• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim: „Dawnguard“-DLC kommt am 26. Juni

Da ich das normale Skyrim noch nicht durch habe und kaum Zeit hatte, warte ich bis das Dlc im angebot ist.

Die 10-20 Std sind etwas mager... aber dafür siehts richtig nett aus:)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder erste DLC, der zu einem TES-Teil kam, war recht kurz. War bei Morrowind und Oblivion genau so. Das zweite und vermutlich auch letzte AddOn wird dann wieder wesentlich umfangreicher. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
@Dante2000: Dir ist schon klar, dass auch Morrowind da wesentlich schwächer war als die beiden Hauptvorgänger ARENA und Daggerfall? Dazu kommt noch, dass Battlespire und Redguard relativ viel dazu beigetragen haben, dass Morrowind auf so viel Lore zurück greifen kann. Wenn man schon mit alten Schinken vergleicht, dann bitte nach der Wurzel greifen.

Turican76 schrieb:
egal wieviel Spaß ein Spiel macht,man sollte Charakter zeigen dieses Salami Marketing nicht unterstützt. Die Entwickler sind nicht Schuld dass DLC´s kommen,sondern Ihr da draußen seid daran Schuld.

Wird gleich am 26. gekauft :) Sicherlich etwas teuer, aber für Skyrim isses mir das Wert

textract schrieb:
... Wenn man schon mit alten Schinken vergleicht, dann bitte nach der Wurzel greifen.
Das kennen die Kids doch nicht mehr ^^

@textract
Mag ja sein. Ich bin erst bei Morrowind eingestiegen und habe die Vorgänger bisher aus Zeitgründen nicht spielen können. Trotzdem ist MW einfach in vielen Belangen besser als Skyrim.

Und Morrowind hatte auch keine DLCs. Genau genommen waren das alles richtige Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich bin noch sehr unentschieden. Einserits ist es reizvoll mii den Vampiren, aber andererseits war der Grund warum ich TES AddOn geholt habe, nicht die neuen Questreihen, sondern mehr die neuen Gebiete, die man erkundschaften konnte. Ich möchte einfach, dass sich die Spielwelt erweitert, das fehlt mir hier irgendwie.

@rille

Definition
Die Lore hat wenig mit dem kleinen Wagen im Bergwerk zu tun. Wenn es im Zusammenhang mit The Elder Scrolls um die Lore geht, dann wird im Allgemeinen von der Hintergrundgeschichte des Spiels gesprochen, dem ganzen Universum in dem die Geschichte von The Elder Scrolls angesiedelt ist. Diese wird in Romanen, Büchern, den Spielen selbst und anderen Medien weiterentwickelt. Fragen hierzu findet man am besten im dazugehörigen Forumsabteil: Tamriel-Almanach.

Gerade bei The Elder Scrolls IV: Oblivion wurde viel an der Lore "herumgewerkelt", weswegen sich Ereignisse und geographische Gegebenheiten verändert haben. Gewisse Inkonsistenzen die durch diese Veränderungen entstehen werden von den Entwicklern manchmal nachträglich noch erklärt, sodass sie logisch in das Universum passen, oftmals jedoch einfach als akzeptiert hingenommen.

Quelle + Mehr dazu: *Klick*

Ich habe mir schon gedacht, dass einfach der englische Begriff "lore" verwendet wird. "Hintergrund" oder gar "Hintergrundgeschichte" ist wohl zu lang ;)

Jedes Jahr geben tausende von Leuten € 60 und mehr für einen 7 Stunden Shooter aus. Jetzt regen sich alle auf, dass eine € 20 DLC nur 10-20 Stunden Spieleinhalt hat? Aber sonst gehts noch.

Das Argument "verglichen mit dem Hauptspiel ist das mager" ist ja noch blöder. Damit wird ja indirekt gesagt, macht die Spiele kürzer, damit DLCs legitim sind.

Freut euch lieber das es in Skyrim weitergeht.

Ich halte von den ganze DLC-Mist überhaupt nichts, man ist ja auch bein "Offline-Games" schon gezwugen das inet immer offen zuhaben....... sonst gabs ne CD/DVD die hast installiert und schon kontest zocken. Und jetzt, diese ganz Steam-, Origin- und wie sie alle heisen, einfach nur zum kotzen......

Und hier wieder ein gutes Beispiel, für ein DLC das über Inet, weltweit, vertrieben werden kann, wird nur ein Sys (X-Box 360) und Eine Sprache(Englisch) bedient und die anderen sollen noch warten, ich sage EPIC FAIL !!!! Dan sollen die doch warten bis es für die anderen Systeme und Sprachen fertig ist und dann ingesamt rausbringen und nicht so kleckerweise......... können bestimmt nicht früh genug sich das geld einstecken.......

Ich hole es mit jedenfalls nicht.......

Mfg ;-)

@Tec
Ich gebe auch garantiert keine 60 EUR für ein Spiel aus, schon gar nicht für Modern Warfare.

