D

Ich hoffe das der 1.4 Patch bald für die PS3 Version kommt, fängt schon mit Level 31 Stark zum Ruckeln an meine ich. :( Hoffentlich hat Bethesda es geschafft das Ruckeln Problem zu beheben.

BlindBasic schrieb:
Ich hab lydia im haus in weißlauf gefunden.

ich hab es nicht geschafft mit deinem save das spiel zum abstürtzen zu bringen.
mit deinem 18 mb save leuft alles super.

ich date gerade auf version 1.4 hoch.

mal schaun ob ich dann meine saves weiterspielen kann.

Bei mir habe ich sie auch im Haus gefunden, war also doch nicht weg. Nur passt bei ihr kein Loot mehr rein durch so einen dummen Bug, nur noch ihre Ausrüstung. Siehe Skyrim-Sammelthread.

Hallo Zusammen,

nun hat mein steam vor dem wochenede das spiel auf 1.4 gepatched und seitdem habe ich mit meinen alten spielständen kein problem mehr.

ich habe samstag/sonntag jeweils 8 stunden am stück ohne pause oder das spiel zu beenden gespielt und ich hatt keinen einzigen absturtz oder sonstige probleme.

der patch 1.4 hat die erlösung gebracht.

- spiel leuft stabil, keine abstürze.
- spiel leuft gefühlt schneller
- grafik sieht etwas besser aus (kann auch einbildung sein)

ich hoffe sehr das bleibt so.

was ich allerdings immer noch nicht verstehen kann ist -> bei eingien leuft es ungepatched ohne probleme, und bei anderen fangen die proboleme mit patch 1.4 erst an.

ist echt seltsam, ich schätze es ist wohl technisch nicht besser machbar, da spiel wohl so viele faktoren eine rolle, vor allesm weil es ja auf konsolen und pc's laufen muss.

es ist aber echt nicht witztig das es derartige probleme gibt.
ich bin froh das der patch bei mir abhilfe gebracht hat, aber bei diesem kollegen hier leider nicht https://www.computerbase.de/forum/threads/skyrim-seit-1-4-andauernd-ctd.1020265/

Ich möchte mich bei allen die sich bei diesem thread beteiligt, und geantwortet haben, in aller form für ihre mithilfe bedanken :):):)
Ein besonderen dank geht an Banger der mir seinen spielstand zur verfügung gestellt hat.:)

Sollte es in zukunft wieder probleme mit dem spiel geben sind alle herzlich willkommen sich hier zu melden. wir können ja einen sammelthread machen (wurde von einem anderen user vorgeschlagen)

zum schluss möchte ich noch etwas loswerden.
der bethesda support hat sich heute doch per mail gemeldet.

die antwort auf englisch

"Sorry we do not support Pirated versions of Skyrim. The crashes you are experiencing are a copy protection mechanism"

aha sehr interessant. das können die ohne weitere informationen über mich und mein spiel einfach mal so sagen.
Und seltsamerweise haben extrem viele mit den verschiedensten versionsständen derartige probleme, sind wohl alles raubkopierer was?

Wirft echt ein extrem gutes lich auf bethesda, ehrliche kunden die support suchen als raubkopierer darzustellen. warscheinlich hatten die raubkopierer mit ihren geckracten spiele nie derartige probleme weil die die bugs schon gepatched haben.

Echt ganz arm bethesda, ewig nicht antworten und dan dem kunden ohne weitere informationen anzufordern, piraterie vorzuwerfen.
Dan sind wohl alle die mal einen CTD hatten raubkopierer.

Wie gesagt, danke an alle,
Patch 1.4 hat bei mir geholfen (leider bei anderen nicht)
Ich habe das spiel gekauft und per steam aktiviert
und bei weiteren Problemen sind alle in diesem Thread Willkommen

Wollte mich auch noch mal gemeldet haben. Ich zocke das Game inzwischen 135 Std. und was mich "aufregt" ist das ich inzwischen locker 8 Quests in "Verschiedenes" habe, die ich nicht beenden kann, oder beendet sind und nicht verschwinden.

Besonders ärgerlich ist es das ich einige nicht beenden kann, da ich so schätze ich mal vor offiziellem "Questanfang" bereits beim Ort gewesen bin, dadurch habe ich wahrs. den Questablauf gestört - naja.

Für ein "Open World" Titel wo man sich aussuchen kann wohin man läuft, finde ich gerade den Umstand mist, das man es ja doch nicht kann, weil dann einige Quests rumzicken...Ich hatte gehoft das der Patch 1.4 da eine "Erlösung" bringt, dem war aber nicht so. Vielleicht kennt ja jmd. eine Lösung zu den Quests die sich nicht mehr beenden lassen.

Gerade für die PC Version gibt es für genau so etwas doch die Konsole, aber einfach mal pauschal hier was in den Raum zu werfen und Hilfe zu wollen ist unmöglich^^

Naaaja also unmöglich ist eher bei sowas ernsthaft die Konsole als Lösung anzugeben nur weil man es damit noch irgendwie hinmurksen kann, klar bringt man damit alles irgendwie hin aber spielt man Quests um sie per Konsolenbefehl zu beenden? :freak:

Hatte auch so einen Fall mit den drei Amulettteilen und eines vor der Quest gefunden, die zeigte trotzdem stur drei Mapmarker an = Quest normal nicht mehr lösbar.
Das ist schon sehr arm, spielte kürzlich einen Mod für FNV (von einer Person gemacht), sogar da klappte das locker, bereits gefundene Quest Items wurden bemerkt, gar nicht mehr angezeigt und die Quests abschliessen null Problemo.

Du kannst eine Mod nicht mit einem kompletten open World Spiel vergleichen!
Ob ich eine handvoll Quests bastel oder das ganze Spiel entsprechend balanciere und entwerfe und optimiere ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Klar hat Skyrim seine Fehler und die Konsole ist nur eine Notlösung, aber sie ist eine und bedenkt man Umfang und Komplexität des Spiels muss man erstaunliche Fehlerarmut feststellen.

Das quests aufgrund von bugs nich abschließbar sind ist sehr ärgerlich.
Leider ist mir außer der konsole auch keine möglichkeit bekannt diese abzuschließen

@Rollensatz
Falls du es mit der konsole probieren willst, kann ich dir folgendes vorschlagen.

besuche die seiten

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/The_Elder_Scrolls_Wiki
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Elder_Scrolls_Wiki
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skyrim

das sind wiki seiten von allen elder scrolls spielen.

gebe dort in das suchen feld den namen der mission ein.
(falls du auf deutsch zockst dann nimm den zweiten link)

auf der wiki seite der mission findest du meistens am ende der seite einen kosolenbefehl mit der man die quest als abgeschlossen markeiren kann.

falls du einen gegenstand im inventar hast der sich nicht mehr entfernen lässt, kann du auch den gegenstand in das wiki eingeben und dan per konsole den entfernen lassen.

dieses verfahren hat mir selber bei unlösbaren quests und "feststeckenden" items im inventar geholfen

Ist ja echt anmaßend, was Bethesda sich erdreistet, eine Firma, die es nicht schafft, ein halbwegs bugfreies Spiel rauszubrigen. :)

Hast Du mal auch meinen Spielstand mit neuen Patch ausprobiert? Ich warte noch auf den fertigen Patch. Momentan ist eh etwas Durststrecke.

Hi Banger,

dein savegame leuft mit 1.4 super.
hab es mehrere stunden versucht zum abstürtzen zu bringen.
Lief aber ohne absturtz wunderbar.

Aber ich kann leider keine garantie auf die aussage geben, weil bei einigen der 1.4 patch alles verschlimmert hat.

das sind echt seltsame bugs, aber bei mir hat alles super geklappt auch mit deinem save.

Ok, danke. Bei mir funktionierte auch noch alles bei einer Stunde Skyrim gestern. Und mein Grafikkartenspeicher ist ständig am Abkrüppeln mit dem neuen Texturmod (Skyrim HD 1.4).

Zurück
Oben