Loopa schrieb:
Wenn du Jurist bist bin ich der Bäcker von Cindy Crawford. Mit deinen Roflmaocopters Xdlols erweckst du jedenfalls nicht den Eindruck
Und wo ist bei Huhamamba unsinnige Logik? Er hat absolut recht. Was soll denn der Unsinn weil es ein Elderscrolls ist. Ein Elderscrolls ist nicht an die Spielzeit geknüpft denn die fällt bei jedem total unterschiedlich aus. Manche hatten Oblivion in 20h fertig. Was man TES vorwerfen kann ist die Belanglosigkeit der Wirkung des eigenen Handelns in der Welt. Wenn TES irgendwann mal nur 50 h hergibt, sollten sie DAS wenigstens ändern.
TES zeichnet sich durch völlige Freiheit und einer möglichst umfangreichen Spielwelt aus. Wie lang ich die begehe ist völlig irrelevant. Und ein DLC welches die Länge der reinen Mainquest hat ist völlig in Ordnung. Diese Spielzeit erreicht nichtmal CoD zu 60€, völlig egal ob shooter oder nicht. Das Geld ist überall dasselbe und richtet seinen Wert nicht anhand eines Spielgenres
Holzbursche: deine subjektive Meinung, deshalb lange keine Tatsache. Kannst doch gern was anderes spielen.
meinst du es interessiert mich auch nur im entferntesten was für einen eindruck ich als anonymer nickname im inet mache ? komm mal in die realität zurück.. ich bin jurist und du kannst daran nix ändern egal wie sehr du mir glauben oder nich glauben magst.. aber selbst wenn ich präsident der usa wäre dürfte ich den eindruck im inet erwecken den ICH will !! das hier hat nich im entferntesten mit real life zu tun und im echten leben würdest du mich niemals wiedererkennen rofl xD glaub was du willst, ich kann darüber nur lachen
wenn du glaubst anhand von verhaltensweisen erkennen zu können wer dir ggü. sitzt dann bist du an naivität kaum zu übertreffen
zudem hast du thematisch nichmal ansatzweise begriffen worum es geht. es geht nich um die spielzeit. der spielzeitwert war nur vergleichshalber von mir gewählt. es geht um den contentumfang (in welchem sich aber die spielzeit selbstv. zu großem teil niederschlägt)
hättest du richtig gelesen hättest z.b. sowas in meinem post erblicken können:
das hauptspiel hat in etwa nen rohumfang von 200-250 stunden (mit einem char wenn man alles macht was möglich is)
was bedeutet das ?! das bedeutet, ums mal so deutlich wie möglich zu sagen: der content umfasst in etwa 200-250 stunden bis man alles einmal gesehen hat !
das war von mir eine schätzung. weniger wirds 100%ig nich sein, das weis ich auch persönlicher erfahrung mit dem spiel. es kann höhstens mehr sein.
wielang jemand das spiel spielt und wieviel dieses contents er effektiv nutzt, bleibt jedem einzelnen selbst überlassen ! es geht nich darum ob jemand 500 stunden spiel oder 5. es geht um den tatsächlichen, faktischen umfang. und der is im hauptspiel nunmal in etwa 10 mal so hoch wie im dlc. jedoch is das dlc nich 10 mal so billig wie das hauptspiel. checkste es jetzt ?! o_O
das dlc ist im vergleich zum hauptspiel deutlich teurer wenn man rein vom contentumfang ausgeht. natürlich kann einer das dlc 100 stunden spielen und das hauptspiel 10 stunden wenn er will, aber das sagt noch lange nix drüber aus wieviel umfang das dlc hat und wieviel das hauptspiel.
wenn ich fürs hauptspiel 25€ bezahle, welches einen contentumfang von min. 200 stunden hat, bezahl ich doch als gesund denkender mensch keine 20€ für einen contentumfang von 20 stunden ?! logischer gehts ja wohl nich merh. denn damit bekomm ich für beinah den gleichen preis etwas was 10 mal weniger! umfangreich ist. als kunde verliere ich hierbei.
das nen dlc immer teurer is als das hauptspiel is normal und man kann sich den dlc natürlich auch leisten, aber tatsächlich kommt man bei jedwedem dlc immer deutlich schlechter weg als beim hauptspiel
@Huamamba: ja natürlich hast du recht damit das z.b. große offene landschaften deutlich schneller erstellt sind usw, aber seihst du nich das es das dlc umso schlimmer dastehen lässt ?! das dlc hat ja nun wirklich nen winzigen content im vergleich zum hauptspiel. es wird im prinzip alles recycled und sogut wie nix wird wirklich neu erschaffen. dafür wollen die dann 20€ haben was beinah 50% des hauptspiels ausmacht (wohingegen sie beim hauptspiel alle assets von neu erschaffen, die engine erstellen usw).
das dlc zu proggen ist um ein hundertfaches billiger als das hauptspiel zu machen, jedoch verlangen sie beinah 50% des hauptspielpreises.. wer da noch nich begriffen hat das es nen godlesel für die is dem is wirklich nich zu helfen. die haben richtig gut mit dme hauptspiel verdient und nun maximieren die ihre gewinnmargen indem sie das dlc mit minimalen mitteln erstellen, jedoch einen maximalen preis dafür ausgeben
also ehrlich ^^ ich hab nix gegen dlcs, aber die sollen preis/leistungsmäßig vernünftig aufgestellt sein.
übrigens ihr paar fanboys könnt natürlich sagen was ihr möchtet, aber so ziemlich jedes review hat das gleiche gesagt was ich schreibe.. das das dlc super sei, aber seinen preis nich wert und zu teuer !