Ich behaupte auch nicht, die Spiele sollen kürzer werden. Mich nerven diese 10h-Shooter auch. Gerade weil Skyrim ein Rollenspiel (mit entsprechender Spieldauer) ist, erwarte ich auch etwas mehr als 10-20 h bei einem Addon für 20 EUR, was immerhin 40-50% vom Neupreis sind.

Als ob es hier irgendeinen kratzt, welcher aus Hintertupfingen sich das DLC nicht holt, weil er mit diesem oder jenem nicht einverstanden ist :lol: Es wird sich so oder so verkaufen und im Vergleich zu DLCs anderer Entwickler sind die von Beth noch recht umfangreich. Ihr könnt euch ja sonst weiter lieber welche von Bioware kaufen mit 1,5 std. Inhalt oder den üblichen Gun/Klamotten/Brillen-DLCs.

Aber es gibt ja immer was zu kacken, ohne wäre man ja unzufrieden :rolleyes:

Ich hoffe extrem das die Konsolen version etwas an Grafik zulegt, also da könnte man schon mehr raus holen, man sollte sich nur mal Battlefield 3 anschauen.

Schade dass es um Vampire gehen muss. Gerade das ganze Fantasyzeug ist mir bei TES ein großer Dorn im Auge... Aber ich werds mir irgendwann wohl holen, immerhin soll man ja endlich beritten kämpfen können - was mir schon immer gefehlt hat. Das kriegen ja sogar schlechte MMORPG's schon seit Jahren hin.

Außerdem ist es sicherlich ganz schön ein wenig frischen Wind zu bekommen. Ich habe mit einem Bosmer unglaublich viele (alle kann man ja ein Glück nie sagen ;)) Nebenquests erledigt, mit einem Nord einige NQ und die Sturmmantelquests sowie mit einem Rothwardonen hauptsächlich HQ und kaiserliche Quests. Da wirds mitunter leider schon ziemlich öde...

btw:
Die HQ von Skyrim war mMn nicht viel länger als 10-20 Stunden. Natürlich kann man nebenher extrem viel machen und Zeit verprassen, aber auch das wird im DLC wohl dazu kommen. Die Zeitangaben kann man kaum auf "100% Erfolge" beziehen.
Ich halte auch nicht viel von Steam etc. auch wenn es mal einen kleinen Vorteil bringt, so überwiegt doch meistens der Frust mit gezwungener Anmeldung, Dauerinternet, Anmeldefehlern, Synchronisationsfehlern und vielem mehr. Warum jetzt alles online geschehen muss verstehe ich beim besten Willen nicht. Früher habe ich mich im Netz vll über Spiele informiert und Patches gezogen, gekauft wurde aber meist bei Fachhändlern oder Elektrogroßmärkten. Installation von Scheibe und das noch ohne Probleme. Aber das ist wohl eine Grundsatzdiskussion, die beim Smartphone beginnt und kaum ein Ende hat...

Zuletzt bearbeitet:
10 - 20 stunden ? Skyrim ist eines der besten spiele die ich kenne. aber für 20 euro bin ich nicht interessiert.
kommt sicher über kurz oder lang ein weekend-deal bei steam.
dann schlag ich zu :)

@LukeHRO
Auf PC und Xbox ist bereits das berittene Kämpfen problemlos möglich. So wie ich Bethesda kenne, müssen wahrscheinlich nur die Ps3ler per DLC den Standard nachkaufen.

Das DLC ist mir das Geld schon wert. Für das normale Skyrim hab ich 50€ gezahlt und wurde halt solange unterhalten. War einfach ein geniales Game.

Der DLC muss doch mit dem Hauptquest von Skyrim verglichen werden und dann passt das schon.

Und bzgl. Steam, die sollten es ermöglichen:

a) Alle Spiele innerhalb von 1-2 Wochen zurückzugeben, wenn man nicht mehr als 1-10 Std. (je nach Typ oder so) gespielt hat, schliesslich protokollieren die eh schon die Spielzeit.

b) Ein Spiel auf ein beliebiges Patch Level (auch ältere Versionen) zu bringen (z.B. bei Shogun 2 machen die Creative Assembly Jungs bei jedem 'Zwangspatch' irgendetwas kaputt).

Dann wäre ich recht happy mit Steam.

die sind nichtmal in der lage die fehler aus dem hauptspiel zu beseitigen und hauen lieber eine erweiterung raus die wie das hauptsoiel ist nur mit etwas andere farben und einem lächerlich durch die lüfte flatternden möchtegernvampir?

softwaremüll zum abzockepreis. könnte eine erweiterung von uwe boll sein. normalerweise müssten die mir was draufzahlen damit ich mir diesen dreck gebe mit 6 jahre alter grafik quests nach schema f und story ohne substanz und tiefgang. die DLC bei fallout NV waren schon komplette rohstoffverschwendung, dies hier wird vermutlich der gipfel
wenn ich mir das gameplayvideo hier reinziehe http://www.youtube.com/watch?v=LCiFr4KQQyg&feature=related frage ich mich obs noch banaler und einfallsloser geht. haben es sich aber sehr einfach gemacht, nochmal ordentlich knete reinzuschaufeln. stümper DLC. kommt sofort auf die boykottliste

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben