• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Skyrim“-DLC „Dawnguard“ ab sofort für den PC erhältlich

Auch gekauft. Was Bethesda als AddOn/DLC anbietet bringt mehr Spielzeit, als mancher Vollpreistitel. Wenn die Dialoge halt nur auf English sind, muss halt der Rest auf English gespielt werden, gemischt halte ich das glaube ich, nicht aus.

Ansonsten: Nicht für die Schule lernt man, sondern um Spiele in Originalton genießen zu können :)

Ist der DLC echt nur in englisch?
Hm, darauf hab ich nun echt keine Lust.

Und an die die nicht spielen können, kann es daran liegen das ihr nicht die Steamversion habt sondern die normale box die nur in Steam aktiviert wurde?

Steht beim DLC dabei das man die Steamversion benötigt, ka ob da unterschiede gemacht wurden/werden.

Mir sind 20€ für einen reinen dlc aber auch etwas teuer.

klomax schrieb:
Na endlich. Allerdings ist jetzt erstmal Dragon Age Origin mit allem Klimbim bei mir dran.

Also da würde ich lieber bei Skyrim bleiben, in Dragon Age ist man total limitiert in seinen Möglichkeiten und wird auch noch vom Spiel "verarscht":

Erst ein automatischer Speicherpunkt, dann eine Entscheidung "Macht oder Moral", man wählt natürlich "Macht" und muss dann erleben wie sich das Lieblings Gruppenmitglied gegen den Spieler wendet, völlig überraschend. Danach dann der nächste automatische Speicherpunkt, damit war die Fehlentscheidung einbetoniert und ich musste etliche Stunden Spiel wiederholen. Hätte ich in dem Dialog gemerkt, das die Entscheidung eigentlich "Macht" oder "Lieblings Party Member" lautete, hätte ich mich für mein Gruppenmitglied entschieden.
Das ganze Spiel ist zudem von "geht nicht" Szenarien durchzogen, man will irgendwo hin, geht meistens nicht und so weiter und so fort.

Dante2000 schrieb:
Bethesda hat eins geschafft, nämlich sämtliche PS3-Kunden auf Ewig zu verjagen. Bethesda ist für mich in letzter Zeit nur noch unproffessionell. Was die sich in der letzten Zeit wagen, wäre für kleinere Unternehmen der sichere Bankrott. Das DLC werde ich nicht kaufen. Vorallem da auch die PC-Version bereits erste Bugs hat. Ein ist klar für mich: Nie wieder Bethesda. (Und ja, ich habe nur die PC-Version, trotzdem ignoriert Bethesda einfach die wichtigsten Punkte. Bugfixing steht an erster Stelle.)

Also ich kann dich verstehen, ich bin froh das ich mir vorher Grafik Vergleiche angesehen habe wo mir die 360 Version besser gefallen hatte, da wusste man noch nichts von den extremen Bugs in der PS3 Version (habe beide Daddelkisten). Es ist wirklich schade, das diese scheinbar bis heute nicht zufriedenstellend bereinigt wurden!

Allerdings ist Skyrim auch auf meiner 360 nicht fehlerfrei, aber bei der Größe des Spiels bin ich gerne bereit, mich damit zu arrangieren, das meiste läuft doch hervorragend und ich liebe dieses Spiel einfach, 250 Stunden hat mich noch kein Game gefesselt. Ich würd es sofort wieder kaufen, nur bei Dawnguard bin ich skeptisch. 20.- Euro ist zu teuer!

Matze89 schrieb:
Für ein DLC für Skyrim, dass fast halb soviel kostet, wie das Hauptspiel, erwarte ich mindestens 20-30 Std Spielzeit.

Hat jemand zufällig schon i-wo gelesen, wie hoch die Spielzeit ausfällt?

hm joa.. sehr geil dachte ich mir bis ich den preis gesehen hab ^^ die spielzeit soll rund 12 stunden sein soweit ich gelesen hab.. ich finde den preis ultrahoch und würde den niemals zahlen. ich hab für skyrim am heiligabend 2011 bei amazon 25€ glatt bezahlt.. das is mehr als nen halbes jahr her und das war 1.5 monate nach release. da zahl ich niemals 20€ für son dlc rofl o_O 10€ wäre das absolute maximum und selbst das würd ich mir 20 mal überlegen.. 5€ wäre ganz in ordnung :)

@ Computerbase: "... um den Versuch eines Vampirherrschers dreht, die Erde in ewige Finsternis zu hüllen" trifft vermutlich nicht zu, da ein Planet namens Erde auf Nirn nicht bekannt ist. ;)

Cyda schrieb:
Auf der PS3 wird Dawnguard gar nicht mehr erscheinen!!! :eek:
Wenig klug: Sekundär-/Tertiärquellen überfliegen und dann panische Posts absenden.

@motzerator

Ich habe nix gegen Skyrim gesagt. - Das habe ich immerhin 250 Stunden gespielt und freue mich schon auf ein DLC. ;)

Äpfel mit Birnen: DAO ist für mich, wie Drakensang, einen willkommene Abwechslung wegen des Kampfsystems und auch der etwas engeren Führung per Story + Dialogoptionen durch eine gut gemachte Welt.

Zumal ich DAO bis gestern nie gespielt hatte, auch nicht den 2ten Teil.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Ultimate-Edition von DAO für 30 € und einem 10-20 Stunden Skyrim DLC für 20 €, sollte man das auch mal bilanzieren.

Vom Spielgefühl her hat mir Skyrim verdammt gut gefallen bisher. - Das heißt nicht, dass Spiele wie DAO schlecht sind.

@Chillvie Schau doch direkt auf dem Bethesda Blog nach. Ende der 3. Zeile bis zur Mitte der 4. Zeile.

Wird auf jeden Fall gekauft, für 15-20h ist es noch ziemlich fair.

Gerade weil ich das Spiel bei Amazon für nur 25€ bekommen habe,
stört es mich nicht noch 20€ rein zu stecken.

klomax schrieb:
Na endlich.

Allerdings ist jetzt erstmal Dragon Age Origin mit allem Klimbim bei mir dran.

sehr gute Entscheidung, das beste Spiel aller Zeiten...ich muß da nur 2 sec. die Musi hören und schon fang ich Durchgang 12 oder war es 16 an ..? :-)

kaimauer schrieb:
Auch gekauft. Was Bethesda als AddOn/DLC anbietet bringt mehr Spielzeit, als mancher Vollpreistitel. Wenn die Dialoge halt nur auf English sind, muss halt der Rest auf English gespielt werden, gemischt halte ich das glaube ich, nicht aus.

Ansonsten: Nicht für die Schule lernt man, sondern um Spiele in Originalton genießen zu können :)

hier ist alles in deutsch ...

also laut Steam muss das Spiel voll auf Deutsch sein :freak:
Titel: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard
Genre: RPG
Entwickler: Bethesda Game Studios
Publisher: Bethesda Softworks
Veröffentlichung: 3 Aug. 2012
Sprachen: Englisch*, Deutsch*, Französisch*, Italienisch*, Spanisch*
*Sprachen mit voller Audio-Unterstützung
aber ich glaube ich warte auch noch ein paar tage,nicht wegen dem Preis,sondern viel mehr wegen den bugs und Fehlermeldungen.

Nochmal zur Aufklärung:

Es gibt bei einigen Skyrimspielern Probleme mit dem DLC Dawnguard. Dort sind alle Texte in deutsch, jedoch die Audiospuren in Englisch. Sollte man solch ein Problem haben, muss man in Steam die lokalen Dateien von Skyrim überprüfen lassen. Nachdem das gemacht wurde, sollte das DLC vollständig in deutsch sein. Das wurde übrigens wieder einmal von der Community herausgefunden.

Das DLC ist wohl vollständig in deutscher Sprache erhältlich.

Und wo kann man es bekommen wenn man es nicht bei Steam kaufen möchte? Es ist m.E. schon ärgerlich genug das man einen Steam Account benötigt, um seine DVD Version zu spielen, aber für ein DLC werde ich mit Sicherheit nicht die Steam AGB's akzeptieren.

Hat jemand eine Idee?

ich hab in skyrim über 120 stunden auf der uhr, und hab noch nicht mal die hälfte gesehen.

von daher sind mir 20 euro für 10-12 stunden schlicht zu viel. ich werd ihn mir holen, wenn er zu einem vernünftigen preis angeboten wird.

Also die "Hauptstory" von Dawnguard hatte ich etwa in 12 Stunden fertig.. gefühlt waren es aber wie 6-8.
Hab aber auch nur einen 68er Char, erst wenn man maximal level ist bekommt man ein "legendären Drachen" zu sehen.

Kurz gesagt, die Motivationskurve geht eher runter. Für 10€ wäre es noch in Ordung aber 20€ für ein paar Quest sind eher naja...

Was mich wundert ist jedoch, das ich im Normalen Spiel schon ein Vampir war und jetzt durch das dlc bekomm ich endlich mal mehr Fähigkeiten? Hört sich eher an als wäre das original Spiel Skyrim einfach geschnitten worden um es dann als DLC zu verkaufen...

Ich weiss nicht ob es ein Bug war ... aber manchmal öffnet man die Karte und sieht das man im "nirgendswoland" ist wo es einfach keine vernünftige Karte gibt.
Questbugs hatte ich auch leider einen, dort habe ich die meiste Zeit verschwendet und über 2 Stunden ohne ordentliche Karte versucht mein Questgeber zu finden... Lösung: Spiel Neustarten... schon gab es aufeinmal ein NPC der mir helfen konnte...

bei wem skyrim abkackt nach dem kauf und dem dl von dwanguard der sollte mal die dateien auf fehler überprüfen per steam, hat bei mir gewirkt der hat sichd ann etwas neu geladen danach lief es

jetzt mal ein ganz bloede Frage. Wie starte ich Dawnguard ? wenn ich Skyrim starte bekomme ich nirgends einen Hinweis auf Dawnguard....

Zurück
Oben